KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Das Ich und der Zweifel- eine Metapher

• Alle Beiträge anzeigen
  • actiongirl Das Ich und der Zweifel- eine Metapher
    Einst sprach ein kleines Ich zu sich: Darf ich denn eigentlich sein wer und was ich bin? Da kam der Zweifel schnellen Schrittes bei der Tür herein und rief: Niemals! Sieh dich doch an, du bist doch viel zu schlecht und außerdem kannst du nicht du sein, du weißt doch gar nicht wer du bist! Aber wie soll ich denn wissen wer ich bin, wenn du mir ständig verbietest ich selbst zu sein? entgegnete ihm das sichtlich eingeschüchterte, noch immer ziemlich kleine Ich. Da sprach der Zweifel erzürnt und mit lauter Stimme: "Wenn du mir ständig solch dummen Fragen stellst, werde ich mich von dir trennen und dann hast du nicht mal mehr Zweifel und bist einsam und verlassen. Ein Niemand!
    Da hörte das noch kleine Ich auf weiter zu fragen, denn nun wusste es zumindest, wer und was es nicht war. ... Immerhin doch schon ganz gut für´n Anfang, nicht wahr?
    Von nun an schlug das immer größer werdende Ich dem Zweifel, immer wenn er hereinwollte, die Türe vor der Nase zu und während das Ich wuchs und wuchsund immer größer wurde, wurde der Zweifel immer kleiner und kleiner, bis er schließlich ganz verschwand.

der zweifel
  • Gurus
  • actiongirl
    Du läufst mir auch ständig hintendrein wie ein Hündchen, dabei hab ich schon längst nen Schoßhund.
  • absurd-real
    Kann der Ollen jemand für ihre dämliche Geschichte und Zeichnung, in meinem Namen, einen roten Punkt schicken!?
    Signatur
  • Gurus
    Gurus
    ne ich befasse mich nur mit deinen "werken" und "gedichten". das darf ich doch ist hier ein öffentlicher raum
    Signatur
  • Alle Beiträge anzeigen
  • actiongirl
    befasse dich lieber mit dingen wie: was esse ich heute mittag und was esse ich morgen abend etc...das entspricht deinem wesen eher.
  • Gurus
    Gurus
    bin ich also ein schlechter mensch wenn ich was esse !? doch ich muss schon sagen du bist mir echt zu tiegründig und gebildet.
    Signatur
  • Gurus
    Gurus
    philosophengirl
  • Alle Beiträge anzeigen
  • actiongirl
    Phu.... Gott sei Dank!
  • Gurus
    Gurus
    ich kann deine geschichte nicht mehr sehen ? warum ist das so ?
  • Alle Beiträge anzeigen
  • actiongirl
    keine ahnung... vielleicht weil primaten nicht gerne lesen?
  • El-Meky
  • otto_incognito
    otto_incognito die geschichte von einem aufgeblähten kleinen ich...
    ...da hilft nur bewegung. DEINE GESCHICHTEN MACHEN MICH KRANK !!!
  • Alle Beiträge anzeigen
  • Alle Beiträge anzeigen
  • efwe
    efwe
    du schriebst was von verrecken -otto ist wahrscheinlich sogleich dahin gesunken... vielleicht vor lachen und du hasts gelöscht :)
  • Alle Beiträge anzeigen
  • actiongirl
    was für eine widerliche unterstellung!
  • efwe
    efwe
    jetzt packst noch eine lüge drauf... relax dich ;)
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 18 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.