Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Kennt vllt. jemand diese Signatur?

  • Muetze
    Muetze Kennt vllt. jemand diese Signatur?
    Hallo zusammen. Ich habe dieses, für mich wunderschöne, Gemälde zu Hause hängen.Leider kann ich mit der Signatur gar nichts anfangen. Vielleicht könnte mir hier jemand helfen, damit ich wenigstens weiß, wie der Künstler heißt bzw. hieß. Danke schon mal im Voraus!

    Gemälde

    Unterschrift
  • siku Namen sind wie Schall und Rauch

    Hallo zusammen. Ich habe dieses, für mich wunderschöne, Gemälde zu Hause hängen.Leider kann ich mit der Signatur gar nichts anfangen.


    was ist schon ein Name, wo du dich doch an "diesem wunderschöne Gemälde" erfreust.
  • Muetze
    Muetze
    Da hast du schon Recht, aber interessieren würde es mich trotzdem.
  • Roderich
    Roderich
    es war vor bestimmt schon 10 jahren, oder vielleicht ist es auch schon länger her, da schwärmte ich für eine wunderschöne dame.
    als ich meinem besten freund davon erzählte, der sie vom sehen kannte, meinte der nur: was, diese schäbige alte, die ist doch hässlich wie die nacht finster.
    so können meinungen auseinandergehen.
    ich bin mit ihm übrigens immer noch sehr gut befreundet.
    Signatur
  • Muetze
    Muetze
    Schön, wenn man mir hier das Wort "wunderschön" definiert. Danke. Ich würde aber schon ganz gern wissen, wer der Maler dieses Bildes ist. Kann mir denn gar niemand helfen? Bitte! Für mich ist es schon wichtig, einfach, weil ich auch schon überall geblättert habe, um diese Signatur zu enträtseln. Trotzdem bin ich kein Kenner in solchen Dingen und wende mich deshalb an dieses Forum. War offensichtlich ein Fehler. Ich bin wohl im philosophischen Literarturforum gelandet. Sorry, es war einen Versuch wert.
  • Roderich
    Roderich
    mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit ist der maler nicht bekannt (im sinne von populör und/oder verbreitet)
    den rahmen finde ich aber sehr hübsch, der dürfte bei einem möglichen verkauf im vordergrund stehen.
    Signatur
  • siku
    Schön, wenn man mir hier das Wort "wunderschön" definiert. Danke. Ich würde aber schon ganz gern wissen, wer der Maler dieses Bildes ist. Kann mir denn gar niemand helfen? Bitte! Für mich ist es schon wichtig, einfach, weil ich auch schon überall geblättert habe, um diese Signatur zu enträtseln.[...]War offensichtlich ein Fehler. Ich bin wohl im philosophischen Literarturforum gelandet. Sorry, es war einen Versuch wert.


    nein, es war kein Fehler, dass du hier nachgefragt hast, offensichtlich kannst du ja die Wahrheit vertragen, da du trotz unserer höflichen Antworten "noch mehr wissen willst":
    Den Maler wirst du höchstwahrscheinlich nicht finden, da er unbekannt sein und bleiben dürfte.
    Das Bild ist durchaus professionell aber grottenschlecht gemalt, vielleicht stammt es aus asiatischer Künstlerhand, kopiert von deutschen oder niederländischen Motiven.
    Das war Volksromantik der 60er Jahre. Der Rahmen dürfte auch eine billige Nachahmung sein.
    Ist dir hiermit weitergeholfen? ;-)
    Behalte das Bild trotzdem "lieb".

    .
  • Patrick
    Patrick
    Ich will mal was von dir sehen, siku! :)
  • siku
    Ich will mal was von dir sehen, siku! :)


    @ Patrick antwortet "man" auf die Bitte des Fragenstellenden mal seriös, zieht das prompt eine blöde Nachfrage nach sich - so werden keine "Experten" zur kostenlosen Meinungsabgabe motiviert. :-(

    Deine Nachfrage nach "meinen Bildern" ist insofern blöd, weil die nichts mit dem eingestellten Motiv zu tun haben - und ich, sollte ich selber "künstlerisch tätig" sein, auch nicht um eine Meinung gebeten habe. Wer hier intensiv nachforschen will, wie hoch der künstlerische Wert seiner Bilder sein könnte, muss dann als Konsequenz auch mit der Wahrheit leben können.
    Im Fall des eingestellten Bildes ist das eindeutig.
    Dank im Voraus für rot. ;-)

    ..
  • Patrick
    Patrick
    toll herausgeredet. du traust dich also nicht etwas zu zeigen?


    @ Patrick antwortet "man" auf die Bitte des Fragenstellenden mal seriös, zieht das prompt eine blöde Nachfrage nach sich - so werden keine "Experten" zur kostenlosen Meinungsabgabe motiviert. :-(

    Deine Nachfrage nach "meinen Bildern" ist insofern blöd, weil die nichts mit dem eingestellten Motiv zu tun haben - und ich, sollte ich selber "künstlerisch tätig" sein, auch nicht um eine Meinung gebeten habe. Wer hier intensiv nachforschen will, wie hoch der künstlerische Wert seiner Bilder sein könnte, muss dann als Konsequenz auch mit der Wahrheit leben können.
    Im Fall des eingestellten Bildes ist das eindeutig.
    Dank im Voraus für rot. ;-)

    ..


  • Gast, 5
    sie würde sich trauen.....nach meiner einschätzung hat sie es nicht nötig, patrick
  • nighthawk
    nighthawk

    toll herausgeredet. du traust dich also nicht etwas zu zeigen?

    ich denke, siku ist kunsthistorikerin. die malen in der regel nicht. aber vielleicht kann sie ja hier ein paar alte schuhe hochladen. nur für dich! :-)

  • Patrick
    Patrick
    Was siku ist ne 'sie'?! Und ne Kunsthistorikerin dazu?? Meine Welt stellt sich grad auf den Kopf :)

    Übrigens habe ich nur beiläufig gefragt, weils mich grad gewundert hat. Die pampige Antwort jedoch liess mich sofort erkennen, dass es falsch aufgenommen wurde, ala "zeig doch selber mal was, wenn du schon so ne grosse Klappe hast". War nicht so gemeint, dafür aber jetzt nach dieser neunmal klugen Antwort. Also haste was oder nicht? ;)

    Nighthawk, kommst du anti-waldorfschüler jetzt auch schon mit so lahmen Sprüchen an? ;)
  • nighthawk
    nighthawk

    Was siku ist ne 'sie'?! Und ne Kunsthistorikerin dazu?? Meine Welt stellt sich grad auf den Kopf :)
    das ist ein alter mythos, der seit gut einem jahrzehnt durch's kn geistert. aber so genau weiß ich das auch nicht.
    Nighthawk, kommst du anti-waldorfschüler jetzt auch schon mit so lahmen Sprüchen an? ;)

    na, ich dachte, das wär doch mal ne idee.

  • Alle Beiträge anzeigen
  • absurd-real
    Wie immer macht Patrick nen Schuh daraus.
  • Patrick
    Patrick
    Lieber etwas nützliches draus machen, anstatt etwas absurdes.
  • Muetze
    Muetze Trotzdem Danke
    Habt herzlichen Dank, auch wenn ich keinen Namen erfahren konnte. Natürlich behalte ich das Bild. Es liegt ja immer im Sinn des Betrachters, ob es schön ist oder nicht. Mir persönlich ging es hier auch nicht um den Wert, sondern nur um den Namen. Ich mag es, so wie es ist. Dankeschön an alle, die einen Blick drauf geworfen haben!
  • Gast, 5 patrick

    Lieber etwas nützliches draus machen, anstatt etwas absurdes.

    gut gekontert, patrick ^^^ ^^

  • nighthawk
    nighthawk

    Lieber etwas nützliches draus machen, anstatt etwas absurdes.

    hey patrick, ich empfehle dir mal einen tag lang in waschechten louboutins rumzulaufen, am besten auf den schön gepflasterten straßen einer schweizer altstadt. spätestens dann merkst du, wie absurd diese schuhe sind, und was sich ihre trägerinnen antun. :)

  • Gast, 5



    hey patrick, ich empfehle dir mal einen tag lang in waschechten louboutins rumzulaufen, am besten auf den schön gepflasterten straßen einer schweizer altstadt. spätestens dann merkst du, wie absurd diese schuhe sind, und was sich
    ihre trägerinnen antun. :)


    wer macht denn sowas absurdes.......??
    fürs theater oder sonstiges taugen
    die auf jeden fall !!
    geht es hier überhaupt noch um schuhe ?

  • nighthawk
    nighthawk



    wer macht denn sowas absurdes.......??
    fürs theater oder sonstiges taugen
    die auf jeden fall !!
    geht es hier überhaupt noch um schuhe ?



    ne, es geht nicht mehr um schuhe, aber es gibt sicher mädels, die ihre eigene mutter verkaufen würden, um ein paar davon zu besitzen.
  • Patrick
    Patrick



    hey patrick, ich empfehle dir mal einen tag lang in waschechten louboutins rumzulaufen, am besten auf den schön gepflasterten straßen einer schweizer altstadt. spätestens dann merkst du, wie absurd diese schuhe sind, und was sich ihre trägerinnen antun. :)


    Empfehlen tut man jemanden doch nur etwas, wenn man es selber ausprobiert hat und davon überzeugt ist, dass es derjenigen Person nützlich sein könnte. Hast du uns etwas zu erzählen? :)
  • Gast, 5
    wenn nicht weihnachten wäre, öhmm....würde.....ich.....ja ...............:D
  • nighthawk
    nighthawk


    Empfehlen tut man jemanden doch nur etwas, wenn man es selber ausprobiert hat und davon überzeugt ist, dass es derjenigen Person nützlich sein könnte. Hast du uns etwas zu erzählen? :)


    nö. einem zugereisten schwulen würde ich den einzigen schwulenclub der stadt schon empfehlen, und nicht die nazibude im plattenbau am stadtrand, obwohl ich in beiden noch nie gewesen bin. meinst du, das geht nicht, und ich mach da tendenziell was falsch?
  • Gast, 5
    es wäre empfehlenswert, wenn hier "" einige "" mal von ihrem hohen ross heruntersteigen würden....................
    nur mal so am rande bemerkt :-)
  • nighthawk
    nighthawk
    es wäre empfehlenswert, wenn hier "" einige "" mal von ihrem hohen ross heruntersteigen würden....................
    nur mal so am rande bemerkt :-)

    ich habe keinen hohen ross. ich reite auf "kleiner donner", das ist das schnellste und mutigste pony der prärie, den gebe ich niemals her!

    .
  • Gast, 5
    ach, der schuh passt dir ? :-P
  • Gast, 8
    passt bei dir überhaupt mal ein satz zum davor gesagtem ?
  • Gast, 5
    mikkachel auf spurensuche ....was nicht passt wird passend gemacht...... dein grundsatz
    beim malen.......>fg<
  • otto_incognito
    otto_incognito
    "es wäre empfehlenswert, wenn hier "" einige "" mal von ihrem hohen ross heruntersteigen würden...................."

    du meinst wohl, du würdest gern den Steigbügel halten, damit
    man sich auf dich stürzt und mit dir im Staube wälzt?! Frohe
    Weihnachten wünsch` ich dir, du liebenswertes Stäubchen ;)
    .
  • Gast, 5
    danke , lieber oTTo/Oddo.......wünsch ich dir auch .und rutsch gut ins neue jahr.:-P
  • nighthawk
    nighthawk

    ach, der schuh passt dir ? :-P

    ist gerade bei meinen beiden jungs aktuell. die frage, die mich gerade umtreibt: was ist eigentlich der vorteil darin einen "niedrigen ross" zu reiten?

  • Gast, 5
    eingeklappte beiträge liest man nicht !!
  • Norbert Hoffmann
    Norbert Hoffmann Signatur
    Es ist ein Linkspotsch, der rückwärts Mnm als Signatur genommen hat.

    Schaue an einer guten Uni in den Handschriften nach dem mehr als 5 Bändigen Ungeheuer der Signaturen. Da brauchste schon mal nur den Buchstaben M durchgehen. Glück haste nur, wenn der Maler vor dem Redaktionsschluss schon bekannt war.

    Gruß
  • Muetze
    Muetze
    Recht herzlichen Dank. Werd ich demnächst auf jeden Fall machen. Guten Rutsch ins neue Jahr, allen hier!
  • efwe
    efwe

    was ist eigentlich der vorteil darin einen "niedrigen ross" zu reiten?


    du fällst ist nicht so tief..
    Signatur
  • nighthawk
    nighthawk



    du fällst ist nicht so tief

    ja, aber wer denkt denn an sowas? ich denke - wie lerne ich besser reiten?

  • Patrick
    Patrick



    ja, aber wer denkt denn an sowas? ich denke - wie lerne ich besser reiten?



    Vielleicht hilft ja der Zufall
  • Gast, 8
    oder der schuhfall
  • Patrick
    Patrick
    Schuhe fallen nicht. Die sind ja schon auf dem Boden, du Tschenie.
  • Seite 1 von 3 [ 90 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.284 Kunstwerke,  1.948.742 Kommentare,  274.031.959 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.