KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Suche ein bestimmtes Schwarz-Weiss-Bild von einem Künstler, vermutlich Kupferstich

  • ttruong Suche ein bestimmtes Schwarz-Weiss-Bild von einem Künstler, vermutlich Kupferstich
    Hallo zusammen,

    Auf der Oberstufe hatte ich ein Bild abgezeichnet und mir fällt der Künstler und das Bild partout nicht ein.

    Es ist ein Schwarz-Weiss-Bild. Vermutlich ein Kupferstich. Vlt von Albrecht Dürer. Auf dem Bild sieht man 3 Personen in einem Haus hinter einer großen Haustür, großem Eingang oder einem Torbogen. Innendrin könnte es eine Küche sein.

    Soweit ich weiß, hat das ganze Haus nicht das ganze Bild ausgefüllt. Denn damals ging es um Farbenlehre und wir mussten, ein Schwarz-Weiss-Bild ausmalen. Damals fand ich das Poster von dem Film, "Das Schweigen der Lämmer", so toll. Darauf sieht man einen Schmetterling mit einem Totenkopf auf dem Rücken drauf. Sieht man genau hin, dann erkennt man, dass der Totenkopf aus 3 Frauen besteht.

    Ich habe das Bild so coloriert, dass das Haus ein Sphinx darstellte.

    Mehr weiss ich leider nicht mehr. Da gibt es bestimmt einige von euch, die wissen welches Bild ich meine ;).

    Danke, Tai
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen