KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • schon wieder eine leinwandfrage

  • schwadro
    schwadro schon wieder eine leinwandfrage
    liebes forum,

    ich hab einen 400g baumwollstoff in panamabindung und hab den mit capaplex/wasser in 1:1 vorgeleimt. der stoff zieht gut an und wird FAST glatt, aber die falten gehen nicht raus. und zwar sind das falten, die schon im stoff drin waren, ich hab den so gekauft. der stoff war im künstlerbedarf nicht auf einer rolle, sondern gefaltet.
    feinere falten gehen raus aber es gibt leider auch welche, die zwar von der spannung und feuchtigkeit ein bischen weniger werden aber trotzdem noch sichtbar bleiben.

    deswegen meine frage: wie bekomme ich die besser raus als mit der capaplex 1:1 mischung? (sagt nicht "bügeln", ich hab den stoff schon komplett vertackert, er wartet jetzt nur jeweils auf die vorleimung und ich kann da nix bügeln ohne mich totzuarbeiten ;)

    danke für eure hilfe!!!!
  • efwe
    efwe
    nächstens bügeln- aber vor dem grundieren-
    Rückseite befeuchten und beschweren?
    ansonsten-- scheiss drauf :)
  • actiongirl
    Vielleicht hilft ne antifaltecreme oder so. Keine ahnung.
  • Roderich
    Roderich
    falten sind sexy! hast du schon einmal einem schimpansen tief in die augen geblickt?
    oder das kinn von Thanos.

    man sollte keine bäume fällen die man nicht selbst gepflanzt hat!
    (Annalena Baerbock)
    Signatur
  • actiongirl
    @Roderich
    falten sind sexy! hast du schon einmal einem schimpansen tief in die augen geblickt?
    oder das kinn von Thanos.

    man sollte keine bäume fällen die man nicht selbst gepflanzt hat!
    (Annalena Baerbock)


    zu punkt eins: ja, ich hab schon ner menge schimpansen in die augen geguckt.

    ...mit dem rest hab ich wenig erfahrung.

  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen