Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Verkaufe Signum Druckpresse 6150/60 für 2.650 € VB

• aquatinta
    aquatinta Verkaufe Signum Druckpresse 6150/60 für 2.650 € VB
    Hallo!

Ich verkaufe für meinen Vater eine gebrauchte Signum Druckpresse 6150/60. Sie ist etwa 12 Jahre alt und befand sich in der Zeit immer in kompetentem Gebrauch. Sie war immer in den Händen eines Profi-Künstlers, der sie entsprechend gepflegt hat. Leider musste ich für die Anzeige ein Produktbild statt einem Foto nehmen, da ich mich in der Corona-Zeit nicht im gleichen Haushalt wie meine Eltern aufhalte. Nach Absprache kann die Druckpresse aber natürlich in Leer (Ostfriesland) besichtigt werden.

Über die Druckpresse:
    Das Spitzenprodukt für Künstler mit hohen Ansprüchen. Die Presse hat einen beidseitigen Zahnstangenantrieb des Druckschlittens und ein Zahnradgetriebe für die Unterwalze. Die Übersetzung ist 1:2. Der Drucktisch aus Stahl ST 37 ist beidseitig planparallel präzisionsgehobelt und 20 mm stark. Die Seitenständer bestehen aus einem hochwertigen Aluminiumguss (Aluminium-Silumin-Legierung), der gegenüber dem früher verwendeten Grauguss große Vorteile bietet (reduziertes Gewicht, größere Festigkeit, hohe Materialzähigkeit, lange Lebensdauer, keine Gusslunker). Die Presse ist mit einem 6-Speichenrad aus Stahl erhältlich. Durch das Getriebe ist auch bei höchs-tem Druck ein leichtes Arbeiten möglich. Der beidseitige Zahnstangenantrieb gewährt einen absolut exakten Durchlauf des schweren Stahldrucktisches (jeweils mit Anschlag). Die Druckeinstellung erfolgt über Profi-Handgriffe aus Stahl. Hervorragend geeignet für Mehrfarbendruck und alle Tiefdrucktechniken, insbesondere Radierungen. Beide Druckpressen inkl. Druckfilz, weiß, 3 mm, hart, nach DIN 61206.

Technische Daten:
    Walzendurchmesser: oben 120 mm/unten 80 mm
    Walzenlänge: 600 mm
    Tischbreite: 600 mm
    Tischlänge: 900 mm
    Gewicht: 150 kg
    max. Anpressdruck: 5.000 kg
    Durchgangshöhe: 48 mm
    Übersetzung: 1:2
    Neupreis: 4.650,00 €, Verkaufspreis: 2.650 € VB

Eine Garantie oder Rücknahme ist ausgeschlossen. Aufgrund des Gewichts ist ein Abholung erwünscht, ein Versand mit Spedition ist aber nicht ausgeschlossen.

Signum Druckpresse
  • Seite 1 von 1 [ 1 Beitrag ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.