KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • deutsch-ungarische Kunst/Künstlerbeziehungen

• Dr. Szilvia Rad
    Dr. Szilvia Rad deutsch-ungarische Kunst/Künstlerbeziehungen
    Ich bin eine ungarische Kunsthistorikerin, lebe und arbeite seit 20 Jahren in Bayern. Mein Forschungsthema ist: deutsch-ungarische Kunst/Künstlerbeziehungen im 19., 20., und 21 Jahrhundert. Wenn Sie zu diesem Thema Kenntnisse und Infos haben, schreiben Sie mich gerne an. Ich freue mich schon auf Ihre Nachricht.
  • ognoM_ynnhoJ
    Als Bauhäusler bin ich natürlich mit den Arbeiten von Vasarely und Lazslo Moholy- Nagy vertraut, aber das ist lediglich Allerweltswissen. Mich interessiert ihr Thema, kann aber leider nichts beitragen. Vielleicht berichten Sie hier irgendwann mal schlaglichtartig, welche deutsch- ungarischen Kunstbeziehungen im 21. Jahrhundert bestehen? Grüße von hier.
  • Dr. Szilvia Rad
    Dr. Szilvia Rad deutsch-ungarische Kunst-und Künstlerbeziehungen
    Hallo Herr Mongo,

vielen Dank für Ihre Mail. Ich arbeite gerade am Projekt ... ein vielseitiges bilinguales Thema. Abschnittsweise werde ich die Ergebnisse hierzu in PDF verfassen/formatieren und auf meinem neuen Blog https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=1731674679108478463#overview veröffentlichen. Ich poste Ihnen dann immer wieder Hinweise über die neuen Info.materialien.

Vorab ein paar Künstler die in Dt. lebten/leben und arbeiteten/arbeiten: André Kertész (Fotograf), Imre Kocsis (konkret-konstruktiver Grafiker), Emö Simonyi, Ákos Birkás (Berlin, moderner Figuralizmus) Jovanovics (Bildhauer - Gipskünstler- Lichttheoretiker).
    Ihnen noch einen schönen Abend
    Freundliche Grüße
    sz.rad
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • LillaVarhelyi
    LillaVarhelyi
    Hallo Frau Rad,ich bin Ungarin, mein Mann ist Deutscher,wir beide leben von unseren Künsten....insofern ist Ihr Thema sicherlich nicht uninteressant für mich/uns.Ich weise gerne auf unser gemeinsames Blog hin: https://roosvarhelyi.wordpress.com/
    ...,und wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit,
    Lilla Varhelyi
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.