KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Moderne Kunst

  • Marie Poulet-Flügeli
    Marie Poulet-Flügeli Moderne Kunst
    Neulich meinten meine Enkelkinder meine Kunst sei irgendwie retro, also nicht ganz modern. Meine Frage: was ist zur Zeit in der Kunst angesagt, lässt sich ein gewisser Trend ausmachen?
  • Gurus
    Gurus
    arti...halts maul
  • Marie Poulet-Flügeli
    Marie Poulet-Flügeli
    Mikachael, ich bin nicht deine Lehrerin, auch wenn du von mir noch einiges lernen könntest. Was antwortest du in der Art eines auffälligen Schülers? Wer zum Thema ernsthaft was beitragen will, kann, gerne, aber nicht so. Dieses Thema hat seine Berechtigung, jeder der Kunst macht fragt sich doch hin und wieder : was ist gerade aktuell? Wir sitzen nicht in Höhlen und kritzeln die Wände voll.

  • Roderich
    Roderich
    ich vertrete ja die ansicht das man erst retroperspektiv wirklich klären kann was in einer gewissen epoche wirklich angesagt war (und von bestand ist).
    es gibt natürlich immer welche die sagen dies und jenes wäre der letzte schrei, aber ebenso oft stellt sich heraus sie hatten unrecht.
    Rodi ist der Beste!
  • actiongirl
    meiner meinung nach wirkt in der bildenden kunst, literatur etc. immer auch ein allgemein herrschender zeitgeist, so, als gäbe es tatsächlich einen geist namens zeit, der versucht, sich mittels künstlerischem schaffen irgendwelcher künstler quasi einen körper zu verleihen.
    :-)
  • heinrich
    Meinst du die Postmoderne Kunst?
    Damit ist alles klar.
    Du nimmst eine oder mehrere schon von jemanden
    vorgefertigte Formen und machst
    eigene Kunst daraus,
    aber so, dass es niemand ausser dich versteht.
    Vielleicht und sicher du verstehst
    deine eigene Kunst auch nicht.
    Das ist dann normal.

    Oder du machst voll verständliche Kunst
    für irgendwelche Partei, Organisation oder Bewegung so, dass auch die Doofsten verstehen,
    wofür die Kunst gemacht ist.
    Das ist auch dann die Postmoderne Kunst.

    Also, oder du verstehst gar nichts,
    oder es ist sofort klar...
    Aber so klar, dass es von lauter Klarheit
    wieder unklar wird...
    Es ist alles die Postmoderne...

    Moderne Kunst ist von der Postmoderne schon gegessen worden...Verspeist, so zu sagen...
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen