KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Von wem sind diese Bilder?

  • Marco Böhm
    Marco Böhm Von wem sind diese Bilder?
    Hallo,

    erstmal die übliche Geschichte :-), die alte Dame, die bereits 10 Jahre tot ist, hat die Bilder irgendwann in den 90er zusammen für knapp über 1500 DM gekauft. Seitdem hängen Sie an der Wand. Der Sohn, jetzige Eigentümer, kann damit nichts mehr anfangen. Kann mir jemand mit den Bildern helfen? Von wem sind die?

    Vielen Dank, gruß Marco

    1

    2

    3

    4

    5

    6

    7

    8

    9

    10

    11
  • xylo
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Hmm, diese Art von Bildern hängen zwar haufenweise in den Kunst- und Rahmenhandlungen; jemanden getroffen, der sowas malt, habe ich allerdings auch noch nie. Falls die Urheber sich nicht aus Scham verleugnen lassen und nur unter Pseudonym arbeiten, bliebe noch die Möglichkeit, dass sie ausschließlich in Taiwan oder Bangladesh wohnen. Den deutschen Maschinenbauern wären auch künsterisch richtig hochwertige Druckmaschinen zuzutrauen.

    Ich würde ja zugerne, nur einmal im Leben, einen der Urheber "outen" oder gar in flagranti erwischen.
    Signatur
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    Hmm, diese Art von Bildern hängen zwar haufenweise in den Kunst- und Rahmenhandlungen; jemanden getroffen, der sowas malt, habe ich allerdings auch noch nie. Falls die Urheber sich nicht aus Scham verleugnen lassen [...]
    Ich würde ja zugerne, nur einmal im Leben, einen der Urheber "outen" oder gar in flagranti erwischen.


    warum sollten sie sich schämen, weil sie malen können? - vielleicht sogar besser als mancher "wahre Künstler", der nur abstrakt bzw. abstrahiert spachteln kann - und der offenbar nur "abstrakten Output" für Kunst hält ;-).
    Die eingestellten Gemälde sind künstlerisch und technisch von unterschiedlicher Qualität. Die Namen wird man nicht wissen müssen, die Motive sind z. Zt. "unmodern", was sich ja schon an den Beiträgen hier erkennen lässt. - Den Wert der Bilder kann eigentlich jeder schätzen, indem er sich selbst die Frage beantwortet: würde ich das Bild in meine Wohnung hängen? - das gilt allerdings auch für abstrakte, zeitgenössische Malerei. Wenn es um den Einsatz der eigenen, sauer verdienten Euros geht, wird selbst ein Laie zum Fachmann. :-)
    ....
  • heinrich
    @siku:"...Wenn es um den Einsatz der eigenen, sauer verdienten Euros geht, wird selbst ein Laie zum Fachmann. :-)


    Jaja...

    :-}
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen