Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Größere Flächen mit längeren geraden Strecken abdecken

  • micha14
    micha14 Größere Flächen mit längeren geraden Strecken abdecken
    Hallo,
    anscheinend habe ich mich bisher immer um solche Motive gedrückt ;-)
    Aber jetzt habe ich eines, bei dem ich nicht weiterkomme. Wie kann ich hier Himmel und Kirche getrennt malen, ohne eine große Menge Abdeckmittel zu verwenden? Das Papier würde durch das Abrubbeln solch großer Flächen womöglich beschädigt.
    Gibt es für solche Sachen spezielle Tricks?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Michael



    Motiv Bensheim
  • efwe
    efwe
    @micha14
    ...Wie kann ich hier Himmel und Kirche getrennt malen, ohne eine große Menge Abdeckmittel zu verwenden? Das Papier würde durch das Abrubbeln solch großer Flächen womöglich beschädigt.
    Gibt es für solche Sachen spezielle Tricks?
    ...

    der Trick ist, dass du mit geschickter Hand nicht ueber die Ränder malst.
    Signatur
  • bilder_berger
    bilder_berger
    Du malst zuerst den himmel mit eher hellerem blau (.himmelblau) aus und danach die etwas dunkleren konturen der kirche.. Also: zuerst das helle und dann das dunkle. Ganz einfach ;-)

    das ganze gilt nat. auch umgekehrt: helle Kirchenkonturen und dunkler himmel.
  • bilder_berger
    bilder_berger
    @efwe

    schuster bleib bei deinen tassen ähh leisten und so?
  • efwe
    efwe
    @bilder_berger
    du läufst sonst auch gern gegen Glastüren hmmm?
    Signatur
  • bilder_berger
    bilder_berger
    @efwe

    Dass du mit dem klopinsel recht gut umgehen kannst heißt leider nicht, dass du was vom malen verstehst.
    Geht das hinein?


  • per
    per
    @bilder_berger
    @efwe
    Dass du mit dem klopinsel recht gut umgehen kannst heißt leider nicht, dass du was vom malen verstehst.
    Geht das hinein?


    ich schätze, du solltest mal wieder in der gurkenabteilung einkaufen. das hilft bei diversen störungen.
    kannst natürlich auch mal da gucken und drüber nachdenken.
    https://dildoking.de/de/the-gigolo-love-machine-pink.html
    es gibt sogar schon fernsteuerbare. per handy app. ich könnte das von hier aus übernehmen.
    Signatur
  • bilder_berger
    bilder_berger
    @per

    ...ja klar!

    und hier bleibt weiterhin einstimmig das regime der idiotie und unvernunft unter der leitung von per und der klopinslel swingerin efwe bestehen!
    gratulation dem gesamten kunstnet!
  • herzknochen
    herzknochen
    Den Himmel freihand zuerst malen, genau so wie dieser Künstler:
    Liu Yi in Spain, plein air full Watercolor demo in Peratallada
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 9 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 492.460 Kunstwerke,  1.933.390 Kommentare,  249.212.824 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.