Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Leinwände, Exoten

  • Gast, 1 Leinwände, Exoten
    Ich wollte euch mal fragen, auf was für Leinwänden ihr über die Jahre schon gemalt habt und ob da schon etwas ungewöhnliches dabei war, wo ihr auf den Geschmack gekommen seid? Ich kenne eigentlich nur die Klassiker, obwohl da auch schon Mischware dabei war. Je nach Gewebe und Technik werden die Farben ja unterschiedlich absorbiert. Spannt ihr auch selbst oder nehmt ihr nur komplett fertige? Zeigt ruhig die Vor - und Nachteile für das persönliche arbeiten auf. Freue mich auf den Austausch und eure ganz persönlichen Geschichten.
  • El-Meky
    El-Meky
    Für mein malerisches Können reichten mir die billig Leinwände aus , die man in diversen Geschäften findet. von Woole , über Kik oder Lidl. allerdings sind die nur geeignet für kleine Formate bis 40cm. Wenn das Format um die 50-150cm liegt, kaufe ich im Fachhandel, weil die Gefahr, dass sie verzogen sind, ausgeschlossen ist. Ich habe gemerkt, je leichter die Leinwand ist, umso schlechter die Qualli. zB ausleiern oder Mittelleisten ohne genügend Abstand zum Textil.
    Freunde schenkten mir mal alte bemalte Schinken vom Trödelmarkt . Beim Übermalen schimmerten noch Linien oder dunklere Stellen durch, die mich inspirierten, darin Formen bzw. Figuren zu entdecken . und ein außergewöhnliches Fantasiebild entstand.
    Signatur
  • Gast, 1
    Danke Ella. Ich wusste, dass es interessant wird. Meine Mutter malt hin und wieder auch und kauft sich manchmal bei Action die kleinen Leinwände. Ist im Prinzip ja jetzt nichts gegen zu sagen. Für mich habe ich festgestellt, dass ich mehr ausladend arbeite und mir diese Formate zu klein sind. Find ich toll, dass dich noch Linien auf einem übermalten Bild inspiriert haben - so ensteht dann etwas ganz neues.
  • Seite 1 von 1 [ 3 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 488.783 Kunstwerke,  1.927.996 Kommentare,  244.990.358 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.