KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Freiheiten - Abhängigkeiten - Kompromisse?

• heinrich

Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass wir eine soziale Gesellschaft/Gemeinde sind.

Ich zB. weigere mich bis heute, ein Handy zu besitzen.
    (enorme Freiheit) lol
    Ich meide Uhren soweit wies möglich ist. habe eine präziese innere Uhr (Biorythmus)
    Und ich meide Menschen. (Nur wenige lasse ich 'an mich ran') .

und viele mehr kleine Freiheiten.

Ich kenne solche Leute!
    Außen pfui! - ein Ekelpaket ,
    innen hui! - ein goldenes Herz!

Supertypen!

ABR! Dass du dich weigerst,
    ein Handy zu besitzen,
    bringt dir nur Minuspunkte.

Wenn man sich für Soziales interessiert,
    ist ein Handy un-ent-behr-lich!

Ein Hundy ist ein Gerät für Studium des Faches
    " Arbeit und Muße..."

:-}

• sternenstaub @heinrich

Ein Hundy ist ein Gerät für Studium des Faches
    " Arbeit und Muße."

.."ein "hundy " hab ich auch, aber mir dem geh ich nur spazieren.......ich sehe es wie ella....das handy wird nur
    im notfall gebraucht !!
  • gnitnuh-stna

Es gibt nicht die eine große Freiheit.

Aber es tut gut, Abhängigkeiten, fremde Erwartungen usw,
    zu erkennen, zu hinterfragen und nicht darauf zu achten,

ob man Wem mit seinen Handlungen gefällt,
    sondern ob es einem persönlich gut tut.
    Jeder hat da so seine Steckenpferde, wo man 'trotzt' und sein Ding durchzieht.
    Dabei darf man natürlich nicht vergessen, dass wir eine soziale Gesellschaft/Gemeinde sind.

Ich zB. weigere mich bis heute, ein Handy zu besitzen.
    (enorme Freiheit) lol
    Ich meide Uhren soweit wies möglich ist. habe eine präziese innere Uhr (Biorythmus)
    Und ich meide Menschen. (Nur wenige lasse ich 'an mich ran') .

und viele mehr kleine Freiheiten.

Es geht aber wohl um Kunst und nicht um einen individuellen Lebensstil. Allgemeine und alltägliche Abhängigkeiten zu hinterfragen und zum eigenen Wohl nicht darauf zu achten ist eher Aufgabe der angewandten Psychologie. Jedem verlangt die eigene Lebensbewältigung ein Maß an Konformität ab, sonst würde man wohl in selbst gewählter Isolation seine Zeit wie Kaspar Hauser verbringen.
    Die Aufgabe der Kunst besteht eher darin, Abhängigkeiten und fremde Erwartungen für ein kulturell interessiertes Publikum aufzudecken, in einen anderen Kontext zu transferieren und dort so aufzubereiten, dass sie durchschaubar werden. Man spricht in der Kunst von Rezeption. Das bedeutet geistige Aufnahme und begriffliche Durchdringung. Sich selbst kein Handy zu gestatten ist eine rein private Entscheidung und nicht die Rezeption einer künstlerischen Idee. Wer sich üblichen sozialen Gepflogenheiten verweigert oder gefühlten Abhängigkeiten entzieht, betätigt sich nicht automatisch künstlerisch, sondern erst einmal nur sozial, genauer gesagt asozial. Wer gezielt gegen soziale Standarts verstößt, handelt zunächst destruktiv, denn die soziale Gemeinschaft bewertet eine Handlung als konstruktiv oder sozial. Der Maßstab dabei ist das reibungslose Funktionieren von sozialer Interaktion der einzelnen Mitglieder nach Nützlichkeitserwägungen. Ob eine destruktive Handlung künstlerische Kriterien erfüllt, wird von höherer Warte getroffen. Dabei ist nicht nur die unmittelbare interaktive Wirkung erheblich, sondern die Relevanz für alle Beteigten, insbesondere diejenige rezipierender Dritter. Werden beispielweise gezielt Abhängigkeiten für ein Publikum durchschaubar gemacht, kann es sich durchaus um Kunst handeln, sonst wohl eher nicht.
    P.s. Viele leisten sich die Freiheit keine Handys zu besitzen! Wirklicher Grund: Kein Schwein ruft sie an.

• Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky Ungestört sein ist H e r r l i c h !! dann malt's sich auch besser.

Kein Handyklingeln.
    keine Frage " Wo bistn grad? was machstn grad?"
    Keine App - mussich haben Allüren.
    Kein Zucken, wenns brummt oder bimmelt.
    Keine bli bla blub SMSes
    Kein Antwortzwang.
    Kann meinem Gegenüber ungestört ins Gesicht gucken.
    Habe keine schmerzhafte Nackenbeugesteifheit.
    Funkstrahlen können mein Hirn nicht (nochmehr) schädigen.
    spare Geld für H-Verträge.
    Kein Statussymbol in Handyform.
    Akku? brauch ich nicht:-)
    Kanns nicht irgendwo liegenlassen/verlieren/vergessen.
    Kann meinen Blick, egal wo ich bin, frei schweifen lassen.
    Niemand kann mich 'orten'.

Wer mich erreichen will schafts auch anders.

Signatur
  • gnitnuh-stna
    Schau dir mal meinen Beitrag genau an. Kannst du darauf antworten oder übersteigt er den Horizont? Niemand will mit dir telefonieren...
  • Guru
    Guru
    ...smartphones sind endzeitliche Verführung - Ray Kurzweil freut sich
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky ruf mich nicht an!
    Schau dir mal meinen Beitrag genau an. Kannst du darauf antworten oder übersteigt er den Horizont? Niemand will mit dir telefonieren...

übersteigt meinen Tellerrand.

hab sone schöne Telefonstimme. ;-p

Signatur
  • Guru
    Guru
    ...Ants.Hunting -with_Pumpguns? Lügenpresse!!!!

rausschmeißeN!!!!
    Signatur
  • gnitnuh-stna
    Ich denke, Kunstnet ist eine Vereinbarung zwischen willigen Mitgliedern. Die Vereinbarung lautet: Wir tun einfach mal so, als ob wir Künstler sind und simulieren Künstlerunterhaltungen. Es gibt hier selbsternannte Kunsthistoriker, Künstler, Kunstlehrer usw...aber alles ist erkennbarerweise FAKE.
  • gnitnuh-stna
    hab sone schöne Telefonstimme. ;

Ja, sag mir die Nummer, ich ruf sofort durch. Ich bin nämlich authentisch und du bloß ein Fake. Ich warte...

• siku Wohlfühlgefühl gestört?- wer gibt hier rote Punkte?

Es geht aber wohl um Kunst und nicht um einen individuellen Lebensstil. Allgemeine und alltägliche Abhängigkeiten zu hinterfragen und zum eigenen Wohl nicht darauf zu achten ist eher Aufgabe der angewandten Psychologie. Jedem verlangt die eigene Lebensbewältigung ein Maß an Konformität ab, sonst würde man wohl in selbst gewählter Isolation seine Zeit wie Kaspar Hauser verbringen.
    Die Aufgabe der Kunst besteht eher darin, Abhängigkeiten und fremde Erwartungen für ein kulturell interessiertes Publikum aufzudecken, in einen anderen Kontext zu transferieren und dort so aufzubereiten, dass sie durchschaubar werden. Man spricht in der Kunst von Rezeption. [...]
    Wer sich üblichen sozialen Gepflogenheiten verweigert oder gefühlten Abhängigkeiten entzieht, betätigt sich nicht automatisch künstlerisch, sondern erst einmal nur sozial, genauer gesagt asozial. Wer gezielt gegen soziale Standarts verstößt, handelt zunächst destruktiv, denn die soziale Gemeinschaft bewertet eine Handlung als konstruktiv oder sozial. Der Maßstab dabei ist das reibungslose Funktionieren von sozialer Interaktion der einzelnen Mitglieder nach Nützlichkeitserwägungen. Ob eine destruktive Handlung künstlerische Kriterien erfüllt, wird von höherer Warte getroffen. Dabei ist nicht nur die unmittelbare interaktive Wirkung erheblich, sondern die Relevanz für alle Beteigten, insbesondere diejenige rezipierender Dritter. Werden beispielweise gezielt Abhängigkeiten für ein Publikum durchschaubar gemacht, kann es sich durchaus um Kunst handeln, sonst wohl eher nicht.
    P.s. Viele leisten sich die Freiheit keine Handys zu besitzen! Wirklicher Grund: Kein Schwein ruft sie an.

der zitierte Beitrag hat dunkelgrün verdient!!

Auszug aus dem obigen Zitat: "Es geht aber wohl um Kunst und nicht um einen individuellen Lebensstil. Allgemeine und alltägliche Abhängigkeiten zu hinterfragen und zum eigenen Wohl nicht darauf zu achten ist eher Aufgabe der angewandten Psychologie. [...]
    Wer sich üblichen sozialen Gepflogenheiten verweigert oder gefühlten Abhängigkeiten entzieht, betätigt sich nicht automatisch künstlerisch..."

Kunst kann Gesellschaftskritik ausdrücken, muss sie aber nicht, aber die Ernennung einer kreativen Handlung zu Kunst entsteht erst aus einer gesellschaftlichen Aufmerksamkeit und Relevanz.
    Kunst ist kein Mittel zu Selbsttherapie: die Betrachter interessiert es wenig oder gar nicht, welchen therapeutischen Nutzen das Kunstwerk für seinen Hersteller hat - oder wie dieser sein Leben einrichtet, um kreativ tätig sein zu können: auch ein Künstler braucht eine stabile innere Verfassung für seine Arbeit.
  • siku

Ich denke, Kunstnet ist eine Vereinbarung zwischen willigen Mitgliedern. Die Vereinbarung lautet: Wir tun einfach mal so, als ob wir Künstler sind und simulieren Künstlerunterhaltungen. Es gibt hier selbsternannte Kunsthistoriker, Künstler, Kunstlehrer usw...aber alles ist erkennbarerweise FAKE.

na, du bist aber schlau!!

• gnitnuh-stna

na, du bist aber schlau!!

Ja.

• rundesdreieck
    Kunst ist kein Mittel zu Selbsttherapie (...) auch ein Künstler braucht eine stabile innere Verfassung für seine Arbeit.

daran merkt man schlussendlich, in was für einer welt du leben musst.
    hättest du eier, hättest du sie im zustand rührei.
    da deutschland gerade im helfersyndrom herumdeliriert, ... frag doch mal den antmöchtegernkiller nach seiner strategie der selbsthilfe. die baut sich nämlich bis zum selbstüberschlag auf. guarantee!
    nur: ganz sicher nicht auf dich übertragbar. du bist einfach zu normal und: banal.

:-)
    Signatur
  • gnitnuh-stna
    [edit admin, Aaron G. ist wieder gesperrt, wer anfällig für Verschwörungstheorien ist und sowas hochvotet, der sollte vielleicht häufiger mal 🔗 ?!]
  • Roderich
    Roderich
    na so mancher hat es sich hier im Forum auch jahrelang hart erarbeitet, beleidigt zu werden. ^^
    Signatur
  • gnitnuh-stna

daran merkt man schlussendlich, in was für einer welt du leben musst.
    hättest du eier, hättest du sie im zustand rührei.
    da deutschland gerade im helfersyndrom herumdeliriert, ... frag doch mal den antmöchtegernkiller nach seiner strategie der selbsthilfe. die baut sich nämlich bis zum
    selbstüberschlag auf. guarantee!
    nur: ganz sicher nicht auf dich übertragbar. du bist einfach zu normal und: banal.

Was dieser Text bedeutet, kann man nicht genau sagen, vielleicht ein Hilferuf des Verfassers?
  • gnitnuh-stna

na so mancher hat es sich hier im Forum auch jahrelang hart erarbeitet, beleidigt zu werden. ^^

Sag einmal in deinem Leben einen wahren Satz und du wirst sofort beleidigt!

• rundesdreieck
    Was dieser Text bedeutet, kann man nicht genau sagen, vielleicht ein Hilferuf des Verfassers?

auf gewisse weise bist du ein amüsanter projektor.
    trotzdem bzw. deswegen: mach dich mal live so richtig vollbreit und geniesse am folgenden morgen die wachatmo (sowie deine eigene ambience)
    *rülps*

Sag einmal in deinem Leben einen wahren Satz und du wirst sofort beleidigt!

quatsch. lass dir mal ordentlich einen blasen und du denkst sofort milder.
    Signatur
  • gnitnuh-stna

quatsch. lass dir mal ordentlich einen blasen und du denkst sofort milder.

Blasen? Lassen? Milder? Denken?

• Seite 3 von 5 [ 93 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.