Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Was haltet ihr von Leon Löwentraut, Wunderkind oder Schmierfink?

  • Roderich
    Roderich Was haltet ihr von Leon Löwentraut, Wunderkind oder Schmierfink?
    hat er die essenz der visuellen künste mit dem löffel gefressen oder macht er einstern-kn-kunst?
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky Ich gönne dem Jungen sein Erfolg.


    Die Kunstszene freut sich über den Nachwuchs,
    so
    wie sich ein Zoo auch über Nachwuchs freut.

    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    ich glaube ja eher die meisten ärgern sich, zumindest die, die selbst nicht erfolgreich sind, denn die aufmerksamkeit und der finanzielle erfolg der ihm zuteil wird steht ja nicht wirklich im verhältnis zu seinem talent.
    mich persönlich stören vornehmlich die farbkombinationen..........ach was heißt stören, ich finde sie einfach oft wenig gelungen.
    Signatur
  • El-Meky
    El-Meky LöwenSchickeria

    Ich glaube, wenn Mammi und Pappi sehr gut verdienen
    und dem Kinde durch Beziehungen und Finanzen Ausstellungen in (echten) Galerien besorgen,
    dann ist es am Ende egal, ob das Gemalte nun gut oder schlecht ist.
    Hauptsache der Sekt fließt und die Presse ist geladen.




    Signatur
  • Gast, 3
    abgesehen von verschiedenen winzigen action-details, die quasi dem üblichen verdächtigen zuzuordnen sind, also dem random generator aller zweibeinigen tiere ... was soll da besonders wundern. vermarktet werden kann alles. also auch der ebaykack von dem bengel. terra ist nix anderes als ´n versuchspuff.
    :-)
  • otto_incognito
    otto_incognito Boredom sells
    Ich finde den Jungen total mutig mit dem was er macht. Das sagt ja
    auch sein Galerist. Nämlich, daß er so mutig ist. Das finde ich auch
    vom Galeristen recht mutig. Auch die Mama ist sehr mutig, daß sie
    sein Talent entdeckt hat und auch vor der Welt dazu steht. Auch die
    Lehrerin von dem Knaben, die läßt sich nicht verbiegen, gibt ihm trotz
    allem Ruhm nur eine drei und ist also besonders mutig. Lauter mutige
    und mitreißende Menschen...
    So, jetzt im Ernst, ich empfinde den Knaben als als eine Projektions-
    fläche für gelangweilte Langweiler.
    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • El-Meky
    El-Meky


    Du Otto, das war jetzt aber auch von dir total mutig, dich mitzuteilen ! :-D
    :-p
    Signatur
  • Gast, 3
    Ich finde den Jungen total mutig mit dem was er macht. Das sagt ja
    auch sein Galerist. Nämlich, daß er so mutig ist. Das finde ich auch
    vom Galeristen recht mutig. Auch die Mama ist sehr mutig, daß sie
    sein Talent entdeckt hat und auch vor der Welt dazu steht. Auch die
    Lehrerin von dem Knaben, die läßt sich nicht verbiegen, gibt ihm trotz
    allem Ruhm nur eine drei und ist also besonders mutig. Lauter mutige
    und mitreißende Menschen...
    So, jetzt im Ernst, ich empfinde den Knaben als als eine Projektions-
    fläche für gelangweilte Langweiler.


    jetzt bin völlig verblüfft und sowas von konsterniert. *schwör*, alter.
    (hab das ICH ganz vergessen in der hektik des verstehens)
  • otto_incognito
    otto_incognito



    jetzt bin völlig verblüfft und sowas von konsterniert. *schwör*, alter.
    (hab das ICH ganz vergessen in der hektik des verstehens)


    Krass. Daß DIR sowas passiert. Komm, ich geb dir ein ICH aus.
    (Ich hab´s ja)
    PROST!
    :D

    Signatur
  • Gast, 3
    meinetwegen. bin heute nicht besonders wählerisch.
  • Gast, 5
    hat er die essenz der visuellen künste mit dem löffel gefressen oder macht er einstern-kn-kunst?


    Auf jeden Fall hast du die Essenz der Threadstarter-KN-Frager gelöffelt, um so eine labbrige Schnarchfrage zu stellen, Zwiebackbübchen im Wohlfühlkuschelpullover.

  • Roderich
    Roderich
    @Gast, 5
    ach komm her, ich kraul dir die eier, vielleicht bekommst du dann bessere laune. ^^
    Signatur
  • efwe
    efwe
    -voellig verbloedete headline-- deutschlands 17-jaehriger picasso" --manchmal sollten solchen schreiberlingen die pratzen abfallen
  • xylo
    xylo
    Und ich muss erst mal googlen, WER das überhaupt ist...
    4 Minuten später
    aha... alles klar...
    Mami und Papi sind natürlich "supervernetzt" und so wird eine schöne Geschichte draus.

    Am schönsten ist doch der Satz auf seiner Homepage
    "Durch seine Mutter inspiriert, malt er seit seinem sechsten Lebensjahr"

    Die schickt ihn garantiert auch schon seit dem dritten Lebensjahr zum Geigenunterricht und als sie merkte, dass aus ihm kein David Garrett wird, musste sie sich überlegen, welche Disziplin nun am nächsten ansteht, um am einfachsten zu einem Topergebnis zu kommen.

    Vielleicht hat sie ihm auch schon den Pinsel geführt..

    Meine Mama inspiriert mich bestenfalls vor Weihnachten, eine ganz bestimmte Plätzchensorte zu backen....

    Man müsste ihn jetzt über Jahre verfolgen und seine Ausstellungsorte analysieren, um zu sehen, welches Netzwerk dort spielt. Aber letztlich ist es wurscht. Da kann ich neidlos zuschauen, wie eine Projektsionsfläche schichtweise aufgebaut wird.
    Signatur
  • siku
    weder Schmierfink noch Wunderkind - eher Durchnitt, für ein "Kind" gut (wenn ohne Anleitung gemalt wurde), Preise: wer sein Geld vernichten will, kann es hier gut anlegen, wer was Sinnvolles damit anstellen will, spendet es lieber für soziale Zwecke.
    Sinn meines Beitags ist es jedoch, dem little Arschloch den Weihnachtstipp zu geben, sich an Leons Marketing anzuschleichen.
    Bemerkenswert fand ich den Satz von Leon, dass er später "als Künstler weiterarbeiten werde"
    - als Künstler - bild macht künstler
  • Gast, 5
    Siku: "weder Schmierfink noch Wunderkind - eher Durchnitt, für ein "Kind" gut (wenn ohne Anleitung gemalt wurde), Preise: wer sein Geld vernichten will, kann es hier gut anlegen, wer was Sinnvolles damit anstellen will, spendet es lieber für soziale Zwecke."

    Danke Siku. Deine Aufkärung der Sachlage konnten mich grade noch rechtzeitig davor bewahren, dort mein Geld anzulegen.
    Ganz liebe Grüße auch von Susi - auch sie ist voll deiner Meinung und ist dir sehr dankbar, meint jetzt aber, fünf paar Schuhe für sie zu Weihnachten erfüllten einen sozialen Zweck. Was rätst du mir?

    LG, Hermann
  • Gast, 3 connected
    🔗
  • VBAL
    VBAL
    Ich wurde zwar nicht um Rat gefragt, aber lieber Herman, du solltest dich nicht so wichtig nehmen.

    (ein gut gemeinter Rat)

  • Roderich
    Roderich
    @siku
    hallo siku, wunderkind borgte ich mir mal aus einer schlagzeile zu ihm, schmierfink hab ich dann als kontrast entgegengestellt. natürlich ist tatsächlich dann weder schwarz noch weiß besonders nahe dran, wie immer und überall eben.
    um ehrlich zu sein finde ich es sogar richtig klasse, wenn sich leute in seinem alter fürs malen begeistern und auch noch ehrgeizig sind, seine sachen sind ja auch beileibe nicht schlecht, aber wie du bereits ja anmerkst, eher durchschnittlich.
    darum bin ich auch ein wenig zwiegespalten, zum einen finde ich es toll das ihm aufmerksamkeit entgegengebracht wird und zum anderen finde ich es absurd wieviel aufmerksamkeit ihm entgegengebracht wird.
    das netz ist ungerecht und wir leben gerade intensiv in dieser zeit.
    ich könnte zum beispiel auch kotzen wenn ich sehe, g***** bekommt für ein video welches gut läuft auf youtube etwa 100.000 klicks, e************* für ein video um die 100 klicks, beide machen einen wirklich guten job und qualitativ sehe ich da keinen großen unterschied - beide sind dort seit jahren schon aktiv................und so läuft es eben überall.
    und wieder anderen, c********* etwa, wirft man knüppel zwischen die beine, weil sie keine werbung schalten....aber wo kämen wir da auch hin. ;)
    wo jetzt da der zusammenhang besteht? wenn geld ins spiel kommt, lenken die geldmacher, alles andere ist austauschbar, und für die auch nicht weiter von interesse.
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    @VBAL
    er ist doch nur verspielt,,,,,,,und verschmust. er hat übrigens unglaublich weiche haut, er steckt wohl viel zeit und mühe in die pflege und verwendet dafür nur die besten produkte.
  • Paul Picasso
    So ich war klein ein Bubicasso Mama sag bist du ein Wundeskind.... Heute ich bin normaler Kunstler mit durchschnittliche Talente wieviele andere in tagliche Arbeit. Ist egalob Wunderkind oderist nicht wichtige Sache ist JUST DO IT!
  • VBAL
    VBAL
    @ Roderich

    IGITT
  • Doktor Unbequem

    @ Roderich

    IGITT

    jaja, der rodi...
    ^^
  • Gast, 12
    Ich wurde zwar nicht um Rat gefragt, aber lieber Herman, du solltest dich nicht so wichtig nehmen.

    (ein gut gemeinter Rat)





    also, ich finde, er ist hier die wichtigste persönlichkeit, spiegelt er doch alle sehnsüchte der KN-Gemeinde
    wider....ich möchte nicht mehr auf seine gepflegten, aussagekräftigen "kommis" verzichten..............


    a Cabaret Voltaire et Rousseau, showing with humour that taboos
    of our bodies: sex, scatology, burps and farts, have always preoccupied artists.


  • VBAL
    VBAL
    Also Sternenstaub, ob der mit sowas jetzt so gut umgehen kann, du?
  • Roderich
    Roderich
    offen wird er es nicht zugeben wollen, aber freuen wird ihn das sicherlich. :)
    Signatur
  • Gast, 12

    Also Sternenstaub, ob der mit sowas jetzt so gut umgehen kann, du?


    der ist kein weichei......sondern hartgesotten :-P

  • MischaT
    MischaT
    Nix :) Ich lese auch nicht die BILD ...
    Dolly Buster macht übrigens auch "Kunst".., soll mich das auch interessieren... ?
  • Roderich
    Roderich
    es wurde auch im spiegel über ihn berichtet, und Dolly macht echt ansehnliche bilder (hab ich zufällig mal nen bericht im tv gesehen und mir dann im netz nochmal ein bild gemacht).

    Dolly Buster Homestory | Darüber lacht die Welt mit Hape Kerkeling
    Signatur
  • Gast, 14
    Ich finde es nicht schlecht, was er macht, aber es haut mich auch nicht um. Es gibt hier im Kunstnet einiges, was ich wesentlich besser finde.

    Soweit ich weiß, kommt Mama Löwentraut auch aus der Kunstszene. Sie wird ihn sicherlich "gefördert" haben. Aber dafür kann er ja nichts und soll er mal machen, schließlich ist er noch so jung. Aber ein Wunderkind ist er bestimmt nicht.
  • Gast, 15
    Interessante Aussage von Iris Neitmann Kunstsammlerin und Kuratorin ( NDR.de Leon Löwentraut: Ein neuer Picasso) „Woran wir erkennen können, ob ein Kunstwerk gut ist? Wenn wir es uns mehrere Wochen anschauen können, ohne uns dabei zu langweilen. Und das sei bei Löwentrauts Bildern schon möglich, sagt sie „. Das sagt doch alles über seine Kunst. Nein ein Wunderkind ist er für mich nicht, eher eines das gut gepusht wird und dem zu wünschen ist, dass es keine „Eintagsfliege“ ist und wenn, dann eine mit einem guten Fangnetz.
  • Gast, 14
    Ja, ziemlich gut, was sie macht. Es ist ein Fehler, immer von Äußerlichkeiten oder Media auf den Mensch zu schließen. Da unterschätzt man so manche.


    Nix :) Ich lese auch nicht die BILD ...
    Dolly Buster macht übrigens auch "Kunst".., soll mich das auch interessieren... ?


  • absurd-real
    Dolly Buster und Leon Löwentraut sollten mal was zusammen machen. lol
    Mit Jonathan Meese in der Regie.
    Signatur
  • Gast, 12
    Dolly Buster und Leon Löwentraut sollten mal was zusammen machen. lol
    Mit Jonathan Meese in der Regie.


    oder du mit bob ross.........er die landschaft und du die bewohner..........:-)
    vielleicht unterstützt hermann das projekt :D

  • Gast, 17
    Issn Opfer...
  • Seite 1 von 1 [ 35 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.284 Kunstwerke,  1.948.742 Kommentare,  274.024.815 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.