KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie heißt dieses Gemälde (und von wem ist es) ?

  • Missy
    Missy Wie heißt dieses Gemälde (und von wem ist es) ?
    Hallo,

    ich war letztens in der Kunsthalle, im "Kinderzimmer" habe ich mir für die Schule ein Gemälde abfotografiert, weil wir dazu eine Hausaufgabe hatten. Nun hab ich das Problem, das ich mir nicht gemerkt habe wie das Bild heißt, von wem es ist und aus welchem Jahr.
    Auf dem Bild sieht man 3 Kinder und eine Mutter in einem älteren Zimmer, zwei der Kinder spielen mit Puppen, die älteste Tochter sitzt auf einen Stuhl und näht, genau wie ihrer Mutter.
    (Ich hab das Bild noch hinzugefügt, damit ihr es euch angucken könnt)
    Es wäre mir schon eine große Hilfe, wenn ihr mir sagen könntet wie dieses Gemälde heißt. Mit dieser Information könnte ich dann auch schnell den Jahrgang etc. herausfinden.
    Danke schon einmal im Vorraus :)

    Anna-Lena

    wie heißt dieses Gemälde (Kunsthalle Hamburg)
  • Vaga
    Vaga ---
    Fritz von Uhde "Kinderstube" von 1889.
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen