KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Design - Honorar

• ubiraM Design - Honorar
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Ein Bekannter von mir stellt Geldbörsen aus Papier her und verkauft sie auch gut.
    So was in der Richtung: https://www.i-like-paper.com/produkte/mini-geldboerse

Ich habe jetzt testweise erstmal ein Design für ihn ausgedruckt zum Weiterverarbeiten. Nun habe ich keine Ahnung von solchen Geschäften. Falls er mein Design verwenden will, was kann ich denn dafür verlangen anteilig am Verkauf? (Ich drucke selbst nach den vorgegebenen Maßen auf normales Papier oder Fotopapier, er bekommt keine Datei von mir). Der Verkaufspreis einer Börse ist 20 €.

Bitte bitte keine Diskussion über Sinn und Unsinn der Geldbörsen, sondern nur hilfreiche Kommentare :-).
  • ognoM_ynnhoJ
    Man müsste wissen, von wem die Idee einer Geldbörse aus Papier stammt. Die ist nämlich das A und O in dieser Angelegenheit, schätze ich mal.. Wenn die Grundidee nicht deine ist, sondern nur das "Druckmuster", dann bist du wohl auf sein Verhandlungszugeständnis angewiesen. Wenn du anteilig 15 Euro forderst und einen bekommst, geht das Geschäft aus deiner Sicht in Ordnung. Es sei denn, deine Entwürfe sind so gut, dass du ihn unter Druck setzen kannst. Dann verlange 19 Euro!
  • ubiraM
    Er macht die Geldbörsen, ich würde nur das Design zur Verfügung stellen, also das "Druckmuster". Es geht auch nicht um ein großes Geschäft, wir verstehen uns ganz gut und unterstützen uns gegenseitig rund um die Kunst. Außerdem bin ich kein Designer, ich nehme Bilder, die ich digital bearbeitet habe und schnippel sie sozusagen auseinander. Sieht aber ganz gut aus. :-)

Danke für die Anregung erstmal. Oder ich verhandle pro Druck 3 - 5 €uro, ich habe ja die Druck- und Papierkosten und muss die Vorlagen einmal machen. In dem Fall hätte ich immer was davon, besonders wenn die verkauft werden. Das wäre mir lieber als einen einmaligen Preis. Hört sich das vernünftig an?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • ognoM_ynnhoJ
    Ja.
  • ubiraM
    Danke für die Hilfe
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.