KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Kennt jemand diesen Maler aus der Tschechoslowakei?

  • Lindi
    Lindi Kennt jemand diesen Maler aus der Tschechoslowakei?
    Kennt jemand diesen Maler aus der Tschechoslowakei?
    Mein Mann und ich waren Ende der 70- iger Jahre in Bratislava. Ein Bekannter dort erzählte uns von einem auch international bekannten Maler, zu dem er uns bringen könne. Wir fuhren etwa eine Stunde mit dem Wagen dorthin. In dem Atelier dieses Malerses sah es so aus, wie man sich ein Atelier vorstellt. Staffeleien, Mauerzubehör und Unmengen von Bildern.Wir suchten uns 2 Collagen aus. Er erzählte uns, dass das eine Bild (Pflanzencollage) u.a. aus den Seiten eines sehr alten Apothekerbuchs einer Verwandten sei. Beeindruckend war auch, das das Bild mit dem Eulenkopf auf der Leinwandrückseite ein anderes Motiv aufwies. Vielleicht war dies ein Entwurf für ein anderes Bild (Prager Hradschin?). Ich habe versucht, die Schriftzüge auf den Bildrückseiten in allen Richtungen zu interpretieren. Es ist mir jedoch nicht gelungen, da ich keine direkte Zuordnung von Buchstaben herstellen konnte. Ich wäre überglücklich, wenn mir jemand bei der langen Suche nach diesem Maler (Graphiker) behilflich sein könnte.
    Danke im Voraus Lindi

    Collage mit Texten

    Rückseute

    Signatur

    Collage mit Pflenzen

    Rückseite

    Signatur
  • efwe
    efwe
    hast du deinen bekannten schon befragt? den der wusste wo jener hauste.
    lg-
    Signatur
  • Lindi
    Lindi
    Danke für die Rückmeldung. Hhatte vergessen zu erwähnen, daß mir nach all der Zeit der Name dieses Bekannten meines verstorbenen Mannes entfallein ist.
  • Jetzt bei Amazon günstig Kunstbedarf kaufen.- Werbpartner -
  • Lindi
    Lindi
    Nur wäre schon sehr geholfen, wenn ich die korrekte Reihenfolge der Buchstaben einzelner Worte bekäme, am Besten mit deutschen korrespondierende Buchstaben. Dann könnte ich selbst weiter googlen. Selbst bei Zuhilfenahme des tschichischen Alphabethes finde ich keine eindeutige Zuordnung.
    Lindi
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen