Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Ölfarben- nach 24 h dicke Farbkleckse

  • Tina7
    Tina7 Ölfarben- nach 24 h dicke Farbkleckse
    Hallo,

    Bei meinem Bild treten nach kurzer Zeit dicke Farbkleckse auf. Ich habe die Farben mit Flüssigweiß gemischt. Warum ist das so? Was kann ich am besten dagegen machen und wie vermeide ich solch eine Entwicklung künftig?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Ölfarben, Farbkleckse nach kurzer Trocknung
  • Bee
    Vielleicht klümpchen in der Farbe. Flüssigweiss kenn ich nicht, ist das auch Ölfarbe?
  • Tina7
    Tina7
    Die Klumpen sind erst später entstanden. Ich habe das Flüssigweiß von Bob Ross. Habe es für die Grundierung verwendet und auch Farben damit gemischt.
  • Bee
    Hm, für mich sieht es aus, als wären die klümpchen von alter fester Farbe, die in den Pinsel gekommen sind. Ist mir auch schon passiert. Andere Erklärung fällt mir nicht ein.
  • El-Meky
    El-Meky
    Es sieht aus , wie eine Verschmutzung, entweder vom (alten)Pinsel kommend oder von einer eingestaubten Leinwand.
    Signatur
  • Tina7
    Tina7
    Ok vielen Dank. Ich werde beim nächsten Bild genauer auf die Materialien achten.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 490.788 Kunstwerke,  1.931.070 Kommentare,  247.132.172 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.