KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kennt jemand diese Signatur / dieses Bild?

  • Benedikt Amrhein
    Benedikt Amrhein Kennt jemand diese Signatur / dieses Bild?
    Hallo allerseits,

    in meinem Elternhaus hängt seit Ewigkeiten dieses Bild einer Winterlandschaft, meine Mutter hat mich jetzt - besser spät als nie - mit der Recherche beauftragt. Allerdings stoße ich schon mit der Signatur an meine Grenzen. "A. Zvea..."?? Oder "Zoea..."? Oder ist das, was ich als "Z" deute, in Wahrheit ein "L"? Gewiss scheint mir nur "th" in der Mitte des Namens und am Ende ein "g". Vielleicht kommt dem einen oder anderen auch das Bild selber bekannt vor.

    Ich bin dankbar für jede Hilfe!

    Mit Gruß aus Bonn,

    Benedikt

    Signatur

    Winterlandschaft
  • siku
    Hallo allerseits,

    in meinem Elternhaus hängt seit Ewigkeiten dieses Bild einer Winterlandschaft, meine Mutter hat mich jetzt - besser spät als nie - mit der Recherche beauftragt. Allerdings stoße ich schon
    mit der Signatur an meine Grenzen.


    "Ewigkeit" ist relativ: frag mal deine Mutter, wo das Bild erworben wurde, so "ewig" sollte das noch nicht her sein. Mit dem Kauf erhält der Käufer meist ein "Echtheitszertifikat", für die Provenienz (Bildforschung) für die Nachfahren ;--).
    . - Erstmal die Rechnung für den Kauf suchen



  • Benedikt Amrhein
    Benedikt Amrhein ...
    Ich habe mir schon gedacht, dass sowas kommt. Ich hätte das wohl besser erklären sollen... ;o)
    Mit "Ewigkeiten" meine ich: seit 1999, dem Einzug meiner Eltern in dieses Haus - und das Bild stammt noch von der Vorbesitzerin. Die schon lange tot ist, füge ich hinzu. Also stellt sich das Nachfragen ein wenig schwer dar. ;o)
    Aber danke für den Link. Und wer weiß - vielleicht tut sich hier auch noch was.
    LG
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Benedikt Amrhein
    Benedikt Amrhein
    Gerade wollte ich den Link anklicken - weg ist er. Komisch.
  • siku
    Gerade wollte ich den Link anklicken - weg ist er. Komisch.


    Ich hatte den Link gelöscht als ich merkte, dass es sich um museale Bildforschung handelt, jetzt finde ich ihn auch nicht mehr ;-).
    Das Bild wird wahrscheinlich im Kunsthandel gekauft worden sein, ca. 70 - 90er Jahre. Der materielle Wiederverkaufswert wird "mäßig" ausfallen.
    Frag mal im online Auctionshandel

    PS: wahrscheinlich ein unbekannter Maler

  • Benedikt Amrhein
    Benedikt Amrhein
    Ach so... Na gut. Dann probiere ich das mal.

    Der Wiederverkaufswert ist uns nicht so wichtig. Meiner Mutter gefällt diese "Winterlandschaft" einfach und will wissen, wer dahinter steckt. Und da ich ein notorisch neugieriger Mensch bin... ;o)

    Wie auch immer - danke für die Tipps!
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen