Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Ab wann kann man z.B. in der Malerei von einem Kunstwerk sprechen?

  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    ich habe auf einen Beitrag von W. Jaekel geantwortet, Jetzt hat er seine Beiträge gelöscht: kalte Füße bekommen?
    ne, von Jäkel habe ich nix, schreibt der wie Kant?: ich hab's von Kant direkt, weil ich Primärliteratur lese.
    dann "habe ich noch was" von Beensch, kennste den auch?


    Machst Du das mit Absicht oder hast Du's im Kopf?

    Signatur
  • Gast, 8
    wenn Du ihn das nächste Mal siehst frag ihn bitte ob es sowas gibt wie "Kunst an sich"
    @siku
    doofe Frage. Herr Kant natürlich, wer sonst. Herr Hegel ? Der ist leider schon lange nicht mehr
    "ich hab's von Kant direkt"
  • otto_incognito
  • El-Meky
    El-Meky

    Auf der Suche nach dem heiligen Gal. ;-D
    Signatur
  • Gast, 1
    Bitte nicht mehr löschen, Werner! Ich fand deine Beiträge interessant. Falls du dusselig kommentiert wirst, einfach nicht antworten!
  • Gast, 4
    Wer ist Er?


    vllt ja der Montgolfierklärbär?

  • otto_incognito
    otto_incognito


    Auf der Suche nach dem heiligen Gal. ;-D

    Dann hieße die Frage : Wohin ist er?
    Antwort: Auf dem Weg zum heiligen Heuchler!

    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky

    wenigstens hat sich alles aufgeklärt.
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Er hat sich auf mein Zitat aus sikus Kommentar bezogen ...
    Signatur
  • Gast, 4

    Falls du dusselig kommentiert wirst, einfach nicht antworten!


    Das ist für mich der bisher liebevollste + gleichermaßen tiefgründigste Beitrag des gesamten, verschrammelten Fadens! :)

  • Gast, 8
    @ johnny mongo nee, danke.
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Du bist aber auch nen ganz schöner Edi Tier Bär :D

    Signatur
  • Gast, 1
    Naja, wirst deine Pappenheimer hier schon kennen und wissen was du tust!
    Ansonsten mein Rat: Wird dein Beitrag überschwänglich gut kommentiert: Einmal am Sack kratzen!
    Wird er für unerträglich gehalten: Einmal am Sack kratzen!

    Löschen würde ich nicht. Wozu auch. Grüße
  • siku
    wenn Du ihn das nächste Mal siehst frag ihn bitte ob es sowas gibt wie "Kunst an sich"
    @siku
    doofe Frage. Herr Kant natürlich, wer sonst. Herr Hegel ? Der ist leider schon lange nicht mehr
    "ich hab's von Kant direkt"




    siku schrieb: ich hab's von Kant direkt, weil ich Primärliteratur lese.

    W. Jaekel. hier fehlte Dir die Sorgfalt beim Lesen, hoffentlich fehlt sie dir nicht auch beim "Kunstmachen"






  • Gast, 8
    @Gast, 1
    bin ja neu hier. Aber soviel hab ich schon kapiert. Hab tatsächlich angenommen man könne hier sachlich etwas klären. Hast Du doch auch. Wie das, eigentlich? Du bist doch schon länger hier. Eigentlich gefallen mir die rhetorischen Ergüsse. Hab kürzlich so lachen müssen das mir die Luft wegblieb. Über diese Leute. Lesen ist besser als schreiben. Gelegentlich mal anheizen und provozieren damit die Meute auf Touren kommt . Die brauchen das. In diesem Sinne, weiterlachen.
  • Gast, 1
    Ich bin genauso neu wie du Werner. Vielleicht lediglich weniger gutmütig. Natürlich kannst hier auch sachlich etwas klären! Aber eben schlimmstenfalls nur mit mir. Macht doch nichts...
  • Gast, 8
    @siku
    sehr brav und anständig forrmuliert . Must Dich noch dem allgemeinen Niveau anpassen. So wird das nix.
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Werner- du bist rührend. Du wirst wahrscheinlich nie drauf kommen, was
    Herr Montgolfiere möglicherweise wirklich denkt über deine Schreibergüsse
    und warum er das verbirgt. Macht nichts, es ist doch schön, wenn man sich
    an jemanden anlehnen kann.
    Signatur
  • siku Selbstgespräch?
    Ich bin genauso neu wie du Werner. Vielleicht lediglich weniger gutmütig. Natürlich kannst hier auch sachlich etwas klären! Aber eben schlimmstenfalls nur mit mir. Macht doch nichts...


    ...oder seid Ihr vielleicht eineiige Zwillinge?

  • Gast, 14
    Ich bin genauso neu wie du Werner.


    Werner! Nimm die Beine in die Hand! So klingt das, wenn Dir Psychopathen mit Mutterkomplex an die Wäsche wollen.

    RENN !!!!!!!!!!!!!!

  • Gast, 4 Galileo Mongolfiero
    Ich bin genauso neu wie du Werner. ...


    AAAHAHAHAHAHAAAAAA!


  • Gast, 8
    @Gast, 14
    Endlich! Bring mal Stimmung hier rein.
  • otto_incognito
    otto_incognito Langsam wird mir das hier alles zu durcheinander -
    - ich hinterlege das mal als Lesezeichen
    🔗
    Signatur
  • Gast, 1
    Zitat O. I.: Du wirst wahrscheinlich nie drauf kommen, was
    Herr Montgolfiere möglicherweise wirklich denkt.


    Tja, die Gedanken sind frei und wenn man als guter Christ immer sagte, was man ehrlich denkt, würde man doch für naiv gehalten und ständig ausgenutzt, oder?
    Aber angesichts eines Accounts hier denke ich wirklich, dass dem Betreffenden wohl beim Holzfällen 'ne deutsche Eiche auf den Sack gefallen ist. Und nun ist zumindest der halbe Inhalt blau.
  • otto_incognito
    otto_incognito tropfende Eicheln?




    Tja, die Gedanken sind frei und wenn man als guter Christ immer sagte, was man wirklich denkt, würde man doch für
    naiv gehalten und ständig ausgenutzt, oder?
    Aber angesichts eines Accounts hier denke ich ehrlich, dass dem Betroffenden wohl beim Holzfällen 'ne deutsche Eiche auf den Sack gefallen ist. Und nun ist zumindest der halbe Inhalt blau.

    Jetzt bin ich wirklich betroffend und sprachlos.



    Signatur
  • Gast, 1
    Zitat: Jetzt bin ich wirklich betroffend und sprachlos.


    Und nun genau in dieser Positur 2 Wochen verharren! Dann wirst du für klug gehalten!
  • Gast, 11
    Zitat: Jetzt bin ich wirklich betroffend und sprachlos. Und jetzt genau in dieser Positur 2 Wochen verharren! Dann wirst du für klug gehalten!


    das klassische eigentor.
  • otto_incognito
    otto_incognito

    Zitat: Jetzt bin ich wirklich betroffend und sprachlos.


    Und nun genau in dieser Positur 2 Wochen verharren! Dann wirst du für klug gehalten!


    Das kannst du besser dem Werner empfehlen. Ich halte das nicht aus.

    Signatur
  • Gast, 2

    Ansonsten mein Rat: Wird dein Beitrag überschwänglich gut kommentiert: Einmal am Sack kratzen!
    Wird er für unerträglich gehalten: Einmal am Sack kratzen!

    Ach du Scheiße, jetzt hat der Mongo sich den ganzen Sack weggekratzt.
  • Gast, 2
    🔗
  • Gast, 1
    Talking Heads - Once In A Lifetime ("Stop Making Sense" Version) - Hebrew Translation
  • Gast, 2
    Yerushalayim Shel Zahav - Ofra Haza (Live)
  • Gast, 1
    Ofra Haza hört sich echt schlimm an. Da sterben ja in der Parkgalerie die Fliegen.

    Messer fur Frau Muller - the Best Girl in UssR
  • Gast, 2
    🔗
  • Gast, 1
    Schluss jetzt mit dem Singsang, Klaus.

    Sag mal, du hast da in deinem Nachwort-Anhängsel irgendwas von Malkursen stehen, die du gibst. Wie kann man sich das vorstellen? Normalerweise zeigt man als Künstler zu Werbezwecken gute Bilder oder bringt einen Kunstband heraus und bezieht sich dann darauf. Die Arbeiten sind dann so gewählt, dass der potentielle Kursteilnehmer Arbeiten sieht, die ihm imponieren. Muss man, glaub ich, nicht weiter erklären. Wieso steht bei dir eigentlich nur ein kläglich- abstraktes Bild? Kein Mensch möchte sowas erlernen, keine Kunsthochschule nimmt Bewerber mit abstrakten Arbeiten. Steht da also völlig funktionslos. Ich werde ständig gefragt, ob ich Malkurse gebe, wenn Leute meine Arbeiten sehen, habe aber keine Zeit.
    Ich geb dir mal 'n Tipp, du kommst von allein nämlich nie drauf. Bei Mappenvorbereitung sollte man was einstellen, das bereits bei einer Prüfung funktioniert hat.Schön merken den Satz! Bietet man allgemein Malkurse an, zeigt man im Netz natürlich Arbeiten, die ebenfalls eigene Fähigkeiten erkennen lassen.
    Man braucht natürlich eigene Fähigkeiten, das kann eventuell zum Problem werden.

    Und nich missverstehen, ich mag deinen unfreiwilligen Humor!

  • Gast, 2
    Ach weist du, die Leute kennen sowieso meine Arbeiten und die Kunststudenten empfehlen mich weiter. Mehr hab ich nicht nötig.
    Letztes Jahr war ungefähr die halbe Grundlehre an der Udk bei mir im Kurs
    Kennst du einen ernst zu nehmenden Künstler, der seine Arbeiten im Kunstnet zeigt?
  • Gast, 2
    Schluss jetzt mit dem Singsang, Klaus.


    Ich geb dir mal 'n Tipp, du kommst von allein nämlich nie drauf. Bei Mappenvorbereitung sollte man was einstellen, das bereits bei einer Prüfung funktioniert hat.Schön merken den Satz! Bietet man allgemein Malkurse an, zeigt man im Netz natürlich Arbeiten, die ebenfalls eigene Fähigkeiten erkennen lassen.



    Ach so, noch ein Tipp. Arbeiten, die schon einmal funktioniert haben sind scheiße. Ich bilde nämlich Künstler aus, keine mit duracell wie aufgezogen Klischees nachmalenden Aquarelläffchen.
    In der Kunst geht es für mich nach wie vor darum Eigenes zu produzieren, die Kunst ist die ständige Behauptung und Feier der Individualität und Intelligenz des Menschen. Mehr nicht, aber auch nicht weniger.
    Christa Wolf lässt ihre Kasandra sagen:
    "Mit eigener Stimme sprechen, mehr, andres hab ich nie gewollt"
    Schönes motto.
  • Gast, 1
    Ja, ich kenne einen. Der Betreffende hat mangels Schulabschluss seiner Zeit eine Sonderbegabtenprüfung bestanden. Der zeigt ganz ungeniert Aquarelle und redet ganz frei weg.Später hat dann die Schule nachgemacht und noch Jura studiert.
  • Gast, 1
    Kassandra schreibt sich mit doppel 's'. Soso, prodduziern! So erledigen sich Zitate.Du bist echt vorn dabei, ich spüre es an der Rechtschreibung! Ach, natürlich dürfen Kursteilnehmer nichts abmalen, welch niedrige Bemerkung! Aber sie brauchen ein Arbeitsvorbild und das Aufzeigen zumindest eines möglichen, gangbaren Weges.

    Wenn das fehlt, läuft ein Kursleiter wohl hilflos zwischen Personen herum und vermag nur zu sagen, was negativ alles nicht geht. Er sollte aber mal positiv zeigen, was geht, und das schon in seiner Werbung.
    Sorry, aber ich traue dir das ganz ehrlich nicht zu. Deine Aussagen halte ich für Hochstapelei. Was solls. Du erklärst sicher gut, wie man ann der Kunsthochschule Erfolk hatt, das ist mir klaar. Ostzone lässt grüßen, Gruesse zurueck!!

  • Gast, 2
    Erzähl sowas nicht. Wir sind hier nicht so gutmütig.
    so, ich muß jetzt leider aufhören. DunckerClub ist angesagt.
  • Seite 3 von 5 [ 172 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.013 Kunstwerke,  1.948.405 Kommentare,  273.147.932 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.