KunstNet nutzt Cookies. Details.
  • Tal der Trennen Akt 1

• Alle Beiträge anzeigen
  • RISG

Sehr herzerwärmend, was ihr schreibt ♥ ♥ toll :)
    Dann will ich auch mal eine meiner kleinen, guten Taten in dieser Richtung hier dazuschreiben ♥

Es war vor einigen Jahren in der Herbstzeit hier in Flensburg, als mir in der Fußgängerzone am Südermarkt, eine weinende Obdachlose auffiel.
    Sie hockte auf dem kahlen Boden, mit dem Rücken an den Betonpfeiler vor der kleinen Apotheke dort, gelehnt.
    Die Fußgängerzone war noch gut besucht, aber niemand außer mir beachtete die zerlumpte, ärmliche Gestalt :((
    Ich legte ihr sanft meine Hand auf die Schulter und ging in die Hocke.
    Dabei fragte ich sie, was sie denn hätte und ob ich ihr helfen könnte.

Ihre Augen hatten einen ungläubigen Blick und ein zaghaftes Lächeln huschte über ihr Gesicht. Sie hielt ihre linke Hand fest, die ihr offensichtlich große Schmerzen bereitete, weil sie stark entzündet aussah.
    Sie schluchzte und ich umarmte sie mehrfach herzlich, was ihr sehr gut zu tun schien. Das war noch zu der Zeit, als jeder die 10,- € Praxisgebühr zahlen musste.
    Die Frau stammelte zwischen einigen Schluchzern, dass sie deshalb nicht zum Arzt kann, aber ansonsten öfter bei einem Bekannten schlafen könnte.
    Denn ich hatte bereits überlegt, ob ich sie mit zu mir nach hause nehmen sollte.

Sie war sichtlich berührt davon, dass ich sie trotz ihrem schmutzigen Äußeren so herzlich umarmt hatte.
    Ich bezahlte für sie diese 10,- € Praxisgebühr beim Arzt und sie stammelte die ganze Zeit immer wieder, dass ich ein Engel sei ♥ Dabei war das für mich doch ganz selbstverständlich, jemanden zu umarmen, der weinend allein auf der Straße sitzt. ♥
    Egal ob sie stinkt oder dreckig ist - das war mir total egal, weil ich spührte, das es genau das war, was sie eigentlich am dringendsten gebraucht hatte.
    Ein klein wenig Mitmenschlichkeit und Wärme..

<3

• nighthawk
    nighthawk
    Du klingst so übertrieben arrogant, als wärst du einer der wenig Auserwählten(...).

ich bin der auserwählte. ich warte nur auf meinen morpheus, der eines tages kommt und sagt: "willst du die rote oder die blaue pille?"
    " Du blöööde Votze hau aaab!!"

was hast du denn erwartet? stell dir vor, jemand dringt morgens in dein schlafzimmer ein, gerade wenn du aufwachst und wedelt mit nem 10€ schein vor deiner nase? hast du gar kein respekt vor der privatsphäre anderer oder was? oder hat der penner, deiner meinung nach, keine?
    ..
  • El-Meky
    El-Meky
    Ja nighthawk, ich mal wieder voll naiv. als wenn die Welt auf mich gewartet hätte :-D
    Signatur
  • Gurus
    Gurus
    Du blöööde Votze hau aaab!!!...aber gib mir vorher das geld
  • El-Meky
    El-Meky LOL

Du blöööde Votze hau aaab!!!...aber gib mir vorher das geld

scheiß Penner ! steck dir dein Karma doch selbst in n Arsch :-)

Signatur
  • Gurus
    Gurus
    voher schiebe ich es dir...ach egal
  • Gurus
  • nighthawk
    nighthawk
    Ja nighthawk, ich mal wieder voll naiv. als wenn die Welt auf mich gewartet hätte :-D

genau so ist es. die leute hier sind alle kirre irgendwie. legen auf nen penner ungefragt die jacke drauf. holen ihm nen döner ohne vorher zu fragen, ob er jetzt vielleicht hähnchen oder lamm haben will, mit oder ohne scharfe soße, zwiebeln usw. hier friss, solange ich so großzügig bin. ist ja weihnachten. umarmen einen ungefragt. was ist los hier, ist denn so ein penner gar kein mensch, dass man mit ihm machen kann, was man will? ungefragt sein fehlgeleitetes gutmenschentum an ihm ausleben in der hoffnung sich dadurch ein besseres gewissen zu verschaffen? oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch? muss man als penner das alles über sich ergehen lassen, weil man ja auch so eine funktion hat in der gesellschaft?

..
  • Gurus
    Gurus
    da bin ich sogar mal nighthawks meinung. die menschen sind unterschiedlich. unter den obdachlosen gibs auch menschen die aus freien stücken so leben möchten. son ehrenamt wäre vll ne gute sache. die leute kommen aus mehr oder weniger freien stücken zu einem. du verteilst wenn es gewünscht ist schlafsäcke etc. auch muss mein motiv, warum ich jemanden helfen möchte klar und rein sein. wenn ich nur mein ego aufpeppeln möchte, kann ich das auch andersweitig tun. wenn es mir aber peinlich ist von anderen gesehen zu werden, wie ich mich mit so einer person unterhalte, kann ich es eh lassen. das soziale liegt auch nicht jedem. emotionale intelligenz kann man nicht erzwingen. entweder man hats oder eben nicht
  • Judith M. Brennike
    Judith M. Brennike @nighthawk
    oder verstehe ich hier grundsätzlich was falsch?
    ja, das Thema.
    Es ging nicht um Wohltätigkeit und Heiligkeit und Gewissenserleichterung sondern um die Verarbeitung von Erlebten Situationen und Gefühlen im Bilde.
    Wie malen?
    Wie ausdrücken, was diese Szene hier, die Kico bespielhaft erzählte, in ihm ausgelöst hatte.
    Das wäre das Thema gewesen.

Hattet Ihr hier früher nicht auch mal themenbezogen was gemalt?
    Wär ggf ja so ne schlechte Idee nicht und passt dann auch zu dem Sontag-Interpretationsthread.....
    Eine Interpretation des Ausgangsthemas malen und die Ergebnisse nebeneinanderstellen?
    Signatur
  • nighthawk
    nighthawk

Es ging nicht um Wohltätigkeit und Heiligkeit und Gewissenserleichterung sondern um die Verarbeitung von Erlebten Situationen und Gefühlen im Bilde.

ja genau, nachdem man eine extrem übergriffige, wenn auch gut gemeinte handlung an einem wehrlosen obdachlosen ausgeführt hat, das ganze auch noch im bilde verarbeiten. "wie male ich die leere blick von obdachlose mit blondine und blöder typ im hintergrund?" am besten gar nicht malen und, wie gurus schon sagte, die so gewonnene zeit für nen ehrenamt bei einer obdachlosenanlaufstelle verwenden. schlafsäcke verteilen und so. 2-3 stunden die woche und das gutbürgerliche gewissen ist beruhigt, das chi kann fließen, jesus ist zufrieden und karmatechnisch ist man auch auf der sichereren seite. oder nicht?

.
  • siku

genau so ist es. die leute hier sind alle kirre irgendwie. legen auf nen penner ungefragt die jacke drauf. holen ihm nen döner ohne vorher zu fragen, ob er jetzt vielleicht hähnchen oder lamm haben will, mit oder ohne scharfe soße, zwiebeln usw. hier friss, solange ich so großzügig
    bin. ist ja weihnachten. umarmen einen ungefragt. was ist los hier, ist denn so ein penner gar kein mensch, dass man mit ihm machen kann, was man will? [...] muss man als penner das alles über sich ergehen lassen...?

..

als "Penner" und als Bewohner im Altenpflegeheim - das kann eigentlich jedem noch bevorstehen!

..
  • nighthawk
    nighthawk

...und als Bewohner im Altenpflegeheim - das kann eigentlich jedem noch bevorstehen!

ja das ist das schlimmste. ich denke, ich werde mich dann bei zeiten verabschieden, damit mir sowas nicht passiert.

.
  • siku
    ja, das Thema.

Wie malen?
    Wie ausdrücken, was diese Szene hier, die Kico bespielhaft erzählte, in ihm ausgelöst hatte.
    Das wäre das Thema gewesen.
    [...]

Eine Interpretation des Ausgangsthemas malen und die Ergebnisse nebeneinanderstellen?

das ist ein ähnliches Unterfangen wie den Gutmenschen zu geben:
    viele fühlen sich auserwählt, meinen auch genau das darstellen zu können, was sie in einer bestimmten Situation empfinden - nur, kein Betrachter merkt es, dann sind eben alle blöd - und der sensible Künstler steht allein auf der Welt. - wie traurig. Klar, dass er dann natürlich verbal um-sich-hauen muss! - der Stoff aus dem Künstlerträume geboren werden.

..
  • absurd-real

ja das ist das schlimmste. ich denke, ich werde mich dann bei zeiten verabschieden, damit mir sowas nicht passiert.

.
    Meine Rede ("..Hoffe du wirst bald abgeholt.")!

• nighthawk
    nighthawk
    auch muss mein motiv, warum ich jemanden helfen möchte klar und rein sein. wenn ich nur mein ego aufpeppeln möchte, kann ich das auch andersweitig tun.

das eine kann man oft vom anderen gar nicht so genau trennen. wenn ein arzt in seiner freizeit kostenlos obdachlose behandelt, dann ist es völlig egal, aus welchen gründen er das tut. hauptsache es hilft.
    Meine Rede ("..Hoffe du wirst bald abgeholt.")!

na so schnell geht das nicht. ich hab mein dharma hier noch nicht erfüllt.:)

..
  • heinrich
    höhö
    der kunstler und sein werk...
    das ist wie...
    der penner und sein pappbecher
    vorgehalten oder rübergereicht...

:-}
  • heinrich
    ihr habt keine ahnung...
    die senioren und die penner
    sind nicht vergleichbar...
  • Gast, 1
    Ich bin Begeistert weil Ich etwas gesehen habe,deshalb habe Sie lieb so genau wie Sie sind.Bei Judith und nighthawk bin positiv überrascht über ihre Menschlichkeit deshalb betrachte ich Sie wie meine Bruder.Sie erkennen meine Genialität nicht ,eine Beispiel mein Bild Sperminator ist nichts anders als Miro. Aale meine Bilder verstecken von Goya bis Picasso und keine erkennt von euch. Sie reden von Penner und wie man sie behalten sollte ,aber es geht nicht darum sonder um Genialität Bild ,Moment .Idee sich von viele sehr begabte Künstler zu unterscheiden.Das ist rissige unterschied aber ich habe sehr viel von euch gelernt,das kann mir kein Diplom geben und kein Professor.Ich Liebe Sie obwohl Ich weise meine Genialität Konten Sie nicht erkennen.Ich hab gewonnen "2 Bruder und neue Freunde deshalb bin Ich ihm sehr dankbar.
  • Gast, 1
    Es kommt mir so vor wie wenn Sie mit ihre gewissen reden und dann Musen sie sich rechtfertigen von Kico Geniale hahahah. Wenn Sie offiziell und von aale Sagen Kico du bist Genial dann werde misstrauisch
  • Seite 2 von 3 [ 44 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.