Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Umfrage: Kreativität und Emotionen - dauert nur 2 min :)

  • 03jana04 Umfrage: Kreativität und Emotionen - dauert nur 2 min :)
    Hallo liebe KünstlerInnen des Forums, ich halte dieses Schuljahr meine 5. PK zum Thema: Der Zusammenhang zwischen Kreativität und Emotionen, Inwiefern begünstigen psychische Erkrankungen die Kreativität?
    Daher habe ich eine kurze Umfrage erstellt, die einen Zeitaufwand von ca. 2 Minuten beträgt.

    Die Umfrage: https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScPvZaNSVWW9VWB_EuwtWeS76HP0aKHPlN3NyLaOwu5FqdM1A/viewform?usp=sf_link

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der Eine oder Andere sich die Zeit nimmt und an meiner Umfrage teilnimmt. :)
    Liebe Grüße,
    Jana
  • Yes! Art
    Yes! Art
    hallo , man wird fragen dürfen, werden die Daten gespeichert? wo ? wie lange? geht das an die Krankenkassen, wegen psycho und so?
  • 03jana04
    Hey, nein natürlich nicht xD Ich bin nur wirklich verzweifelt dabei, so viele Teilnehmer wie möglich zu bekommen, da ich diese Umfrage als Eigenanteil in meine Präsentationsprüfung einbringen will. Das wird aber schlecht gehen, wenn nur 2 Personen daran teilgenommen haben :/ Die Antworten bleiben natürlich auch anonym und sind nich zurückzuverfolgen, also alles sicher und nur für eine 17-jährige verzwefelte Schülerin :D
  • Yes! Art
    Yes! Art
    hab meinen Rechner kurz unbeaufsichtigt gelassen und meine Halbschwester hat ohne mein Wissen da was losgeschickt :( sie ist nicht ganz zurechnungsfähig! kann ich jetzt nochmal hier mitmachen?
  • 03jana04
    Hahah, kein Problem! Ja, soweit ich weiß, könnte man theoretisch so oft wie man will an der Umfrage teilnehmen xD
  • Yes! Art
    Yes! Art
    eine 17-jährige verzweifelte Schülerin :( ich glaube du wärst mit meinen Antworten überfordert. Bist ja noch nicht mal 18....
  • robolotion
    robolotion
    Hab teilgenommen. Viel Erfolg!
  • 03jana04
    Dankeschön!!
  • Günter
    Günter
    Habe den Fragebogen auch ausgefüllt und wünsche viel Erfolg! Allerdings frage ich mich, ob dieses Thema nicht längst zur Grundausstattung eines jeden Kunststudenten gehört?
  • 03jana04
    Vielen Dank!! Das weiß ich nicht, ich mache gerade mein Abitur und da wurde und wird das Thema soweit ich weiß nicht behandelt, wie das aber im Studium aussieht, kann ich nicht sagen. Aber im Internet habe ich auch nicht viel Genaues zu dem Thema gefunden, also nehme ich mal an, dass es nicht so oft thematisiert wird.. 😅
  • Günter
    Günter 03jana04
    Über dieses Thema gibt es sicher jede Menge Literatur, würde Dir empfehlen mal danach zu suchen!
    Servus Günter
  • parkgalerie-berlin
    parkgalerie-berlin
    @Günter
    Allerdings frage ich mich, ob dieses Thema nicht längst zur Grundausstattung eines jeden Kunststudenten gehört?


    Hääh? Wieso sollte es?
    Signatur
  • siku

    Über dieses Thema gibt es sicher jede Menge Literatur, würde Dir empfehlen mal danach zu suchen!
    Servus Günter


    wenn überhaupt ließe sich das Thema vielleicht in die Experimentelle Ästhetik, gegründet von Gustav Theodor Fechner im 19. Jh., einordnen.
    Die Bezüge zwischen Kreativität und Emotion dürften sich nur schwer messen lassen, da wird kaum Verifizierbares herauskommen.
    Das ginge wohl nur heuristisch "über den Daumen gepeilt",

    "jede Menge Literatur" verweist schon auf das Schwammige.
    Eine Fundgrube für Künstler, die auf der Suche nach nicht nachprüfbaren Begründungen für ihre Arbeiten sind.
    hahaha

    Die Umfrage ist m. E. zu oberflächlich, nicht wirklich durchdacht.
  • Seite 1 von 1 [ 13 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 508.963 Kunstwerke,  1.953.566 Kommentare,  284.579.716 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.