Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Wie sieht ein Kunststudium an der Kunstakademie Düsseldorf aus

  • Gast, 17

    @Yvonne. Vielleicht sind Männer deswegen so weil sie Sex NICHT als" dreckige Grundeinstellung euch Frauen gebenüber" sehen. Alles was du schreibst find ich schockierend befremdlich.....


    Genau, die sehen meist leider nur Brüste und ein Loch wo sie rein wollen, der Rest interessiert sie meist herzlich wenig.
    Soweit ICH das zu 90 % leider am eigenen Leib erfahren musste.
  • Gurus
    Gurus
    liegt vll auch da dran, dass du dich so behandeln lässt. letztendlich das typische klische eines mannes...warum gehst du damit nicht zu einen therapeuten ? .
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • Gast, 17
    liegt vll auch da dran, dass du dich so behandeln lässt. letztendlich das typische klische eines mannes...warum gehst du damit zu einen therapeuten ?


    Man KANN sich nicht "so behandeln lassen" / "nicht behandeln lassen", sowas passiert leider völlig unerwartet aus einer Situation heraus.

    Der Mann ist körperlich überlegen, als Frau hat man gegen einen stärkeren Mann meist keine Chance aus der Situation ohne Sex rauszukommen.
    Das Gehirn jener Männer setzt in einem abgeschlossenen Raum schnell aus, die Türe scheint unerreichbar weit weg plötzlich.
    Das kann eh kein Mensch nachempfinden, der nicht schonmal in einer ähnlichen Lage war.

    Das Opfer kann NIE etwas dafür - kapito ???

    Wegen sowas brauchte ich nie zum Therapeuten, damit lernt man als Frau irgendwann halt umzugehen..
  • Gurus
    Gurus
    mit deiner einstellung will dich dann auch keiner.
  • Gast, 17
    mit deiner einstellung will dich dann auch keiner.


    Und warum sollte mich das heute kratzen?
    ICH will doch eh gar keinen mehr haben, weils doch eh immer nur schmerzhaft für mich ist.

    An die LIEBE von Menschen glaube ich heute eh nicht mehr.
    Das sind nur zeitweise Illusionen aus Chemie, Hormonen und Wunschdenken.

    .
  • Gast, 20 Wunschdenken
    @Gast, 17
    Ich wünsche mir gerade so sehr, dass es dir irgendwie gelingt, den verbleibenden Rest deines Mitteilungsbedürfnisses bzgl abgelegter Lebenspartner, vermutlich männlich-dreckiger Grundeinstellungen, Darmbeschwerden, persönlicher Brüste-Loch-Erfahrungen, verbal in ein entsprechend höriges Umfeld zu verlagern..
  • Gast, 17
    @YoMa-Art
    Ich wünsche mir gerade so sehr, dass es dir irgendwie gelingt, den verbleibenden Rest deines Mitteilungsbedürfnisses bzgl abgelegter Lebenspartner, vermutlich männlich-dreckiger Grundeinstellungen, Darmbeschwerden, persönlicher Brüste-Loch-Erfahrungen, verbal in ein entsprechend höriges Umfeld zu verlagern.


    vielleicht solltest Du mal richtig Lesen, ich BEANTWORTE hier FRAGEN, weil mir halt grade danach ist sie zu beantworten.

    Und wenn ich grad wütend werde, wegen so `nem sexistischen Scheiss, dann bin ich wütend und lass es lieber sofort raus, als es in mich reinzufressen.

    Und ja ich weiss, was ich schreibe ist nun leider auch alles sexistisch, ich kanns aber nicht neutraler formulieren, weil ich so einen riesen Hals hab, auf diese ganze Liebes-illusions-scheisse.

    Ich hab NICHT mit dem Offtopic angefangen ;).....
  • nighthawk
    nighthawk
    das hört sich ja fast an wie ein textausschnitt von jennifer rostock...als kind war ich wie ein kind so groß wie ein kind und vom verhalten her wie ein kind. als erwachsener mache ich das alles durch, was man als erwachsener durchmachen muss. viel zeugs um essen, trinken und schlafen zu können letztendlich. würdest du konsequent als erwachsener wie ein kind sein, würdest du liber mit matchbox spielen anstatt dich mit deiner freiberuflichkeit zu beschäftigen. klingt halt alles cool funktioniert aber nicht, es sei denn du hättest ne geistige behinderung
    .

    ich spiele halt mit pinseln und farben. computerspiele oder so haben mich nie interessiert, sonst wäre ich computerspieleentwickler geworden. meine "geistige behinderung" heisst hochbegabung und sie hilft mir auch im leben klarzukommen ohne erwachsen werden zu müssen. viel zeugs, um essen trinken und schlafen zu können muss ich nicht tun, ausser malen vielleicht. das klingt ja nach erwerbsarbeit, und die meide ich so gut, wie ich kann.
    ....
  • heinrich


    vielleicht solltest Du mal richtig Lesen, ich BEANTWORTE hier FRAGEN, weil mir halt grade danach ist sie zu beantworten.


    Und wenn ich grad wütend werde, wegen so `nem sexistischen Scheiss, dann bin ich wütend und lass es lieber sofort raus, als es in mich reinzufressen.


    Ne-ne , das machst du nicht...
    Nicht hier!
    Was hat es mit dem Kunststudium in Düsseldorf zu tun?
    Jetzt kommt noch diese 15 jährige Florentine ,
    du und Sozialguru, und das thread ist ganz kaputt!
    :-0

    Kein Wunder, dass dein Mann von dir abgehauen ist!

    .
    :-}
  • Gurus
    Gurus
    ja nighthawk, du bist ein guter handwerker. aber so wie du dich darstellst, so außergewöhnlich sind deine sachen dann auch nicht. du bist nicht mutig, du hast keine wirklichen ideen. du bist ein reiner handwerker und kein genie..eben ein kunstarbeiter und kein durchgeknallter künstler mit außergwöhnlichen kompositionen/stilen usw.
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • Gast, 17
    @heinrich

    so bekommt sie doch hier gleich ein 100% reales Bild davon, wie sie auch als ältere Frau später in der Kunstwelt behandelt wird.

    Denn ob sie studiert oder nicht ist eh scheissegal, FRAUEN bekommen doch eh keine Chance im ernsthaften Kunstmarkt.
    Das hat sich seit dem Mittelalter nicht geändert.
  • heinrich
    Ein anderes Thema...
    Du verstehst?
    Signatur
  • Gast, 12
    Yvonne, leider redest Du so viel, was niemand wissen will und an Deinem Gesamtzustand zweifeln lässt, dass die Punkte, die zutreffend sind, dabei auch untergehen.

    Ich frage mich zumindest aber auch schon lange: wie viele Frauen tarnen sich im KN als Männer - und warum?.

    Nachtrag: diese Frage richtet sich nicht an Yvonne sondern an die, die es tun.
  • Gast, 17
    Ein anderes Thema...
    Du verstehst?


    Nicht wirklich, denn immerhin stand auch die Frage im Raum ob es sich LOHNT Kunst zu studieren.
    Hab ich zumindest rausgelesen.

    @ Inu
    Frauen als Männer im KN, keine Ahnung, aber nicht verwunderlich bei den ganzen kranken Unterstellungen und all die lustigen Versuche, jemanden wie mich zu "demontieren" - mich amüsierts ;)

    Ich kenn das hier ja schon seit 10 Jahren, weiß also was mich erwartet wenn ich herkomme.

    Seit wann interessiert denn irgendjemanden von euch mein "Gesamtzustand"? Ist halt heute die Quer-Summe aus all den ganzen "liebevollen" Leutchen, die einen so im Laufe der Jahrzehnte umformen wollten - Du verstehst?

    .
  • Gast, 20

    @Gast, 17
    Deine ganz persönlichen, frustrierenden Erfahrungen lassen sich glücklicherweise nicht auf alle andere FRAUEN übertragen. Ich kanns echt nicht mehr hören, dieses ganze pseudo-emanzipierte Opferrollen-Gesülze .
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin

    kein genie..eben ein kunstarbeiter und kein durchgeknallter künstler mit außergwöhnlichen kompositionen/stilen usw.


    Auch wenn ihr alle hier vor allem mit dem Durchknallen kokettiert, ein Künstler der außergewöhnliche Stimmungen erzeugt, reicht doch auch.
    Signatur
  • Gast, 7
    Ich hol mir ja dafür gern rote punkte, aber an manchen was sie sagt, ist auch was dran, ist halt viel drumherum, durch das man sich durchlesen muss ;)
  • heinrich



    Nicht wirklich, denn immerhin stand auch die Frage im Raum ob es sich LOHNT Kunst zu studieren.
    Hab ich zumindest rausgelesen.






    Ja, studieren lohnt sich...
    egal was...

    :-}
  • Gurus
    Gurus
    klar, aber nicht wir kokettieren damit sondern er. dem ist halt nicht so. das einzige was nighthawk in jeder diskussion mitzuteilen hat, ist das geniale sein eines nighthawks. gott sei dank ist er kein politiker geworden, auch wenn potenzial da ist, keine frage !..übrigens ein rebell mit einser abi, kann nicht gegen den strom geschwommen sein...
    ....Gurus - nur echt mit "s"
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    @Gurus
    Eigentlich hat er nur gesagt, dass er nicht gern arbeitet.
    Signatur
  • Gast, 17

    @Gast, 17
    Deine ganz persönlichen, frustrierenden Erfahrungen lassen sich glücklicherweise nicht auf alle andere FRAUEN übertragen. Ich kanns echt nicht mehr hören, dieses ganze pseudo-emanzipierte Opferrollen-Gesülze .


    Dann lies mich halt nicht, meine Güte -_-

    Hab auch nur von MEINEN Erfahrungen gesprochen, steht auch in meinen Texten, nie von allen Frauen, puh.
    Egal ignorier mich bitte, ist weniger stressig für mich..
  • Gast, 20

    In diesem Sinne: ein Hoch auf die nonverbale Kommunikation im www
  • Gurus
    Gurus
    klaus, man liest aus jeder seiner zeilen, wie er sich sieht. das braucht man/du nicht schön reden. es ist auch langweilig dieses: ich bin rockstar, ich kann mich aufgrund der ausufernden partys an nichts mehr errinnern, wir waren jeden tag stoned....ich bin künstler, ich bin anders als ihr, besser, unantastbar...letztendlich scheidet er auch nur stuhl aus, muss schlafen, essen, trinken, will bestätigung etc..
    Signatur
  • Gast, 5 salve...
    also... ich mag ja sehr, wenn so ein thread irgendwann aus dem ruder läuft und sich alles probeweise verselbständigt. wirkt unfreiwillig bisschen creativ und freischwimmend.
    :-)
    yvonne??
    bezüglich meiner selbst wäre jeder deiner neurotischen angstanfälle pure sinnlosigkeit.
    nebenbei wirkt dein geseiere, als würdest du das alles gerne mal erleben, worüber du jammerst. es wirkt zudem ärgst aufgesetzt und extremst bigott. doof und scheiss-künstlich.
    ich versuch schon seit eben krampfhaft, mir jemanden vorzustellen, der bei dir geil werden könnte (selbst wenn du das letzte weibliche wesen auf terra sein würdest) statt auf der stelle den wunsch nach selbstkastration in sich wachsen zu sehen. (in rasender geschwindigkeit !)
    .
    http://www.thekatjaebsteinrevivalband.de/Galle15/Vorsokratischer%20Blick.jpg
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    @Gurus
    Na, nebenbei hat halt das, was er über Kunst sagt, Hand und Fuß. Das ist einerseits in einem Kunstforum nicht ganz unbedeutend, andererseits hat es hier aber auch echt Seltenheitwert.
    Und ich bin ja nun kein erklärter fan sogenannt photorealistischer Malerei, aber auch in diesem Genre gehört er zu den seltenen Exemplaren, die mit Farbe umzugehen verstehen und es schaffen, interessante Stimmungen in ihren Arbeiten zu zaubern.
    Und gegen ausufernde Party ist einfach schwer was zu sagen.
  • Gast, 12
    ach rundi, vertu Dich nicht - ich hab schon Pferde kotzen sehen :P
  • Gurus
    Gurus
    ja natürlich gehört was dazu...hat keiner abgestritten...ach vergiss es
    Signatur
  • Gast, 21
    klaus, man liest aus jeder seiner zeilen, wie er sich sieht. das braucht man/du nicht schön reden. es ist auch langweilig dieses: ich bin rockstar, ich kann mich aufgrund der ausufernden partys an nichts mehr errinnern, wir waren jeden tag stoned....ich bin künstler, ich bin anders als ihr, besser, unantastbar...letztendlich scheidet er auch nur stuhl aus, muss schlafen, essen, trinken, will bestätigung etc..




    Huhu Gurus,

    du wirkst wie ein Typ, desses Nachbarn immer zu laut lachen und viele komische Freunde bei sich haben. Und das sogar nach 22 Uhr!

    Lg, Hermann..
  • Gurus
    Gurus
    und für mich bist du der bruder von dem unbequemen..also völlig belanglos...
  • Florentine
    Florentine
    @heinrich
    😂😂 nein ich habe nicht die Schule geschmissen..
    Auch wenn ich das mal vorhatte..
    ich mache mein Abi noch auch wenn das für mich eine hölen Qual wir...:/
  • Florentine
    Florentine
    Ich weiß nicht ob ich Talent habe.. mansche Leute sagen das zwar aber ich bin mir nicht sicher ...
    Ich weiß nur das ich Kunst liebe und auch schon seit ich mit 2 meine ersten „Bilder“ gemalte habe sehr viel Ehrgeiz mit gebracht habe
    Und er wächst mit jedem Jahr :)
    Letztes jahr habe ich eigentlich erst kapiert (zu mindest glaube ich das ) was Kunst ist
    Und ich habe aufgehört nur Sachen abzumalen
    Und seit ungefähr einem halben Jahr versuche ich Gefühle und das was mich ausmacht in meinen Bilder zu Spiegel
    Was schwer ist finde ich aber ich kriege es immer besser hin natürlich bin ich hier bei vielleicht grade mal bei 10 oder 20% aber ich bessere mich und es macht mich glücklich :)
    Also arbeite ich weiter dran ... das kommt schon noch
    Davon bin ich überzeugt;)
    .
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    Das kommt. Eine Form für die eigenen Inhalte zu finden ist schwer. Das kommt nicht über Nacht sondern ist eine Lebensaufgabe. Es ist eben die eigentliche Kunst.
    Nur von Kunst vollkommen ahnungslose Schwätzer können auf die Idee kommen, das das mit 15 Jahren in Bildern zu sehen sein muß.
    Mach dir keine Sorgen, arbeite, spiele, entdecke Neues.
    Signatur
  • Florentine
  • Gast, 5
    "ich mache mein Abi noch auch wenn das für mich eine hölen Qual wir...:/"

    hör mal... mit deinem handy stimmt was nicht.
    dieses modell wird das abi jedenfalls mit so einer kaputten einstellung nicht schafen (schaffen?). red mal mit ihm ein ernstes wort.
    im übrigen finde ich, du wirkst gar nicht wie 15. sondern wesentlich reifer.
    ja und hier schliesse ich mich an**: entdecke. spiel mit dir.
    (**dem jovialen 15 jährigen opi vom pinselpark)
  • nighthawk
    nighthawk
    ja nighthawk, du bist ein guter handwerker. aber so wie du dich darstellst, so außergewöhnlich sind deine sachen dann auch nicht. du bist nicht mutig, du hast keine wirklichen ideen. du bist ein reiner handwerker und kein genie..eben ein kunstarbeiter und kein durchgeknallter künstler mit außergwöhnlichen kompositionen/stilen usw.

    hm, ich hab nie behauptet, dass ich ein genie oder durchgeknallter künstler bin, das sind alles prädikate die einem von anderen verpasst werden und das auch meist posthum. und wie sagte einmal woody allen: "ich will nicht in meinen filmen ewig weiterleben sondern in meinem apartment in new york." ist also echt kein besonders erstrebenswertes ziel. dafür kann ich den ganzen tag in meinem atelier rumhocken, machen was ich will, und verdiene damit auch noch genug kohle, um damit allein eine vierköpfige familie zu ernähren. und das ist doch schon mal was.
    übrigens ein rebell mit einser abi, kann nicht gegen den strom geschwommen sein...
    das abi war ein spaziergang, allerdings hab ich es erst auf dem zweiten bildungsweg gemacht. als ich mit 15 in dieses land kam, sprach ich kaum deutsch und hing lieber mit den punks im park rum, statt zur schule zu gehen. schwänzen und schlechtes deutsch war keine besonders gute kombi, deswegen sah mein realschulzeugnis dementsprechend bescheiden aus. danach hab ich maler und lackierer gelernt, hab also auch einen gesellenbrief. ja, ich bin ein handwerker und bin sogar stolz darauf. und che guevara hatte auch ein gutes abi, also von wegen rebell sein und gute schulleistungen passen nicht zusammen.
    .....
  • Florentine
    Florentine
    @rundes Dreieck
    😂😂..aww Danke!
    Du hast mir mit deinem kommentar irgendwie ein bisschen mehr Kraft gegeben
    Nur das mit der Schule und mir ist so ne Sache...
    Ich habe durch dieses Schulsystem viel schlimmes erlebt , ich komme da mit irgendwie nicht klar und habe mich Jahre lang Seher sehr bemüht
    Nur hat das nicht wirklich was gebracht und ich musste so sehr viel Frust und Enttäuschung einstecken so das ich letztes Jahr einen Mega zusammen Bruch hatte (Übrigends kurze Geschichte
    Und bin ich zu offen hier ?😳)
    Aber jetzt geht es wieder und meine Motivation steigt ..
    Vielen Dank dafür !! Hast mich irgendwie aufgebaut 😂
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin

    ja und hier schliesse ich mich an**: entdecke. spiel mit dir.
    (**dem jovialen 15 jährigen opi vom pinselpark)


    Scheiße - die wirre Schwallbacke führt eine Eifersuchtsszene auf! . Wie geil ist das denn?
  • Seite 4 von 4 [ 157 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.178 Kunstwerke,  1.948.577 Kommentare,  273.608.611 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.