KunstNet nutzt Cookies und zeigt interessenbezogene Anzeigen Details.
  • Suche Infos zu geerbten Bildern

  • tobis
    tobis Suche Infos zu geerbten Bildern
    Hallo zusammen,

    ich habe Ende letzten Jahres 3 Bilder von meinem Opa vererbt bekommen. Leider bin ich ein Laie was Kunst angeht und kann auch im Internet keine Infos zu den Bildern finden. Deswegen suche ich hier nach Infos zu den 3 Bildern. Wahrscheinlich sind es zwar keine wertvollen Bilder bzw. keine bekannten Werke, aber man kann ja nie wissen. Ich hoffe ihr könnt ein bisschen was zu den Bildern sagen.

    Danke schonmal im Voraus.

    Gruß Tobi

    Winterlandschaft von Frau Pratz ´77

    Signatur Winterlandschaft

    Flusslandschaft ´83

    Signatur Flusslandschaft ´83

    Landschaft mit Brücke ´47

    Signatur Landschaft mit Brücke ´47
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    von unten nach oben:

    3. cezanne
    2. caspar david friedrich
    1. die micky maus
  • tobis
    tobis
    Danke...das hätte aber auch wirklich selbst ich mit meinen ungeschulten Laienaugen sehen können
  • Leonie Stöhr
    Leonie Stöhr
    Hermine, ich könnt mich totlachen über Dich
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    @tobis
    Danke...das hätte aber auch wirklich selbst ich mit meinen ungeschulten Laienaugen sehen können


    hi tobi,

    mach dir keine vorwürfe.
    ich seh sowas sehr schnell, habe das ja auch 20 jahre studiert.
    falls meine ehrenamtliche expertisen-"hilfskraft" siku nochmal possierlich emotional drübergucken will, gerne - sie kennt allerdings nicht den akademischen blick, sie selbst ist mitte letzten jahrhunderts auf dem trödelmarkt gross geworden und hat einen eher kreatürliche beziehung für kunstkrempel zwischen 10 - 90 euro..
  • Gast, 4 kunst-kunst-verfluchte-kunst ... (nur mal so)
    ... und während wir wieder einmal auf einem baum des süssen irrtums saßen, fragte ich die großoma siku:
    und? hast du jetzt begriffen, worum es in der KUNST geht?

    Textauszug aus dem Buch "A biß Z! Handwörterbuch zur Beseitigung der modernen Ratlosigkeit", Geheimsprachenverlag, ISBN 978-3-939211-46-4. Das Handwörterbuch „A biß Z“ berichtet aus der seltsamen Menschenwelt von A wie „Abgasflöte“ bis Z wie „Zwiderwurzn“ Fantastisches, Merkwürdiges, frei Erlogenes und Urkomisches.

  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen