Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Facharbeit im Fach Kunst

• leoniemand Facharbeit im Fach Kunst
    Hey, ich schreibe eine Facharbeit in Kunst und wollte eigentlich zu einer bestimmten Architekturrichtung die Merkmale erarbeiten und dann in einem bestimmten Stadtteil Häuser aufsuchen. Zu diesen dann genauere Infos raus suchen und in einer interaktiven Karte aufarbeiten.
    Allerdings bin ich mir unsicher welche Architekturrichtung ich nehmen möchte.
    Hab ihr vielleicht Ideen welche Architekturrichtung sich eigenen würde oder Verbesserungsvorschläge?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen, schon einmal im Voraus danke :)
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    @leoniemand
    kommt nicht zuletzt auf das Viertel an.
    bei mir im Kiez ist eher Gründerzeit zu finden, ich kenn aber auch Städte mit Stadtteilen, da wimmelt es nur so von gotischen Kathedralen. Generell fände ich interessant: Brutalismus. Das kommt sicher gut an.
  • leoniemand
    @parkgalerie-berlin
    Danke, ja Brutalismus ist sehr interessant, bei mir werde ich glaube es ich nicht sehr viel dazu zu finden.
    PS: ich komme aus der Gegend von Leipzig
  • siku
    @leoniemand

Danke, ja Brutalismus ist sehr interessant, bei mir werde ich glaube es ich nicht sehr viel dazu zu finden.

Glück für Dich. Mach es dir nicht so schwer. Es kommt letztendlich auf die Note an, für den Schwierigkeitsgrad gibt es keinen Zuschuss.
    Vorschlag:
    schau bei Google unter Leipzig, nimm eines der dort erwähnten Gebäude in möglichst reinem Stil.
    Z. B. Bauhaus: Die Krochsiedlung. Der Bauhausstil ist gerade akluell, da gibt es auch genug Literatur.
    Interessant wäre noch Renaissance; Klassizismus,

• Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.