KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Wer kennt dieses Bild, Künstler???

• Blackzora29
    Blackzora29 Wer kennt dieses Bild, Künstler???
    Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Unzwar können wir den Namen des Künstlers noch entziffern. Kann uns evtl . Jemand helfen? Oder Weiß jemand etwas über diese Bild? Bitte nur ernstzunehmende Antworten. LG🙋

Name

Bild
  • siku
    sollte jemand "diesen Künstler" kennen?
    flott gemalt, aber so richtig schien der Meister diese Komposition nicht im Griff gehabt zu haben, auf den ersten Blick wirkt das Bild "modern", auf den zweiten eher nach "Messi", flottes Signum, ich kann es leider nicht lesen - "Wer kennt dieses Bild"? das Bild hat sich bei mir leider noch nicht vorgestellt ;-). Wert: Angebot - Nachfrage, eher niedrig.
  • Blackzora29
    Blackzora29
    Das Bild ist auf jeden Fall kein ,,billig Bild".Es stammt aus einer Auktion und ist sehr gut verarbeitet und Massiv.Auf dem Foto sieht es ganz anders und viel kleiner aus.Uns geht es nur um den Namen.
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    @Blackzora29
    Das Bild ist auf jeden Fall kein ,,billig Bild".Es stammt aus einer Auktion und ist sehr gut verarbeitet und Massiv.Auf dem Foto sieht es ganz anders und viel kleiner aus.Uns geht es nur um den Namen.

hallo blackgirl,

zu recht gibst du siku den verdienten einlauf. das hat sie sich selbst zuzuschreiben.
    natürlich kann es sich bei dieser auktion nicht um ein "billig-bild" gehandelt haben. es ist vielmehr das werk eines malers, den ich persönlich 1989 in hamburg kuratieren durfte und der neben seinem namen ein ausgezeichnetes englisch bieten konnte. "billig-bild" ist eine unverschämte zuschreibung und wird weder bild noch maler gerecht.

die zeiten verrohen, kultur geht den bach runter. traurig.

LG, Hermine

• Paco
    Paco
    Schon ein forsches Auftreten von dir: "Bitte nur ernstzunehmende Antworten" - "Uns geht es nur um den Namen".
    Nur noch ein Stück ehrlicher wäre gewesen: "Sagt mir fix den Namen, ansonsten Klappe halten!" Ganz abgesehen von bitte, danke und sonstigen Umgangsformen ...
    Warum braucht man zu so einem Scheiß-Bild einen Namen? Nenn es Otto oder Walter ...

Das ist nix wert, auch wenn dir vorschwebt, damit einen Riesen-Reibach zu machen. Du müsstest schon jemanden finden, der genauso wenig Ahnung von Kunst hat wie du und den dann quasi übers Ohr hauen.
    Ich möchte wetten, dass dein Bekannter oder Verwandter, von dem du das Bild hast, es für viel Geld in einem dieser Kunstversandhäuser gekauft hat - ich würde auf 1.000 - 2.000 EUR tippen.
    Die machen sowas gerne, immer hart an der Grenze zum Betrug: In einer dieser blumigen Beschreibungen stand z.B. einmal bei einem fiesen Aquarell einer völlig unbegabten Künstlerin: mit Sicherheit eine der weltweit bedeutendsten Aquarellistinnen der Gegenwart oder sowas in der Art, und angeboten wurde dieses eine Aquarell für etliche hundert EUR. Dann hatte ich mal bei ebay nach Sachen von der besagten Aquarellistin gesucht und da war eine Auktion gerade zu Ende gegangen mit 3 Aquarellen von ihr zusammen für nicht mal 25,- EUR.
    Ähnlich wird das bei deinem Bild aussehen: Gekauft für vielleicht 2.000 EUR und beim Weiterverkauf mit einem reellen Wert von allenfalls 50,- EUR.
    Ich würde dir empfehlen, es nicht bei ebay einzustellen, sondern selbst mal tätig zu werden und es zu übermalen - damit wäre allen gedient: Wahrscheinlich würde es den Wert des Bildes erheblich steigern und dem Betrachter Augenkrebs ersparen ...
  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.