KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie fotografiert ihr eure Werke ab?

• aremakdlibtrofoS Wie fotografiert ihr eure Werke ab?
    Teure Spiegelreflex (welches Objektiv)? Handy? Mit/Ohne Lichtanlage? Tageslicht? Via bezahlten Profi mit Großformat Hasselblad und 100 Megapixel digitalen Back? Fragen über Fragen...

Via Scanner geht es ja nur bis maximal DIN A3...
  • El-Meky
    El-Meky
    mit einer Sofortbildkamera ;-)
    Signatur
  • aremakdlibtrofoS
    Das ist zwar ultracool, aber würde meinen Ansprüchen nicht genügen:)
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • El-Meky
    El-Meky
    ich habe zwei alte Kameras.
    Canon Powershot S50 und eine kleine Nikon coolpix S6200
    beide geben die Originalfarben gut wieder.

am besten das Bild liegend von oben bei Tageslicht ohne direkte Sonneneinstrahlung
    ..
    Signatur
  • aremakdlibtrofoS
    Ich hab jetzt mal aus Jux mit einer echten 600er Polaroid und dem Impossible Project Film mit Blitz mal ein Bild abfotografiert:

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pola1jpegaq42c6hu0s.jpg

Kommt nicht so cool:)
  • Patrick
    Patrick
    Ich knipse meine Bilder mit dem iPhone 6 bei Sonnenlicht ab (die Sonne muss voll drauf scheinen) und entferne dann den leichten Gelbstich mit Selektiver Farbkorrektur (Photoshop). Damit habe ich eine ziemlich gute Grösse und reicht für die eigene Dokumentation völlig.

Wenn du sie (selber) reproduzieren möchtest, dann muss schon eine gute Spiegelreflex und Studiolicht her. Dann spielt die Temperatur des Lichts aber eine grosse Rolle. Sobald es Weisslicht oder etwas bläulich ist, verzerrt es die Farben enorm. Dann musst du alles mühsam bearbeiten und hoffen, dass du eine gute Druckerei findest (bei diesen Maschinen gibt es auch immer wieder Abweichungen). Dann gibt man die Bilder am besten einem professionellen Lithographen. Dann kannst du ihm die Bilder gleich als verbindliche Muster abgeben (kostet aber).
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.