KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Haste mal´n Ohr für mich

• kunstbanane Haste mal´n Ohr für mich
    Wie verlor Van Gogh sein Ohr? Oder verlor er gar nicht sein Ohr, sondern inszenierte es nur als PR-Gag? - Was meint Ihr dazu?
  • schroedinger
    schroedinger

was ist deine meinung?

du kunstbanane.

Signatur
  • kunstbanane
    ich meine, dass es ein PR-Gag war ... du künstlerdu
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky

Haha, stimmt, dieses verflixte linke Ohr.

Es war damals, als der Winter im klirrenden Frost lag und der Gute partout draußen in der Eiseskälte den Abendhimmel malen wollte. Sein Käppi bedeckte bedauerlicherweise nur sein rechtes Ohr. Vincent stand wie im Trance an seiner Staffelei und merkte garnicht, wie Kringel um Kringel die Zeit verging.
    Erst als sein linkes Ohr zwickte , und er reflexartig danach griff, hörte er ein Knirschen und sein gefrorenes Ohr zerbrach wie feinstes chinesisches Porzellan in seiner Hand.
    Wieder zu Hause am Kaminfeuer blutete die Wunde so stark, dass die gute Ilse, die ihm täglich eine warme Suppe brachte , seinen Schädel halbwegs verband.
    Sie versprachen sich beide, darüber Schweigen zu bewahren.

Signatur
  • Filou
    Filou Ob ich ein Geheimnis verstehen...?
    Soviel ich weiß hat er mit dem Teufel einen Pakt geschlossen. Sozusagen du gibst mir dein Ohr und ich mache deine Kunstwerke zu den teuersten der Welt. AoG mfg
    Signatur
  • kunstbanane "Teufel einen Pakt geschlossen"
    Das passt ja zu Goethe, wie "Die Faust aufs Ohr"
  • kunstbanane "Haha, stimmt, dieses verflixte linke Ohr."
    Es war das Rechte Ohr. Aber da Du ein Künstler bist, logge ich einfach nur "Ohr" ein, und du bist über die 50€-Frage hinweg
  • egaawressaW

Die Wahrheit ist, dass Vincents Frau ihn während einer heftigen ehelichen Auseinandersetzung wieder mal voll auf die Palme brachte. Oben angekommen, wollte Vincent seiner Frau als Zeichen der Versöhnlichkeit eine Kunstbanane pflücken, rutschte allerdings dabei aus + schrubbte sich auf dem Weg nach unten das linke Ohr ab.
  • GeorgJiri
  • Guru
    Guru
    ...er verlor es beim Tennis
    Signatur
  • kunstbanane "Was-wirklich-mit-Van-Goghs-Ohr-geschah.html"
    "Dabei spielt eine Hure eine tragende Rolle" - Vielleicht hat er seine Bordellrechnung nicht bezahlt
  • kunstbanane "...er verlor es beim Tennis"
    ...oder beim Pokern
  • Guru
  • Guru
  • Filou
    Filou

Das passt ja zu Goethe, wie "Die Faust aufs Ohr"

Langsam kommst du der Sache ja näher, wenn du noch verraten könntest worauf du hinaus willst wäre ich sehr dankbar ;)
    Signatur
  • GeorgJiri
    GeorgJiri Pjotr Pawlenski
    🔗
  • kunstbanane "kunstfreiheit-100.html"
    Du meinst, Van Gogh könnte sein Ohr auch als politischen Protest verstümmelt haben?
  • otto_incognito
    otto_incognito kunstbanane Haste mal´n Ohr für mich Wie verlor Van Gogh sein Ohr? Oder verlor er gar nicht sein Ohr, sondern
    inszenierte es nur als PR-Gag? - Was meint Ihr dazu?- kunstbanane- Haste mal´n Ohr für mich-Wie verlor Van Gogh sein Ohr?- Oder verlor er gar nicht sein Ohr, sondern inszenierte es nur als PR-Gag? - Was meint Ihr dazu?- kunstbanane- Haste mal´n Ohr für mich+Wie verlor Van Gogh sein Ohr?- Oder verlor er gar nicht sein Ohr, sondern+

Ich halt´s nicht aus- Das ist ja ja der spannendste Thread ever-Haste mal was Baldrian für mich?-Ich halt´s nicht aus- Das ist ja ja der spannendste Thread ever-Haste mal was Baldrian für mich?-Ich halt´s nicht aus- Das ist ja ja der spannendste Thread ever-Haste mal was Baldrian für mich?-Ich halt´s nicht aus- Das ist ja ja der spannendste+
    Signatur
  • sternenstaub vielleicht waren zuviele bohnen drin..................
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    @ KB Jawohl so war es. Eindeutige Parallelen.
  • Seite 1 von 2 [ 30 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.