KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Maler/Künstler gesucht

  • Offenbarung76 Maler/Künstler gesucht
    Hallo zusammen ihr Kunstfreunde :)

    Wir sind umgezogen in ein Einfamilienhaus. Beim säubern/aufräumen das Dachbodens habe ich 2 Bilder gefunden. Beide Bilder haben die gleiche Signatur, nämlich: HENDE
    Die Googlesuche hat mich leider nicht weiter gebracht.
    Da dachte ich mir, wo bin ich mit diesem Thema besser aufgehoben, als in einem Kunstforum.
    Sicher findet sich ein lieber Mensch, der mir weiterhelfen kann.

    In diesem Sinne euch allen noch einen wunderschönen Tag :)
  • siku
    dann heißt der Künstler "HENDE". Suche beendet!
    oder du gehst in die Kunstprechstunde eines Museums in deiner Nähe, ohne Bild - nur mit dem Namen "HENDE".
    @Offenbarung76
    Hallo zusammen ihr Kunstfreunde :)
    Sicher findet sich ein lieber Mensch, der mir weiterhelfen kann.

    Da werden "liebe Menschen" sicherliche wissen, wer "HENDE" ist.
  • Offenbarung76
    @siku Danke für deine Anteilnahme.
    Du hast recht, das der Künstler Hende ist, ist offentsichtlich. Dann habe ich mich falsch ausgedrückt und/oder zu wenig Informationen mitgeteilt.
    Was mich interessiert ist, ob die 2 Bilder etwas wert sind und Informationen zu dem Künstler.
    Bild 1: 🔗
    Bild 2: 🔗
  • siku
    Angebot und Nachfrage: wenn sich ein Käufer findet, dann wohl zum "Flohmarktpreis". Die Motive sind heutzutage kaum bis gar nicht als Wandschmuck gefragt.
    Ich vermute den Erwerb im Bereich: Kunsthandlung, Glaserei, Kaufhaus.
    Einen Wert als "Kunst" haben die Bilder nicht.
    Vermutlich wirst du über den Maler auch nichts finden, das wäre nur dann möglich, wenn du dich an die Erwerbsquelle wenden könntest, die du dazu erstmal wissen musst. M.E. lohnt sich das kaum. Versuch es doch mal in einem Auktionshaus, ob die die Bilder annehmen ist allerdings fraglich.
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen