KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Alte Gemälde; Herkunft und Künstler unbekannt??

• Harald
    Harald Alte Gemälde; Herkunft und Künstler unbekannt??
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin vor Jahren bei einer Altbausanierung über zwei gerahmte Bilder gestolpert.
    Ich war mir sicher, der Künstler hatte seine Gemälde nicht für die " Schuttmulde " angefertigt, somit hab ich sie mal in meine Obhut genommen.
    Zwischenzeitig des Öfteren mal umgezogen und siehe da, heute finde ich sie wieder!

Kann mir jemand Auskunft über den Künstler geben, bzw. die Gemälde taxieren??

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

H. Löwe

Bild 1

Bild 2
  • herzknochen
    herzknochen
    Wow, die sind toll. Das sieht man selten bei alten Funden :)
    Ich will auch wissen, wer das ist! Leider sind die Signaturen sehr unscharf / aus dem Fokus, so dass man sie kaum entziffern kann. Würdest Du bitte ein Close-Up davon machen, oder einen hochauflösenden Scan?
    Signatur
  • siku
    frag vielleicht hier mal nach:
    https://www.karikatur-museum.de/
    Einfach eine E-Mail Anfrage mit den Bildanhängen starten.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Harald
    Harald
    Hallo,
    na da bin ich erst einmal recht überrascht, dass ich so schnell Antworten finden!

Habe die Signatur so gut wie möglich vergrößert. Hoffe ich konnte weiterhelfen.
    Werde diese in einem neuen Thema einbringen.

Lieben Gruß
    H. Löwe
  • Harald
    Harald Alte Gemälde; Herkunft und Künstler unbekannt??
    Hallo liebe Künstlergemeinde,

möchte mich erst nochmals bedanken, für die Antworten!

Leider konnte mir noch niemand etwas über den Künstler sagen. Gibt es nicht doch noch einen Tip für mich???

Gruß
    Harald
  • GeorgJiri
    GeorgJiri
    Ich würde mal Behaupten das es sich eher um Postkartenmotive oder Illustrationen handelt. Such mal im französischen oder belgischen Umfeld. Offensichtlich Motive eines Gefangenenlagers.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.