Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Wer kennt den Maler Mason?

  • BertholdF61
    BertholdF61 Wer kennt den Maler Mason?
    Hallo..ich habe dieses Ölbild erworben, kann aber mit der Signatur keinen Maler zuordnen.. hat jemand eine Idee dazu?

    Wer kennt Mason?

    Wer kennt Mason?
  • siku
    @BertholdF61
    Hallo..ich habe dieses Ölbild erworben, kann aber mit der Signatur keinen Maler zuordnen.. hat jemand eine Idee dazu? -wer-kennt-Mason


    wer sollte den Maler kennen? Den Namen hast du ja. Wenn du Langeweile haben solltest, frag mal bei einem großen Händler für Kunstbedarf nach, Westdeutschland. Die haben solche Gemälde zig-fach importiert ansonsten: Kaufhaus, Glasereien.
    Die Bilder, die du hier einstellst, sind das Nachlässe aus vergessenen Wohnzimmern?

  • BertholdF61
    BertholdF61
    Du meinst Maler wie Bernard Dufour?
    Wenn du meinst...💁‍♂️
    Was nützt mir der Name wenn ich rein garnichts dazu im Netz finde..dachte hier könnte vielleicht jemand den Maler kennen.
    Ich finde das Bild übrigens von der Stimmung her toll gemalt..
  • siku
    @BertholdF61
    Du meinst Maler wie Bernard Dufour?
    Wenn du meinst...💁‍♂️
    Was nützt mir der Name wenn ich rein garnichts dazu im Netz finde..dachte hier könnte vielleicht jemand den Maler kennen.

    Ich finde das Bild übrigens von der Stimmung her toll gemalt..

    Bring's nicht durcheinander: im MasonThread ist auch primär Mason gemeint.
    Zu Dufour habe ich schon in dem betreffenden Thread geschrieben, dass ich den Maler gut finde, über ihn gibt es ja genügend Auskünfte - sogar eine eigene Website.

    Wenn du mehr über Mason wissen möchtest, ich machte ja einen Vorschlag.
    Nicht der Name ist entscheidend, sondern das Artefact, hier dürfte der Maler eher unerkannt bleiben. - allerdings: muss man auch erstmal so malen können.

  • MichaelM
    MichaelM Chinesisch
    Die Wahrscheinlichkeit, dass das Bild aus einer chinesischen Malfabrik kommt, ist leider sehr groß. Einer signiert dann zum Schluss mit irgendeinem Namen.
  • BertholdF61
    BertholdF61
    Ja..mag sein..sowas malt hierzulande wohl auch niemand mal gerade so runter
    Find es trotzdem gut gemalt und Bilder die eine Stimmung treffend darstellen liegen mir irgendwie.
    Es war ja auch nicht teuer..kaufe meistens Bilder zwischen 50 und 100 Euro.
  • Seite 1 von 1 [ 6 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 492.158 Kunstwerke,  1.933.080 Kommentare,  248.794.129 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.