KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Expertenmeinung von Catawiki - alles fake ?

  • Sabrina Herwig Expertenmeinung von Catawiki - alles fake ?
    Ich habe einem sog. Experten vertraut und eine als hochwertigen Schmuck angepriesene Brosche ersteigert (Hohe Reinheit der Diamanten, Amethysten, , 14 ct Gold). Bekommen habe ich einen billigen Modeschmuck, der zudem auch noch beschädigt war. Um den Kauf rückgängig machen zu können, wurde ich von Catawiki aufgefordert (schriftlich) das zu beweisen, eine Expertise erstellen zu lassen: das habe ich getan und einen vereidigten Sachverständigen beauftragt. Die Kosten will nun keiner übernehmen, Catawiki zieht sich aus der Verantwortung. Unwieweit das möglich ist, weiß ich nicht. Die ABGs sind nicht eindeutig. Hat jemand Erfahrung, inwieweit die Expertenschätzung verbindlich ist? Ist das nicht eventuell gemeinschftlicher Betrug, Käuferin und Catawiki?)
    ich habe jetzt Strafantrag gestellt. Aber-… nie mehr wieder Catawiki.
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen