KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kann jemand diese Signatur entziffern?

• Limone
    Limone Kann jemand diese Signatur entziffern?
    Es wird ja immer mal wieder hier gefragt, welcher Künstler ein Bild gemalt hat.
    Vielleicht habe ich ja Glück und Jemand kann wenigstens entziffern, wie der Name heißt.
    Das große Ölbild hat keine Jahreszahl und hält sich seit mehr als 100 Jahren im norddeutschen Raum auf, wo es vermutlich auch entstanden ist.
    Es geht hier nicht um den Wert oder die Frage, ob es große Kunst ist. Der Besitzer möchte einfach gerne etwas mehr über den Künstler wissen, worauf ich versprach, Euch um Eure Hilfe zu bitten.

Danke. Ölbild Signatur
  • siku
    Es wird ja immer mal wieder hier gefragt, welcher Künstler ein Bild gemalt hat.
    Vielleicht habe ich ja Glück und Jemand kann wenigstens entziffern, wie der Name heißt.
    Das große Ölbild hat keine Jahreszahl und hält sich seit mehr als 100 Jahren im norddeutschen Raum auf, wo es
    vermutlich auch entstanden ist.

Danke. Ölbild Signatur

Dass das Bild vor "mehr als 100 Jahren" entstanden sein soll, halte ich "für ein Gerücht".
    Meine geschätze Entstehungszeit: ca. 1970 - 1990, Kunsthandel. Der Name wird wahrscheinlich nicht weiterhelfen, da es sich eher um einen unbekannten Künstler handeln müsste - keine prägnante künstlerische Aussage weder im 19. noch im 20. Jh. Es verschwinden tausende guter Maler im Laufe der Zeit, deren Spur man kaum, schwer oder gar nicht mehr verfolgen kann.

• Limone
    Limone
    Danke Siku für Deine Einschätzung. Bezüglich des Alters liegt dann wohl schon mal ein Irrtum vor. LG
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.