Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Bild von Helene Funke? Ich gebe mal eine Frage an euch weiter.......

• Roderich
    Roderich Bild von Helene Funke? Ich gebe mal eine Frage an euch weiter.......
    die an mich herangetragen wurde.
    kann folgendes ölgemälde von Helene Funke sein?
    ich kann mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen das sie so einen düsteren schinken gemalt hat aber vielleicht möchte sich ja jemand dazu äußern der mehr ahnung davon hat.
    das bild lies sich leider nicht sonderlich gut fotografieren, (das rotwild, mittig rechts versetzt sieht man z.b. auf dem foto gar nicht)

/werk/471175

h funke 2
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    der rahmen ist nicht original, war wohl keiner dabei.
    Signatur
  • absurd-real
    So schlecht fotografiert sieht´s auch aus wie eine von Bob Ross´s -Anbetern fabrizierte 0815 Szene.
    Aber die Unterschrift passt ziemlich genau. Von daher, Plagiatvorwurf!
    Signatur
  • Roderich
    Roderich
    mal ein besseres foto eingestellt - mit viel tageslicht sieht das bild gar nicht mal mehr so übel aus.
    Signatur
  • Kulakowski
    Hallo Roderich, ich besitze auch zwei Bilder, die exakt die gleiche Unterschrift haben. Ein Bild mit einer Heidelandschaft mit Weg und Windmühle (ähnliche Farbgebung wie Ihres) und eines mit einer bayrischen Berg-See-Landschaft mit Menschen (Waldbereich auch recht dunkel gehalten). Ich habe eine befreundete Kunsthistorikerin aus München, die sich sehr sicher war, dass die Unterschrift zu Helene Funke gehört. Ich habe mehrere Auktionshäuser angeschrieben, die jedoch meinten die Bilder seinen Ihr nicht zu zuordnen oder dass ich mich an Peter Funke wenden soll, weil so viele Bilder, insbesondere frühe Werke, von Ihr noch gar nicht bekannt sind. Ich wollte dieses Jahr mal eines aufbereiten lassen und dann professionell begutachten lassen. Ist Ihres datiert? Welches Format hat Ihr Bild? Beste Grüße aus der Lüneburger Heide H. Kulakowski
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.