Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Über alle Grenzen?

  • Standbildchen
    Standbildchen Über alle Grenzen?
    Mein Freund ist als Ingenieur tätig und was soll ich sagen.. das passt zu 100% zu ihm. Nicht, dass alle Ingenieure gleich wären, aber bei ihm merke ich, es fehlt so das gewisse "kreative Gen". Er kann mit Kunst leider überhaupt nichts anfangen, obwohl er es versucht weil er weiß wie viel es mir bedeutet. Ich kann ihm meine Gefühle für die Objekte auch nicht richtig beschreiben..

    Denkt ihr dass eine Beziehung so etwas aushalten, daran vielleicht wachsen kann? Wie ist es bei euch?
    Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Wie es klingt, fehlt deinem Freund das Feinsinnige, jedoch hast du ihn nicht
    grundlos auserwählt, es deucht mir , als sei er doch vielleicht ein grober
    Klotz, jedoch auch ein fester Strunk, der dich hält auf dem unebenen, groben
    Untergrund, der unsere Existenz bestimmt. So es keine ideale Vollkommenheit
    gibt, erfreue dich doch an dem Stengel, den das Schicksal dir beschieden hat,
    so umranket und bewässert euch, seid fruchtbar in Bescheidenheit!
    Signatur
  • Hermann van Klöten
    Hermann van Klöten
    wunderschön, otto. wunderschön.

    PS: Gertrud war damals zu rund für einen Stengel. Ohne Verwurzelung, dafür sehr schwer. Sie war eine riesige Kugel, sie überrollte mich und starb daran - am ewigen Blues. Round and round in den Abgrund, die Welt rutschte ihr ab an den feuchten Kulleraugen.
    Signatur
  • otto_incognito
    otto_incognito
    Ich danke dir, oh, Hermann.
    Diese Worte aus deinem berufenen Munde
    bescheren mir einen holden Ausklang des
    diesigen Dienstages!
    Signatur
  • bilder_berger
    bilder_berger
    Mein In-Gen-ieur haltet das locker aus! Ich hab' mir offensichtlich einen kreativgenieur geangelt! lgb
  • Henry_VdV
    Er *haltet* das locker aus? Will ja nicht die Grammatik-Polizei spielen, aber bitte... Das ist zu viel für meine Seele :x

    Also ich muss sagen, ich könnte nicht mit jemandem auskommen der meine Leidenschaft nicht teilt! Es kommt immer darauf an, wie wichtig dir die Kunst und alles drumherum ist. Eine Lösung wäre vielleicht 🔗 , das ist ein Fernstudium zum Kunst verstehen! Ich würde es mir auf jeden Fall duch den Kopf gehen lassen. Schau mal was alles dran hängt: Im Urlaub nicht einfach mal so in die Ausstellung ohne einen maulenden Mann zu haben der hinter dir hertrottet... Filme, Adaptionen,..
  • Bee
    Kommt darauf an, was man sonst so gemeinsam hat. Wenn man genug andere gemeinsame Interessen hat, finde ich sowas nicht schlimm. Schätze, du wirst dich auch nicht brennend für seine Arbeit oder technischem Kram interessieren. Dafür hat man Freunde, weil ein Partner nicht alles abdecken kann.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 487.236 Kunstwerke,  1.925.401 Kommentare,  241.930.626 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.