KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Hilfe! Acrylfarbe auf Tisch lackieren

  • Matzeboelle Hilfe! Acrylfarbe auf Tisch lackieren
    Brauche dringend qualifizierte Hilfe!!
    Habe einen Plastiktisch bemalt (abgeschliffen, weißen Primer drauf und dann mit herkömmlicher Acrylfarbe bemalt).

    Folgendes Problem:
    Die Farben spiegeln und glänzen ziemlich blöd unterschiedlich (vor allem große schwarze Flächen!) Hab nämlich dummerweise nochmal mit schwarz auf schwarz gemalt und das glänzt jetzt so doof an diesen Stellen. Wie bekomme ich das einheitlich matt (Matt-Firnis?) und gleichzeitig so strapazierfähig, kratzfest und wasserfest usw., dass es als normaler Tisch zu gebrauchen ist (Klarlack?!). Geht Klarlack auf Firnis?!

    Danke tausend mal für eure Hilfe! :):)
  • Bee
    Bee
    Ich weiß nicht, ob Acrylfarbe das richtige ist. Ich habe einen Holztisch mit wasserlöslichem Öllack aus dem Baumarkt gestrichen und mit Parkettlack versiegelt. Die Farben sind ganz gleichmäßig. Denn gibt es auch in Matt. Ist allerdings mein Küchentisch und wird stark genutzt. Aber ich kann mir vorstellen, dass Acryllack nicht widerstandsfähig genug ist, außer Du hast den Tisch nur zur Dekoration.
  • efwe
    efwe
    Plastiktisch? so sad-
    Signatur
  • Bee
    Bee @efwe
    Was bist du denn für ein Snob? Wenn man aus einem Plastiktisch was schönes machen kann, ist das doch toll. Man nennt es auch Recycling...
  • Alle Beiträge anzeigen
  • efwe
    efwe
    recycle lieber dein gehirn, am ende ist das Tischchen nur Sondermüll.
  • Bee
    Bee @efwe
    Wow, so ein toller durchdachter Beitrag zum Thema. Wenn der Tisch aufgearbeitet wird, endet er eben nicht als Sondermüll. Vielleicht solltest du Mal dein Gehirn durchlüften 😁😁.
  • wär es nicht iwie zweckmäßig, vor dem theoretischen Recyling-Streit Matzeboelle einfach vorab -sozusagen zur Klärung der Faktenlage- zu fragen, warum er einen Plastikstisch bemalt, ob er dafür einen gekauft hat oder einen "Müll-Tisch" aufhübscht?
  • efwe
    efwe
    Bist du gegen eine Wand gerannt?
    Aufgearbeitet wird gar nix weil das Vorhaben zum scheitern verurteilt ist. Summsi du. 😂
  • efwe
    efwe
    Ja eh, ju.
    Ich wuerde aber lieber als snooob vom Boden essen als mir so ein Schrott zuzulegen.und wenn ich lese was der te sich erwartet, strapazierfähig, kratzfest! Usw. Bee aber über seinen holztisch quatscht... Na dann...
  • Bee
    Bee
    Oh efwe. Was soll man zu sowas sagen. Er hat sich keinen Tisch zugelegt, sondern nur gefragt wie er seinen Plastiktisch bearbeiten kann und ich habe geantwortet. Im Gegensatz zu deinem nutzlosen Beitrag. Naturlich soll ein Tisch kratzfest sein und warum sollte das nicht gehen, falls das Plastik den Lack annimmt. Und wenn nicht, war es ein Versuch, was ist daran falsch? Eigentlich sollte ich nicht antworten, entweder biste dumm oder willst einfach trollen. aber bei soviel Beschränktheit fällt es schwer. 😂
  • efwe
    efwe
    weiss ja nicht welche blueten du so ansteuerst ,summsi aber behalt deinen typoausfluss und flieg weiter .du wirst muehsam. bye!
  • absurd-real
    @Bee nutzlos geantwortet hast du, indem du völlig am Thema vorbei laberst. Im Gegensatz dazu, gab es von efwe den sachlichen und hilfreichen Wink, dass sein Vorhaben zum Scheitern verurteilt ist. Warum sprichst gerade du dann von Dummheit und Getrolle anderer? Erinnert mich an die krampfende Nudith, die ein ähnliches projektives Verhalten benötigt, um mit Kritik fertig werden zu können. Versucht es beide doch mal mit Klopftechnik. Materialien: zwei Hohlköpfe und zwei Hammer [in diesem Fall Material zweitrangig; Gummi oder Metal].
    Signatur
  • tja, selbst schuld, wenn man sich doch wieder auf Gespräche diesem Troll einlässt... :P
    Lügen haben ja bekanntlich kurz........... öhm - nicht im KN!

    @absurd-real : ist Dein Nicht- und Niemals-Löschen für Dich der Beweis von Stärke? Was bedeutet Dir das? Was wurde Dir so unverzeihlich ausgelöscht, dass selbst das Löschen von kurzzeitig zur Kritikeinholung hochgeladenen Bildern bei Weiterarbeit an dem Bilde für Dich noch so drastisch und dramatisch ist, dass Du Dich einen ganzen Tag damit beschäftigen kannst?
  • absurd-real
    Und während Nudith ihre Probleme in den Trollen sucht, sind andere in der Lage ihre Kunstfehler selbst zu erkennen, sich zu verbessern und besitzen ein Mindestmaß an Talent, im Sinne von innovativen Ideen und deren Gestaltung. Die unnötig viel labernde, verkrampfte und nervöse Judith verkauft ihren Geltungsdrang gern in Form einer devoten, sensiblen Kunstinteressierten. Wenn ihr aber etwas nicht passt, wird sie selbst zu dem was es bisher in Wirklichkeit gar nicht gab: Den bösen Troll, der ihre Werke kritisiert, nur um sie fertig zu machen, aus purem Neid! Sie wird zu Monika Dworok's Geist, der hier noch unter uns weilt.

    Hörst du ihre Dritten klappern, Nudith?
    Hörst du sie!? Sie folgen dir auf Schritt und Tritt!
    Signatur
  • :D ach, danke absi - es tut so gut zu lachen in schlaflosen Nächten und müden Tage :D
    Doch ein "Nützling" :D
    "aus purem Neid" - der ist besonders schön, hahahaha, lol
    Jeder Griff ins Klo

    PS und kopier doch nicht immer den Hermann, herrje. Der ist Dir weit überlegen, den erreichst Du in 100 Jahren nicht

    PPS WIe jetzt? ICH werd zu ihrem Geist und folge mir dann auf Schritt und Tritt? Deine Logik....
  • absurd-real
    Jetzt kommst du wieder mit vielen Lachsmileys, weil du ja über allem stehen kannst, schön. Weißt du noch, als du den Suizid von einer Person hier unterstellen musstest? Muss daran denken, weil ich nicht verstehe, was das hier nun wieder mit anderen Usern zu tun hat, wenn man dich persönlich kritisiert. Kommst du wirklich so schlecht damit zurecht?! Ach, könntest du doch wenigstens spannende Sachen malen, Nudith, ach könntest du doch nur!
  • ach, absi - jetzt fang doch nicht wieder mit dem Lügen-Mist an. Das ist erbärmlich, wie Du alles verdrehst. Na ja, da Deine PN dann ja nur bedeutet haben kann, dass Du selbst suizidal warst, weil sie Dich verlassen hatte.......... vergeb ich Dir auch das noch, Du Gefangener Deines Jetstreams zwischen den Polen.........

    PS Ist das der Hemmschuh, der Dich hindert, auch nur zu versuchen, aus Deinen Immer-ein-trauriges-Kindgesicht-Skizzen was zu machen? Weil es gleich die große Innovation sein muss in Deinen Augen? Die Angst vor dem Scheitern hindert Dich, richtig? Und erzeugt dann wohl tatsächlich bei Dir Neid auf alle, die mehr in die Arbeiten investieren, ja? Das musst Du ja lächerlich machen aus Deiner Position. Schon klar.
  • absurd-real
    Bei mir ist weder jemand gestorben, noch war ich mit ihr zusammen.
    Nudith, du bist wirklich komisch. So kaputt, dass ich wirklich hoffe dass du Dworok mal persönlich begegnest, damit du dich deinen Ängsten stellen kannst und...künstlerisch von ihr etwas lernen. lel
    Du bist schlimmer als jeder echte Troll, da du dich im Recht fühlst, durch Kritik die dir nicht gefällt, mit asozialen primitiven Worten [viiieeelen Worten] reagieren zu können. Wer nimmt dich hier denn wirklich ernst?
    Signatur
  • dass Du von der Moni gar nicht loskommst, ist faszinierend - was hat sie Dir bedeutet, absurd real? Warum kannst Du nicht mit ihr abschließen? Echt irre.
    Genau wie Deine fast schon politikerartige Leugnerei bzgl. der PNs. Wie fühlt sich das für Dich an? Stark? Überlegen? Wer besser lügt, ist "the winner" who "takes it all" (erneuter PN-Versuch von gerade)?
    Als ob solche Siege irgend einen Wert haben....
    (Nachtrag: Wonach bemisst sich Dein Sieg? An den grünen Punkten Deines parallelgestörten KN-Fanclubs? Hm hm. Aha. Verstehe^^)

    Es tut mir ja noch mehr leid, wenn Du es nicht mal geschafft hattest, mit ihr (suizid) zusammenzukommen, wo Du Dich doch so süß bemüht hattest :-( Life is a bitch.

    Ja, Dein Editiertes lässt natürlich die Frage aufkommen: ist das eine Deiner Ängste? Dass Dich hier und anderswo niemand ernst nimmt, wenn Du Dein "wahres" Gesicht zeigst? Warum sollte das so sein? Wegen dem kleinen Sprachfehler? Nur sehr dumme Menschen schließen von so einer kleinen Sprachstörung auch auf geistige Behinderung. (Und selbst wenn die gegeben ist ... durch Schwangerschaftsschäden oder so.... deshalb bist Du doch kein "minderwertiges Opferkind", absurdi. Nicht, wenn Du es nicht willst.... es gibt Wege aus der Falle! Und viele Menschen haben ja Empathie...keine Angst...)
  • Seite 1 von 2 [ 23 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen