Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Sieht man nur mit dem Herzen gut?

  • Gast, 1
    Um zurück auf dasThema zukommen will ich mal meine Frage genauer erklären. Für mich ist Kunst eine Bildspache womit ein Künstler sich ausdrückt. Um Kunst zu machen muss ich etwas zu sagen haben oder es so ausdrücken wie es vor mir noch keiner gesagt hat. Das wäre für mich die Idee oder die Kreativität das was die Kunst ausmacht. Darum kann ein Beltracci kein Künstler sein , weil er fälscht und nichts eigenes zu sagen hat. Muss ich aber mit dem Herzen sehen um Kunst zu machen.weil das wesentliche unsichbar ist?Oder wie Kico sagt "male mit dritte Auge" oder muss ich mich vorher leeren, wie es eben Nighthawk beschreibt. Mir ist dieses zu esoterisch . Ich bin eben ein Kopfmensch. Muss ich etwas fühlen um ein Gefühl auf die Leinwand zu bringen. Ich male Wochen an einem Bild . Find ich also eher anstrengend..Kann man nur mit dem Verstand und Technik Kunst machen?
  • Gast, 15
    Sie wissen nicht warum hat Sie Van Gogh sein Ohr geschnitten wie kennen Sie dann seine Bilder verstehen. Wissen Sie warum Picasso Guernica geh mahlt hat und warum hängt diese Bild bei UN.Wen Sie das nicht wiesen warum diskutieren Sie darüber.Kunst von Heute kann man nicht mit gestern vergleichen,genau so die Künstler von Heute sind nicht die von gestern oder vor übermorgen.Sie sind vertrete von sein Zeit aber jeder Künstler wen er genial ist kehrt zu Ursprung den Kunst und das ist primitive KUNST ob Afrikanisch oder Kunst von erstem Menschen.Nur Natur ist perfekt was Mensch macht ist fast perfekte Kopie. Genialität eine Künstler ist sein Werk ,seine psychische zustand ,seine Karma ,seine benehmen in Gesellschaft und seine Darstellung von Sich selbst.Wenn Sie 10 000 Leute sehen dann werden 99,7 Prozent aus diese Masse mit Finger auf Kico geniale zeigen,Mann werde mich erkennen und wenn sie von meine Bilder stehen dann kriegen Sie optische Orgasmus,dann erleben Sie was,Sie ihre Leben lang nicht vergessen werden. Kico geniale ist nicht geboren wie Sie zu Sterben sonder Kico geniale musst Sterben das er geboren werde das ist riesige unterschied.Irgend Wahn komme ich auf Titel Seite eine Zeitung Interview mit Kico geniale
  • Gast, 18
    @Gast, 1
    soweit ich dich hier verstanden habe, bist du v.a. auf der Suche nach deiner ganz eigenen, unverwechselbaren Bildsprache/Handschrift (?)
  • Gast, 1
    Kico ,hast du schon mal gehört das es unhöflich ist immer von sich selbst zu reden und ein Gespräch auf sich zu lenken. Narzissmus ist ne Entwicklungsstörung die andere nervt
  • Gast, 1
    @Liesl, in gewisser Weise hast du es auf den Punkt gebracht.
  • Roderich
    Roderich
    sollte man dann nicht loslassen, das bekannte meine ich, oder sollte man versuchen sich dem gedanken langsam anzunähern?
    Signatur
  • Gast, 18
    @Gast, 1
    Dann liegt es letztendlich allein an Dir, dich dahin zu bewegen ...... wobei ich glaube, dass auf diesem meisst einsamen Weg Narzissmuss - im Sinne von Selbsthingabe - nicht unbedingt moralisch verwerflich ist
  • Gast, 15
    Oeili wies du warum Rodin so gut wahr ,hast keine Ahnung weil er seine Cleudet in Irrenhaus gesperrt hat. Kico hat eine IQ von 170.Ich bin genial und das bringt Leute auf Palme das ist meine PR.Ich habe nicht so viel Zeit diese blinde Nuss auf mich aufmerksam zumachen.Und Ich will nicht meine Seele verkaufen für handvolle geld
  • Gast, 7
    M.e. ist narzissmuss keine selbsthingabe, sondern selbstaufgabe zugunsten eines gestörten absolut dominierenden egos...

    @oeli
    Dann liegt es letztendlich allein an Dir, dich dahin zu bewegen ...... wobei ich glaube, dass auf diesem meisst einsamen Weg Narzissmuss - im Sinne von Selbsthingabe - nicht unbedingt moralisch verwerflich ist


  • Roderich
    Roderich
    ja, ja....das KN zieht die hochintelligenten an, wie der misthaufen die fliegen. ^^
    Gezeichnet der mondäne Herr Roderich.
  • Gast, 1
    Ist Selbsthingabe nicht das Gegenteil von Narzissmus? Ich will Kico nicht beleidigen, aber übertriebene Selbstliebe , ist für andere echt anstrengt. Auch wenn der Narzisst davon nichts mitbekommt.
  • Gurus
    Gurus
    @Gast, 7 Aber zeigt uns regelmäßig deine Selfies. Das ist für mich eine Form von Narzissmus.
    Signatur
  • Gast, 7
    Nein, die suche nach und ausdruck meiner selbst

    @RiSG Aber zeigt uns regelmäßig deine Selfies. Das ist für mich eine Form von Narzissmus.


  • Gast, 15
    Ist mir egal ihre Meinung ich gehe jetzt meine Jamina küssen und Lieben .Es ist wichtig was Sie sagt und Sie sagt Kico geniale .Morgen zeige Kico geniale ihre letzte Bild auf kunst net Madam Monet vau vau und Madam Picasso.Oeili bist du Frau oder Mann kennst Genie Rodin
  • Gast, 1
    @ Kico, mit einem IQ von 170 spielst du aber ganz oben. Einstein hatte um 150.
  • Gast, 1
    Kico, warum willst du immer Wissen ob ich Frau oder Mann bin? Es ist unwichtig in der Malerei ob man Frau oder Mann ist. Das ist nicht Tinder hier.
  • Gast, 15
    Roderich du hast recht meine Psychiaterin hat gesagt Geniale Leute sind wie Fliegen ,welche fliegen von eine Misthaufen zu andere und das ist ihre Problem weil Sie keine Disziplin kennen. Deshalb ist ihre Leben Kampf und Chaos.
    Sie suchen dann Ausgleich in sucht zb Sex.......Aber Sie begreifen so was nicht deshalb rede ich in Wind
  • Gast, 1
    @ RISG, ich war ein bischen langsam , hab das gleiche geschrieben.
  • Roderich
    Roderich
    oeli ist männlich, die weibliche form wäre oeliette oder auch oelihilde. in seltenen fällen auch oelilinde.
    Signatur
  • Gast, 15
    Oeli wen du Frau bist dann will ich dich Haben weil mir gefehlt was du mit deine Hände machst.Wen du Mann bist dann Respekt mein Bruder.Dich bringt man nicht aus der Bahn und das ist Respekt wert auch von Kico geniale
  • Gast, 1
    Kico, einfach gestrickte Menschen sind nicht schwer zu bergreifen. Du brauchst nur Aufmerksamkeit. Das hat mit hohen IQ nichts zu tun, eher mit schlechter Erziehung. Deswegen bin ich raus
  • Gurus
    Gurus
    aber ein schlechter
    Nein, die suche nach und ausdruck meiner selbst





    Signatur
  • Gast, 7
    Nein. Da höre ich oft anderes. Über gemaltes und fotos. Du bist eben nicht meine Welle. Ist auch ok so. Der ozean ist groß ;)

    aber ein schlechter




    .
  • VBAL
    VBAL
    Hier erübrigt sich so jede Diskussion über jedwedes Tema angesichts des göttlich genitalen Kico geniale.
    Ich werfe mich in den Staub.
  • Gast, 11

    Muss ich etwas fühlen um ein Gefühl auf die Leinwand zu bringen.

    Aus meiner Sicht ja, das heißt nicht ich muss das Gefühl genau in diesem Moment haben aber ich muss es kennen.ich kann mir zwar einen blauen, geflügelten,einhörnigen, leichtfüßigen Elefanten vorstellen, aber nur deshalb weil ich ihn aus Attributen zusammensetze die ich kenne. So verhält es sich aus meiner Sicht auch mit dem Gefühl, sich Angst vorstellen wenn man sie nicht kennt, ist nicht möglich.Genau sowenig wie ein Kanciernfdni. Für mich bedeutet das, wenn ich die Angst malen will, muss ich die Angst auf der Leinwand mit meiner Angst abgleichen.
  • Gast, 15
    Also Ich habe keine schlechte benehmen weil ich die Wahrheit in Welt Schrei das ist genial bin.Ich glaube ihre Wahrnehmung ist geistert. Oeli Ich Denke du bist Professor und schleifst du mit deine Studentin. Trotz allem finde Ich bei dir etwas großartig und deine Arbeit hat das was ich nie Lehrern werde Disziplin.Ich habe zu viel Stolz und das ist große Problem Stolz.Hier gibst richtig gute ausnahmen Menschen und wen ich ihre Arbeit sehe und lese was die schreiben,und dann noch ihre Bild sehen dann weise ich alles .Trotzdem gibst Menschen wie VBAL die sind andere Kaliber. Ich studiere diese Leute und durch die werde ich viel Kluger. Weise du ich habe meine Professor gesagt ich schätze ihm nach seine schlechteste Student und er wahr sauer,und ich habe schlechte Karten gehabt,aber ich habe mehr gewusst als meine Professor und das habe ich ihm gesagt und bewiesen.Dann musste Kico gehen und Kicho ist gegangen.Rodin wahr so Hässlich aber so genial und was hat er gemacht geschlafen mit seine Studentin und Sie hat er in Irrenhaus gesperrt weil Sie wollte nie mehr geliebte von Rodin sein.Was macht Rodin bezahlt Geld ihre Familie und Sie haben ihre Tochter nicht besucht und keine Brief beantwortet,Diese Briefe wahren volle Liebe aber Geld hat gegen Liebe gewonnen.Jetzt weist du warum ist Rodin Genial weil er kann diese schmerzt und seine schuld mit seine Händen in Skulptur projizieren und das kannst du spüren wenn du von Rodin Skulptur stehst .Genau so van du stehst von Kico Bilder du spürst das.Aber was ist die Preis was Rodin Zahlen müsst bei Luzifer
  • VBAL
    VBAL
    Kico, du überschätzt den Einfluss solcher Menschen wie VBAL.
  • VBAL
    VBAL
    Mensch Kico, wie kann man nur so verpeilt sein? Geh mal spazieren.
  • otto_incognito
    otto_incognito

    Kikolino, an deiner Stelle würde ich meine Agenda mal gründlich
    durchkämmen ;) An einer Stelle sagst du, du hättest nie studiert,
    dann wieder liegst du im Dauerzoff mit deinen Professoren, und
    etliche andere lustige Ungereimtheiten mehr...
    Hast du dich inzwischen von dem professoralen, winternächtlichen
    Luftgewehrschuß in deinen Popo erholt oder bist du erfroren?
    Letzteres wäre für dich persönlich unangenehm, für deinen
    Ruhm als Genie des vergangenen 20.Jahrhunderts aber
    unabdingbar!
    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • Gurus
    Gurus
    wenn ich nocheinmal kico höre, dann wird otto gesperrt.
    Signatur
  • Gast, 15
  • Alle Beiträge anzeigen
  • absurd-real
    Man riecht nur in Ottod's Popertze Blut.
  • otto_incognito
    otto_incognito Geflügelsalat

    wenn ich nocheinmal kico höre, dann wird otto gesperrt.


    Bitte, Hohes Gericht! - bevor ich gelöscht werde; in
    aller Demut ein letztes Wort zu meiner Verteidigung...

    Kikiriki kotkodak

    Signatur
  • Gast, 7
    Wie ihr jedes Thema in die Nichtigkeit reitet... .
  • otto_incognito
    otto_incognito

    Wie ihr jedes Thema in die Nichtigkeit reitet... .


    Naja, du reitest ja in Ermangelung von Themen nur auf dir selber rum...

    Mein Motto:
    Ich befinde mich in dauerndem Streit mit oTTo.
    Gruß,OttO
  • Bee Um auf den originalen Beitrag zurückzukommen...
    Ich finde, beides hat seine Berechtigung. Es kommt auf die Persönlichkeit an. Manche können nur malen, wenn sie vorher ein gewisses Konzept bzw. eine Vorstellung haben von dem, was das Ergebnis sein soll. Andere tun sich damit eher schwer, können aber dafür gut ihre Emotionen rüberbringen in einem Bild. Ein realistischer Maler wird sich eher mit dem Objekt befassen und wie er/sie es überträgt. Ein abstrakter Maler kann auch formal arbeiten, sich mit Formen und Linien auseinandersetzen oder auch frei und intuitiv arbeiten. Letztendlich zählt das Ergebnis.

    Die meisten kennen das Beispiel mit der Schlange die einen Elefanten gefressen hat aus dem kleinen Prinzen.. Aber ist es wirklich so das man nur mit dem Herzen gut sieht. Kann man nur ein Künstler sein wenn man seine inneren Gefühle sammelt und sie dann geballt auf die Leinwand klatscht. Sollte nicht eher eine Idee im Vordergrund stehen, die man versucht auf die Leinwand zu bringen? Wie denkt ihr darüber?


  • Gast, 7



    Naja, du reitest ja in Ermangelung von Themen nur auf dir selber rum...



    Man, da hast du aber mächtig wieder ausgeteilt, weil du dich angegriffen fühlst, kleiner Otto ;-) Und kriegst auch von den üblichen Verdächtigen Applaus, fein gemacht. Ein Bienchen. Geh Förmchen im Sandkasten backen, Hase.

    ..
  • absurd-real
    Melano Lux (sic), du kleiner Fuchs.
    Hast ja voll mutig die Leute aufgemischt gehabt. Dachte schon, dieses Privileg stand aktuell nur mir zu.
    Finde es einfach toll, was so ein Schluck Weihwasser und Bleigießen in einer vergeistigten Seele so anrichten kann.
  • Gast, 15
    Gurus Kico muss Überaal sein ,Tag ohne Kico ist ein verlorene Tag,es kann nur eine Geniale Maler geben in 1000 Jahren und das ist Kico
  • Seite 3 von 4 [ 121 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 504.284 Kunstwerke,  1.948.742 Kommentare,  274.031.959 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.