KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Wie sieht ein Kunststudium an der Kunstakademie Düsseldorf aus

• Florentine
    Florentine
    @Gischa
    Hallo Gischa
    Ja ich weiß genau was ich damit will
    Ich möchte nur aus Spaß Kunst studieren ich habe mir 10 Jahre gegeben zu studieren ich möchte nach der Schule erstmal einfach malen Leute kennen lernen die Kunst genauso lieben wie ich in Düsseldorf am reinspazieren und Leute schnell skizzieren einfach mich weiter bilden Lebenserfahrungen sammeln und Spaß haben vielleicht weitere Ausstellungen machen und in die Kunstszene rein wer weiß vielleicht werde ich ja auch mit meinen Bildern bekannt.... :)
    Aber das muss nicht sein
    Wenn dann diese 6 Semester um sind und ich 21 bin möchte ich in Mönchengladbach Kultur Pädagogik studieren weil ich es cool finde was man da so lernt und man kann viel da mit machen
    Aber mein eigentliches Ziel ist es eine eigene Kunstschule auf zu machen
    Ich möchte mit 60 neben meinen kleinen Kindern denen ich Kunst beibringe sitzen und ihnen Kreativität und ein Ort der Geborgenheit geben ich freue mich da so drauf und ich weiß auch das das in Wirklichkeit so ist da ich auf so eine Kunstschule gehe und die Frau die das macht der Hammer ist
    Wenn ich ihr das erzähle sagt sie das ich dann ihre Kunstschule übernehmen soll und das währe echt eine sehr sehr große Ehre für mich
    Und dann hätte ich alles erreicht was ich vom Leben möchte
    Also ich glaube ich schaffe das
    Und wenn es anders läuft läuft es eben anders :).
  • Florentine
    Florentine
    @tim Weber
    Vielen Dank !!

• Inu Randgedanke

@Gischa
    Hallo Gischa
    Ja ich weiß genau was ich damit will
    Ich möchte nur aus Spaß Kunst studieren ich habe mir 10 Jahre gegeben zu studieren ich möchte nach der Schule erstmal einfach malen Leute kennen lernen die Kunst genauso lieben wie ich in Düsseldorf am reinspazieren und Leute schnell skizzieren einfach mich weiter bilden Lebenserfahrungen sammeln und Spaß haben vielleicht weitere Ausstellungen machen und in die Kunstszene rein wer weiß vielleicht werde ich ja auch mit meinen Bildern bekannt.... :)
    Aber das muss nicht sein
    Wenn dann diese 6 Semester um sind und ich 21 bin möchte ich in Mönchengladbach Kultur Pädagogik studieren weil ich es cool finde was man da so lernt und man kann viel da mit machen
    Aber mein eigentliches Ziel ist es eine eigene Kunstschule auf zu machen
    Ich möchte mit 60 neben meinen kleinen Kindern denen ich Kunst beibringe sitzen und ihnen Kreativität und ein Ort der Geborgenheit geben ich freue mich da so drauf und ich weiß auch das das in Wirklichkeit so ist da ich auf so eine Kunstschule gehe und die Frau die das macht der Hammer ist
    Wenn ich ihr das erzähle sagt sie das ich dann ihre Kunstschule übernehmen soll und das währe echt eine sehr sehr große Ehre für mich
    Und dann hätte ich alles erreicht was ich vom Leben möchte
    Also ich glaube ich schaffe das
    Und wenn es anders läuft läuft es eben anders :).

puh, mit so 'ner Rechtschreibung und Interpunktion kann man heute Abitur machen?
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Doktor Unbequem
    mit 15 Jahren alles durchgeplant bis zum Rentenalter.
    :)
    Good Luck, Du wirst Deine Vorstellungen gewuppt kriegen...
    Signatur
  • Florentine
    Florentine
    @inu
    Tut mir leid ich bin schlecht in Rechtschreibung und generell allem schulischem ...:/
  • Florentine
    Florentine
    @doktor unbequem
    Danke
    Und stimmt ist ziemlich durchgeplant.. ;)
  • Roderich
    Roderich
    oh mein gott.......alles so verplanen - wo bleibt da platz zu leben? ^^
    Signatur
  • Florentine
    Florentine
    Roderich
    Ich weiß ist etwas extrem aber ich glaube ich habe genug Zeit
    Zu leben :)
    Ich liebe es mich mit Kunst zu beschäftigen das macht mich mega glücklich
    und ich mache das auch alles so wie ich gerade will. Ich habe nur schon Vorstellungen was ich möchte kann sich aber auch alles ändern .... glaube aber nicht :)))
  • Doktor Unbequem
    wo bleibt da platz zu leben? ^^

da ist idR ganz viel Raum um den roten Faden drum herum...
    vll. kann man sogar sagen, er bildet sich erst dann.

Blätter im Wind sind aber auch irgendwie ganz nett....
    Signatur
  • Roderich
    Roderich lauter plattitüden
    "erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt." ist nicht ohne grund ein sehr beliebtes sprichwort.
    ps: "solange man noch lebt, geht es auch weiter" ist dagegen meine prämisse.
    pps: "alles wird gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht das ende.!

^^
  • Doktor Unbequem
    jaja, der rodi und seine lebenserfahrungen...
  • Roderich
    Roderich
    @TransformarT
    werd du erst mal so alt wie ich, du vertrocknetes stück suppenfleisch! ^^
  • Inu
    Studium nur aus Spaß - also aber doch nicht von dieser Sorte, von der nightawk sprach?

...........
    ja, sonst in meinem studium, so vor 10 jahren, waren 70-80% frauen.
    in meinem meisterschülerjahrgang waren von 10 leuten ganze 3 männer. und das war schon viel. oft hattest du nur einen, und selbst der war dann meistens schwul.

bei den mädels habe ich durchweg immer die gleiche vorgehensweise beobachtet. die schnappten sich irgendwann mal im verlauf des studiums einen angehenden mediziner, bwler oder jurastudenten als freund.
    kurz vor dem diplom wurde geheiratet und bei der meisterschülerprüfung standen sie mit dickem bauch da, oder hatten schon ein baby im tragetuch. danach hab ich nie was von denen gehört. das studium hat sich aber trotzdem voll gelohnt für sie, denke ich...........

.
  • Doktor Unbequem

@TransformarT

jaaaa, hodi, der war wieder vollfett!
    hau raus, das macht frei!
    manchmal
    Signatur
  • Florentine
    Florentine
    Ja ich bin mir auch sicher das das anders kommt
    Als erwarten @roderich
    aber dieser Traum ist so stärkend und schön für mich.
    Ich muss immer automatisch Lächeln wenn ich daran denke und deshalb probiere ich ihn so gut wie es geht um zu setzten :)

Und ja genau um den roten Faden ist ganz viel Raum drum herum ;)))
  • Florentine
    Florentine
    @inu
    Nein keine Sorge
    Einfach nur malen weil es mir Spaß macht
  • Doktor Unbequem
    @TransformarT

da stell ich doch den wackeligen Theo auf,
    dass so alt nur Schweinchen werden...
    :)
    .
    Signatur
  • Inu
    Florentine, es ist gut, einen Plan zu haben. Sehr gut. Sehr viel besser, als keinen Plan zu haben.
    Flexibel genug bei Abweichungserfordernissen wirst Du schon sein.
    Aber erst mal dem Faden entlang.
    Gutes Gelingen Dir.
  • rundesdreieck
    rundesdreieck
    flora
    "Und stimmt ist ziemlich durchgeplant.. ;)"

beim rausploppen aus der mama hast du gleich die to do liste in die patschhändchen gedrückt bekommen.
    das nenne ich organ i sation.

and then she rubbed a clear patch in the condensation of her life.

Signatur
  • Florentine
    Florentine
    @inu Danke !!
  • Seite 4 von 8 [ 157 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.