Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Künstler und Kunstwerksuche

  • g14252
    g14252 Künstler und Kunstwerksuche
    Hallo alle zusammen! :)

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Künstler und dessen Kunstwerk. Eine Freundin meiner Freundin besitzt eine Zeichnung, die ihr Opa von einem Künstler geschenkt bekommen hat. Leider kann sich dieser nicht mehr an den Namen des Künstlers erinnern. Der Künstler könnte aus dem Kölner Raum stammen. Bis jetzt war meine Suche leider nicht erfolgreich, weshalb ich hoffe, dass jemand von euch die Signatur oder das Bild erkennt. Anbei lade ich das Bild, die Signatur und die Nummerierung des Werkes hoch.

    Viele liebe Grüße, Vanessa

    Zeichnung

    Signatur

    Nummerierung
  • Paco
    Paco
    Das ist doch von ... mir liegt´s auf der Zunge.
  • Vaga
    Vaga Liebe Vanessa!
    @g14252 Ich hatte grade versehentlich "Der Künstler könnte aus dem Kölner Dom stammen" gelesen, was mich bezüglich der dadurch entstandenen Situationskomik außerordentlich belustigte ;-).

    Btw.: Wenn ich mich - nicht nur namentlich - richtig an dich erinnere, scheinst du viele Freundinnen von Freundinnen zu haben, deren Opa von einem oder mehreren Künstlern reichlich beschenkt worden ist. Dass sich dieser (Opa) nun auch leider wieder nicht mehr an Namen (u.a. auch dieses, vermutlich in Köln ansässigen, Künstlers) erinnern kann, tut mir sehr leid, vor allem, wenn ihm und den Freundinnen deiner Freundinnen und dir, sowas öfter passiert.

    LG - Vaga

    P.S.: Auf die Suche nach einem Künstler und dessen Kunstwerk (aus dem Raum Köln oder gern auch darüber hinaus), kannst du dich hier im Kunstnet übrigens auch begeben. Darunter könnten dann vielleicht sogar auch Künstler*innen zu finden sein, die Freund*innen von Freund*innen kennen und vielleicht auch deren Opa, der sich zufällig an den Namen des Opas erinnern kann, dessen geschenktes Bild einschl. Signatur und Nummerierung du hier zur erkennungsdienlichen Ansicht und zur einstweiligen Verfügung stellst. ;-)
  • g14252
    g14252
    Wenn Ihnen der Künstler einfällt, muss ich glaube ich vor Glück weinen :D. Ich bin schon etwas länger auf der Suche und wollte das Bild meiner Freundin zum Geburtstag schenken, falls dieses zu finden und zu kaufen ist.
    :)
  • g14252
    g14252
    @Vaga Ich bin ein wenig verwirrt über deine Nachricht, danke dir aber dennoch dafür :) Ich werde auf jeden Fall noch weiter suchen und hoffe, dass ich den Künstler und das Kunstwerk finde.
    Liebe Grüße, Vanessa
  • Vaga
    Vaga
    @g14252 Ja - lass' dich bitte nicht entmutigen. Vielleicht bist du ja primär auch eher an dem Künstler und seinem 'Kunstwerk' interessiert. Und falls deine Freundin schon etwas älter ist, sei nicht traurig, wenn das alles zum Geburtstag nix mehr wird ;-).
  • g14252
    g14252
    @Vaga Verwirrt bleibe ich immer noch etwas.
    Ich bin doch auf der Suche nach dem Künstler und dem Kunstwerk, aber vielleicht verstehe ich dich auch einfach falsch.
    Meine Freundin und ich haben auf jeden Fall noch ein paar Jahre zusammen, vielleicht habe ich also Glück.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 509.004 Kunstwerke,  1.953.638 Kommentare,  284.740.040 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.