KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Gemälde, Schloss Chillon, Maler unbekannt

  • tomsentom
    tomsentom Gemälde, Schloss Chillon, Maler unbekannt
    Guten Abend,
    wir haben nun leider die Aufgabe das Haus unseres kürzlich verstorbenen Großvaters zu räumen.
    Da ist uns ein Bild in die Hände gekommen, welches uns bis dahin unbekannt war. Und auch noch ist.

    Meine Frau erkannte das es sich um das Schloß Chillon handeln müsste. Das ist dann auch schon das Einzige, was wir wissen.
    Bei genauerer Betrachtung haben wir eine Signatur gefunden, die wir nicht genau entziffern können. Könnte J.H. Staab lauten. Das darunter Stehende kann man leider gar nicht mehr entziffern. Vielleicht kann uns hier dankenswerterweise helfen etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

    Vielen Dank und einen schönen Abend,
    Tom

    Signatur

    Mitte

    links

    rechts
  • xylo
    xylo
    Ja, es stimmt, das ist das Schloss, im Hintergrund Les dents du midi - Genfer See.
    Verwende bei der Suche das Wort Lac Léman, weil dies die korrekte Französische Bezeichnung für diesen Schweizer See ist. Vielleicht hat er ja noch mehrere Ansichten des Sees gemalt.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen