Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Ölgemälde Hirte mit Schafen

  • Sonya Schnuggi
    Sonya Schnuggi Ölgemälde Hirte mit Schafen
    Hallo, ich bin dabei eine Sammlung aufzulösen. Je,and sagte mir "das Bild kann was wert sein"!
    Leider kann ich die Signatur nicht entziffern. Kann mir jemand helfen?

    Hirte mit Schafen

    Signatur
  • absurd-real
    Synapsensammlung?

    ´Je,and sagte mir "das Bild kann was wert sein"! ´
    Stimmt ja auch. Generalisierte Aussage, die keinen Wert hat, oder viel mehr, kein Gewicht.

    Also allein schon an den Hinterteilen der Schäfchen sieht man, dass es kein Meisterwerk sein wird.
    Da ist ja Essen bei Burger King frischer und vielfältiger.
    Signatur
  • efwe
    efwe
    na es hat zumindest kn-niveau
    Signatur
  • Sonya Schnuggi
    Sonya Schnuggi
    Das hilft mir bei meiner Frage jetzt iwi nicht weiter
  • siku
    Hallo, ich bin dabei eine Sammlung aufzulösen. Je,and sagte mir "das Bild kann was wert sein"!
    Leider kann ich die Signatur nicht entziffern. Kann mir jemand helfen?

    Hirte mit Schafen

    Signatur


    Du "löst eine Sammlung auf" und wir sollen dir bei der etwas unbeholfenen Herangehensweise helfen?
    Versuch es doch mal über artprice Auktionsresultate.
    "Goldgräberqualitäten" hat das Bild nicht. Es ist zwar ganz gut gemacht, ich vermute das es aus dem Kunsthandel kommt, aber es hat auch einige technische Schwächen: woher kommt z.B. das gleißende Licht auf dem Wasser, wohl kaum als Spiegelung des (Himmels)-Lichts. Die Signatur sieht auch nicht gerade professionell aus.
    Such doch mal alle Auktionskataloge durch, die für diese Art der Malerei infrage kommen. Viel Glück.
    PS hier artvalue.com/auctionresult--bouter-cornelis-cor-wouter-188-a-shepherd-with-his-flock-1776903.htm wird ein vergleichbares Motiv für 1500 - 2000 € angeboten, aber m.E. ist das erheblich besser gemalt. Vergleich das mal.

    ...
  • absurd-real
    @siku Du hast die Schafe gar nicht erwähnt. :(
    Signatur
  • siku
    @siku Du hast die Schafe gar nicht erwähnt. :(

    nee, das war doch dein Part ;-) - arbeiten wir hier nicht im Kollektiv?
    Vielleicht fällt ja noch einem anderen etwas zu dem Feldweg ein.
    .
  • Sonya Schnuggi
    Sonya Schnuggi
    Zu allererst finde ich es interessant wie hier miteinander gesprochen wird, zudem Danke Siku für den Versuch der Hilfe. Allerdings wie in der Anfangsfrage wollte ich nur Hilfe beim Entschlüsseln der Signatur....... ich dachte Kenner erkennen hier mehr als ich!
  • siku

    Zu allererst finde ich es interessant wie hier miteinander gesprochen wird, zudem Danke Siku für den Versuch der Hilfe. Allerdings wie in der Anfangsfrage wollte ich nur Hilfe beim Entschlüsseln der Signatur....... ich dachte Kenner erkennen hier mehr als ich!


    Du hast das Original vor dir, und wir sollen die Signatur erkennen. Was sollen "Kenner mehr herauslesen"? Hast du gehofft, der Maler wäre so berühmt, dass Kenner den Namen wissen, denn sonst macht deine Frage keinen Sinn.
    Es gibt Hunderttausende Künstler, wer soll die alle kennen? Wie wir hier miteinander umgehen, dürfte deine "Provenienzforschung" nicht beeinträchtigen.
  • Sonya Schnuggi
    Sonya Schnuggi
    Tatsächlich dachte ich ganz naiv das ein Kenner mehr aus der Signatur lesen kann........
  • siku
    Tatsächlich dachte ich ganz naiv das ein Kenner mehr aus der Signatur lesen kann........

    ..."ein! Kenner" vielleicht, aber offensichtlich ist der nicht im KN zu Hause.
    Einer von Millionen kann ja auch einen Sechser im Lotto gewinnen.

    ...
  • Seite 1 von 1 [ 11 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 497.748 Kunstwerke,  1.941.073 Kommentare,  260.394.094 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.