KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kennt jemand diesen Künstler?

• Jakibaki
    Jakibaki Kennt jemand diesen Künstler?
    Hallo, ich habe von meinem Vater 3 Bilder vermacht bekommen. Leider kann ich ihn zu diesen Bildern nichts mehr fragen, deshalb Wende ich mich an euch :)

Kennt jmd die beiden Bilder und kann mir etwas zu Künstler, Stil, Alter und Wert sagen?

1

2

3

4

5

7

6
  • siku
    das dritte Bild könnte von Heinz Mack sein. google mal
    sind das Drucke: Lithographien oder was? das solltest du zuerst klären.
    Die Bilder sind durchweg gut.
    evtl. mal in einem online.autktionshandel schätzen lassen.
  • Jakibaki
    Jakibaki
    Hallo, erstmal danke für die schnelle Antwort. Du hast recht bei dem dritten handelt es sich wohl um ein Heinz Mack, welches 50mal gibt und dann noch 3 E.A. Bilder. Mein Bild ist eines der 3 e.a. Bildern. Was hat das zu bedeuteten?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • siku
    E.A.
    "E.A. ist eine Abkürzung für épreuves dartiste und heißt Proben für den Künstler. ".
    d.h.diese Drucke sind außerhalb der Auflagenzahl gedruckt, damit diese nicht verwässert wird, werden diese Drucke nicht im offiziellen Galeriebetrieb gehandelt.Es kann sich um Probedrucke für den Künstler oder Belegexemplare (für Autoren, Verleger usw.) handeln.
    In deinem Fall sind neben der offiziellen Auflage noch 3 E.A.s gedruckt worden. Wie kommt dein Vater da ran, er müsste ja direkten oder indirekten Kontakt zum Künstler gehabt haben? das wäre ein interessanter Ansatz zum Forschen, oder weißt du das bereits.
    Im Auktionshandel wirst du die Arbeiten nicht anbieten können.
    Sei stolz, dass du so einen Sonderdruck besitzt......
  • Jakibaki
    Jakibaki
    oh und wieder bin ich ein Stück schlauer :) Es kann gut sein das mein vater Kontakt zum Künstler hatte. Genau weiß ich das aber nicht. Ich werde es jedoch mal recharchieren. Ich habe im Moment nicht vor die Werke zu verkaufen. Ich bin nur an der Herkunft/Künstler/Alter/Wert interessiert um einschätzen zukönnen wobei es sich hier handelt :)
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.