KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Rutil/Titanweiß in kristalliner Form verarbeiten

  • Freiheiter
    Freiheiter Rutil/Titanweiß in kristalliner Form verarbeiten
    Hallo liebe Leute..
    Wollte mal fragen, ob jemand weiß, wie man Rutil/Titanweiß-Pigment in kristalliner Form verarbeitet. Zweck: Anreiben von Ölfarbe.
    Laut Beschreibung des Händlers, ist das Rutil in kristalliner Form. Sieht dort aus wie normaler Streuzucker. Muss ich das Zeug erst mit dem Mörser zerstößeln, bis ich noch feineres Pulver habe, oder kann ich das ganze auch direkt mit Leinöl vermengen und mit dem Glasläufer anreiben? Wird das Rutil dadurch auch zerkleinert? Will ja feine Ölfarbe und keine sandige Strukturpaste herstellen. LG
    Signatur
  • efwe
    efwe
    Klaro erst Mörser wenn die Stücke hart sind. 😀
    I
    Signatur
  • Freiheiter
    Freiheiter
    Naja es sind im Grunde keine größeren Stücke. Eher wie Streuzucker sieht das ganze aus. Bekomme dieses Pigment woanders auch in Pulverform, dort jedoch teurer. Na werd mal schauen und einfach ausprobieren. LG
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen