KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Recherche unbekannte Kunst Fotographie

  • josn Recherche unbekannte Kunst Fotographie
    Hallo zusammen :)
    Ich suche nach einer Kunstfotographie, die ich vor ein paar Jahren gesehen habe und die mir sehr gut gefallen hat, von der ich aber leider sowohl den Namen als auch den Künstler vergessen habe. Es wäre super, wenn mir jemand weiter helfen könnte :)
    Ich habe das Bild entweder im SZ Magazin oder im Zeit Magazin gesehen und es muss wohl vor ca. 4 bis 8 Jahren gewesen sein. Damals war das Bild eher neu und wurde in dem Magazin kurz diskutiert, es muss also maximal 10 Jahre alt sein. So wie die Photographie in dem Magazin diskutiert wurde muss es sich dabei um "ernsthafte" Kunst handeln und der Künstler mehr oder weniger bekannt.
    Hier ist, an was ich mich erinnere:
    Das Bild stellte eine Art modernes Marienbild da. Im Zentrum war eine blonde und attraktive Frau, das Bild war so um die Frau arrangiert, dass sie an ein christlliches Madonnabild erinnerte. Die Farben waren eher stark, grell, hell, stark und der Hintergrund war blau/grün/blau-grün. Die Frau war so gestylt und um das Arrangement um sie herum war so gestaltet, dass das ganze Bild den Eindruck machte als ob es den Konsum und den Körperkult lustig macht. Das ist leider alles, wie es das Bild beschreiben kann?
    Fällt jemandem was dazu ein?
    Vielen Dank und viele Grüße,
    Johannes
  • Anna L
    Anna L SZ Magazin oder im Zeit Magazin
    Hallo Johannes, es gibt zwar auch Recherche Seiten im Internet aber ich Deinem Fall würde ich direkt mal eine Email an die Zeitungen schreiben, die können Dir da besser weiterhelfen.
    Viele Grüße zurück
  • Seite 1 von 1 [ 2 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen