KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Braucht ein Künstler einen Manager /Galeristen?

• Herr Lehmann
    Herr Lehmann
    spezifisch deutsche probleme :D
    mehr fällt mir zu diesem thema nicht ein
    wie themen:
    "muss ich studieren um künstler zu sein"
    oder
    "muss ich eine frau sein um ein kind zu haben"
    oder
    "schneit es erst wenn es kalt ist" usw

integere personen nehmen nicht mehr als 15% - hat was mit dem glauben und dem eigene instinkt der person zu tun was die kunst an geht die sie vermarkten sollen

aber also ikeadenker sollte man schon ein manger haben so wie ein haus ein auto und kinder - ist man sonst mensch? ;DDDDDDDDDDDDD

in diesem sinne

KAUFEN MACHT SCHÖN :D
    Signatur
  • iriJ
    integere personen nehmen nicht mehr als 15%

Das wäre die Umkehr des Klischees nicht mehr der Arme Poet sitzt in seinem Kämmerlein unterm Schirm.

Welch einen Umsatz müsste dieser Mensch den im Monat machen um eine Famlie zu ernähren und seinen steuerlichen Verpflichtungen nachzukommen?

Mein lieber Ratzekater, ich habe ja schon eine Menge Menschen kennengelernt. jedoch noch niemals jemanden der vom Drauflegen gelebt hat.
  • bart
    Hat jemand Ahnung wie hoch im Durchschnitt die Provision eines Galeristen ist? 20%, 30% oder mehr? Ich sage mal Danke im Voraus.

Galeristen hierzulande nehmen gerne mal 50%. Gemein, aber wahr.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Mo Häusler
    Mo Häusler
    Ja, 50 % sind keine Seltenheit - und für eine profund geleistete Galeriearbeit auch nicht zu viel meiner Ansicht nach. Was ein Galerist für diesen Anteil leisten soll, ist ja nicht wenig.

Hier in Wien (und wohl nicht nur hier) meinen diverse Galerien, mit anderen Angeboten zu punkten: