Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Siriux Castrakta ( WieDeo Dreh in Berlin (: Abgedreht :) )

  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian Siriux Castrakta ( WieDeo Dreh in Berlin (: Abgedreht :) )

    21.06.2020
    Abgedreht und fertig gestellt: Siriux Castrakta


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Für die Massen Schlussszene eines experimentellen Videokurzfilms suche ich Mitspieler.
    Masse heißt 10 - 20 Leute.

    Voraussetzung:
    Du bist im Besitz eines oder mehrerer mobiler Geräte wie Smartphone, Tablet, Pad, etc., inkl. Kopfhörer.
    Du bist bereit oder hast sogar Lust für ein wenig Schauspiel/Aktion.
    Du bist zuverlässig.
    Du bist in der Lage, auch mal an einem Sonntag Morgen ganz früh aufzustehen.
    Ganz früh heißt Drehbeginn um 6:00 Uhr, in Berlin, an zentralem, gut erreichbarem Ort.
    Die Aktion hat ein sehr enges Zeitfenster und dauert max. 1 Stunde; klappt alles beim ersten Mal, höchstens eine halbe Stunde.
    Geplant ist der 24.4..

    Hört sich nach Flashmob an, ist aber keiner.

    Zwei Außenszenen für den Film haben wir bereits fertig gedreht.

    Mehr per PN oder E-Mail an siriux at zeitwaise punkt de oder per 🔗

    Das Video ist eine private No-Budget Produktion, also leider kein Honorar, weder für das Team noch für die Darsteller.
    Bringt Dir jedoch Gähnen, Sonne am Morgen, gute Laune, und Du erhältst ein Requisit, auf Wunsch die Original Filmdatei vom Dreh und anschließend einen Kaffee mit Donut oder Oatsnack, und die Nennung eines Dich wie auch immer identifizierenden Namens Deiner Wahl im Abspann des fertigen Films.
    Veröffentlichung auf Video Portalen wie z.B. vimeo und auf meiner Website

    Zwei ähnliche, ältere Videos sind auf KN verlinkt.
    Das aktuelle geht, so wie in Ansätzen schon "Vom Sein", über eine durch Sound und Bild begleitete Lyrik Lesung hinaus.

    Thema des Kurzfilms im weitesten Sinne, IT Religion.

    O.k., intelligente Kommentare hier im Forum. Interessierte oder Interessierte die Interessierte kennen oder Interessierte die Interessierte kennen die Interessierte kennen, etc. pp. , melden sich per PN oder an siriux at zeitwaise punkt de.

    Thanx.
    Signatur
  • Gast, 2
    wg logo kannst mir gern mal aufschreiben u versuchen zu verklickern (recht verstanden hab ichs naemlich grad noch nicht), taets mir jedenfalls mal anschauen, ob mir da was einfaellt -
  • Gast, 3
    -.-
    sehr gütig

    Das neue Logo ist Dein Logo, klar, aber Du gewährst mir das Recht, Dein Logo im Video, und in Werbematerialien für das Video, weltweit und auf unbestimmte Zeit verwenden zu dürfen.

    Du kannst es selbstverständlich nach eigenem Gutdünken verwenden für was auch immer.

    und warum? wozu?
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    mööönsch, bernie!
    mir wollteste ne reise nach berlin spendieren, und für eine dienstleistung nach deiner vorstellung haste keine tantieme übrig?!?
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    @Gast, 3:
    ja, hast ja recht, ergibt sich quasi von selbst, wenn jemand das teil explizit für ein video herstellt, das im www abrufbar sein wird, dass diese person damit einverstanden ist, dass es im www (welt weites web) abrufbar sein wird. ich mag das teil halt später nicht mal raus radieren müssen ;-).

    was ihm dann selbst noch einfallen mag mit dem teil anzufangen is mir egal :D. du bist hier doch der kreative.

    bin aber für vorschläge deinerseits offen, das ganze auch anders zu handhaben. sach an. du gewährst mir dann natürlich das recht ... :D

    Signatur
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    du gewährst mir dann natürlich das recht ... :D

    demnächst haste hier nur noch das recht zu schweigen:

    ich suche menschliche personen, die mir bei der installation meines kunstgerichts

    :))))
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    mööönsch, bernie!
    mir wollteste ne reise nach berlin spendieren, und für eine dienstleistung nach deiner vorstellung haste keine tantieme übrig?!?

    lies den text nochmal.
    vielleicht eine schräge sicht, aber für mich selbst hätte ich auch keine tantiemen übrig in diesem fall.


    Signatur
  • Doktor Unbequem



    lies den text nochmal.

    och nööö.
    aber klar, für dich lohnt es sich (,wenn)...
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    ich wüsste nicht, wie es sich für mich mehr lohnen sollte, als für alle anderen beteiligten.


    Signatur
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    tjaja, die gute alte sinnlosigkeit des machen und tuns...
    ^^
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    so wie deine beiträge hier? :)

    Blowing the Job completed to Fail SuCCessfuLLy

    Ξ Eine Art Blööö Ken Zeit Waise
    Text, Fotografie, Video, Graphitmalerei

    ∃Λ∀ Auf diese Art von Raum Zeit willig Block Ende
    Textlich Bildlich Klanglich Denklich
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    O.k., am Logo ist Bob dran. Hat sich also erledigt und ist im TO raus. Fein.

    Komparsen weiterhin gesucht :).

    Signatur
  • Gast, 3 nee echt jetzt mal
    beitrag zur hilfe der integration ins logoland gefällig?
    komparse. jo.
    ich würde ja mal beim lageso auflaufen. echt jetzt.
    da stehen genug rum.
  • Gast, 3
    "buuuuh!"
    :))


    wenn jemand sich hier und da mal aus subversiven gründen willentlich zur masochistischen muschisteckrübe macht, ist das das recht des individuums auf freie übung zur angestrebten absicht. hauptsache dieser mensch ist intelligent. denn dann könnte man hinter so einer handlung noch eine satirische absicht vermuten, welche das selbst hoffen lässt.
    aber welch furchtbare wahrheit erreicht das selbst hier : bei dir steckt vollnix(e) dahinter. nein, nein... so rum muss es sein: hinter dir steht was.
    ach.. lass es doch einfach rein. und bestell deiner verdildoten vollnixe:
    schönen gruss auch.


  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    beitrag zur hilfe der integration ins logoland gefällig?
    komparse. jo.
    ich würde ja mal beim lageso auflaufen. echt jetzt.
    da stehen genug rum.

    Das Thema des Videos ist aber nicht Integration.
    Und andere können das besser mit der Integration, schätze jedenfalls, besser als ich :)

    Wer sind diese Deutschen? - ZUKAR 01
    Prinzipiell ne Idee, so wie jeder Ort in Berlin an dem sich ne Menge Menschen aufhalten. Mal schaun.


    Signatur
  • VBAL
    VBAL
    Och manno, dat is ja so weit weg!
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem


    wenn jemand sich hier


    nette kleine selbstaffirmation
    :)
  • Doktor Unbequem


    O.k., am Logo ist Bob dran. Hat sich also erledigt und ist im TO raus. Fein.

    Komparsen weiterhin gesucht :).


    bob schafft das!
    ^_^
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    huh bernie!
    ich nur nochmal. und gaanz nett.
    mein tipp:
    nimm Kopfbedeckungen, zB 5, und Jacken, auch zB 5, mit zum Dreh.
    kamera auf stativ und laufen lassen.
    klamotten kombinieren und in positionen gehen.
    anchliessend übereinanderschneiden.
    so bist du schon mal 25.
    und wenn ella und klauschi mitmachen, seid ihr schon 75.
    reicht das?
  • absurd-real
    Jo, ne Freddy Krüger Szene mit Tom wäre auch ein Highlight. Wobei der Klappsparten höchstens auf dem Dreirad von Saw ne angemessene Figur abgibt, oder als Vogelscheuche bei Kinder des Zorns.
    So leite ich vom Absurden drei Schlussfolgerungen ab: Meine Auflehnung, meine Freiheit und meine Leidenschaft.
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    huhu, spillerbubi!
    :))
    zeig, was du drauf und drin hast!
    wolln wa mal deine bemühten krickeleien analysieren?
    das woher, wohin und warum sozusagen...
    :))
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Doktor Unbequem
    ou-ou, die bewusstseinspyramide hat wieder zugeschlagen...
    ^^
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    [...]so bist du schon mal 25[...]

    Dank für den netten Tipp, kommt aber leider drei Jahre zu spät, mit dem Thema (26 x Xabu) bin ich schon durch :D.

    http://www.xabu-iborian.de/wiedeo/texthlehsunk/xisprichtxi/2013/Vomsein.html

    Signatur
  • Doktor Unbequem
    das überrascht mich nun nicht wirklich.
    aber siehste, dann haste schon übung.
    ^^
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    O.k., Rücksprache im Team :D.
    Honorar in Form von TFP und Naturalien.
    Den Text am Anfang des Fadens habe ich um diese und weitere Details ergänzt:


    Für die Massen Schlussszene eines experimentellen Videokurzfilms suche ich Mitspieler.
    Masse heißt 10 - 20 Leute.

    Voraussetzung:
    Du bist im Besitz eines oder mehrerer mobiler Geräte wie Smartphone, Tablet, Pad, etc., inkl. Kopfhörer.
    Du bist bereit oder hast sogar Lust für ein wenig Schauspiel/Aktion.
    Du bist zuverlässig.
    Du bist in der Lage, auch mal an einem Sonntag Morgen ganz früh aufzustehen.
    Ganz früh heißt Drehbeginn um 6:00 Uhr, in Berlin, an zentralem, gut erreichbarem Ort.
    Die Aktion hat ein sehr enges Zeitfenster und dauert max. 1 Stunde; klappt alles beim ersten Mal, höchstens eine halbe Stunde.
    Geplant ist der 24.4..

    Hört sich nach Flashmob an, ist aber keiner.

    Zwei Außenszenen für den Film haben wir bereits fertig gedreht.

    Mehr per PN oder E-Mail an siriux at zeitwaise punkt de oder 🔗

    Das Video ist eine private No-Budget Produktion, also leider kein Honorar, weder für das Team noch für die Darsteller.
    Bringt Dir jedoch Gähnen, Sonne am Morgen, gute Laune, und Du erhältst ein Requisit, auf Wunsch die Original Filmdatei vom Dreh und anschließend einen Kaffee mit Donut oder Oatsnack, und die Nennung eines Dich wie auch immer identifizierenden Namens Deiner Wahl im Abspann des fertigen Films.
    Veröffentlichung auf Video Portalen wie z.B. vimeo und auf meiner Website

    Zwei ähnliche, ältere Videos sind auf KN verlinkt.
    Das aktuelle geht, so wie in Ansätzen schon "Vom Sein", über eine durch Sound und Bild begleitete Lyrik Lesung hinaus.

    Thema des Kurzfilms im weitesten Sinne, IT Religion.

    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Heute Morgen um 6:00 war Probedreh, Trockenübung ohne Darsteller, nur Gerhard und ich, Situation vor Ort klären, Ablauf koordinieren, was wann wie wo, Kameraposition und Einstellung festlegen, Handhabung der Geräte, etc..
    Hat beim zweiten Anlauf sehr gut funktioniert. Sollte klappen.

    O.k., sind schon ein paar Leute zusammen.
    Schick wäre, wenn sich noch ein paar KN Selbstdarsteller aufrafften, sofern sie auch in einer Gruppenszene können :D.

    Text oben und im Eröffnungspost angepasst und ergänzt.
    Termin ist der 24.4. von 6:00 bis ca. 6:45.

    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    O.k., letzte Möglichkeit sich für dieses wirrtuose Machwerk einzuklinken und am Sonntag den 24.4. ab 6:00 früh beim Dreh mitzumachen.
    Im Moment sind wir zu zehnt +/- zwei.

    Glaub zwar nicht daran, dass sich hier noch jemand meldet, aber cool wärs wenn doch :).

    Kontakt per E-Mail, siehe Startpost und weiter oben, oder per PN.

    Bis denne.

    Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito

    Ich als erprobter Universalkomparse wäre sicher
    geeignet für eine kleine Massenszene.
    Schade.
    Wär´ich jetzt in Berlin, ich wär dabei.
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Auf jeden Fall!!! :D

    Nächstes mal drehe ich das Teil in Köln ;-)

    Signatur
  • Gast, 2
    und?
    jetztzeigdochmaldiebilder -
  • Doktor Unbequem
    die werden erstmal durch die filtersammlung gezogen... ^^
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    und?
    jetztzeigdochmaldiebilder -

    wie jetzt? alle ca. 15000 einzeln :D?

    neeee :D, du weißt doch, fertigstellung des videos: dezember 2016.
    bis dahin wird nix geleaked ;-), jedenfalls nicht von mir :D.


    für das video nicht relevante, aber irre führende infos am rande:

    eine australierin war mit dabei.
    zwei gelbwestige security leute waren mit dabei; am ende des drehs.
    drei skater haben es nicht rechtzeitig geschafft und waren deshalb nicht mit dabei.


    Signatur
  • Doktor Unbequem

    fertigstellung des videos: dezember 2016.


    na da weiss aber einer spannung aufzubauen!
    :)))
    dann gibt´s ja zu weihnachten hier zwei supertoppedidopphighlights,
    einen Mucketipp gebe ich dann nämlich vielleicht auch wieder zum besten, mit "C", juchhee!
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    Oops, ein kleines Stück Making-of hat sich doch noch angefunden :D


    Schlacht der Acht am Donut Buffet nach dem Siriux Dreh


    Signatur
  • Gast, 2

    war scheisse kalt, gelt.
  • Doktor Unbequem
    haben in berlin die cafes morgens nicht geöffnet?!?
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian


    war scheisse kalt, gelt.

    aber sowas von :D


    haben in berlin die cafes morgens nicht geöffnet?!?

    am sonntag früh um 6:35 zumindest nicht in der unmittelbaren umgebung des s-bahnhofs yorckstraße, soweit mir bekannt.


    Signatur
  • Doktor Unbequem
    na so was...
    wird/wurde nicht geworben mit "berlin hat durchgehend geöffnet"?
    :)))
    Signatur
  • Xabu Iborian
    Xabu Iborian

    klar, wüsste nicht, dass die stadt nicht durchgehend geöffnet hätte, kannste jederzeit rein und raus. das verwechselst du mit österreich.

    Signatur
  • Seite 1 von 2 [ 58 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 502.784 Kunstwerke,  1.946.531 Kommentare,  270.334.133 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.