KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Zum Reinschnuppern... Ölfarben?

  • Gast, 1 Zum Reinschnuppern... Ölfarben?
    Hallo...
    Ich würde mich jetzt gern mal im Holzschnitt versuchen...

    Einen ersten Druckstock hab ich schon angefertigt und das (hoffentlich) richtige Papier hab ich mir auch schon besorgt...
    Ich wollte jetzt dann einfach mal drauflosdrucken.

    Jetzt meine Frage... kann ich die selben Ölfarben verwenden, mit denen ich auch male? Oder brauche ich spezielle Druckfarben?

    Danke schonmal!

    Christian
  • Gast, 1
    Danke für den Tipp, Maribu. Den Beitrag kenn ich bereits... darin finde ich aber keine Antwort auf meine Frage...

    Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich mit meinen Künstler-Ölfarben für die Malerei auch einen einigermaßen annehmbaren Holzschnitt-Druck hinbekomme...
  • annette_r
    annette_r

  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen