Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Signatur finden

  • black-yellow
    black-yellow Signatur finden
    Hallo Kunstfreunde,
    diese Seite hier ist meine letzte Hoffnung.
    Ich habe ein großes Gemälde in meinem Besitz (mit Rahmen 85cm x 95cm), von welchem ich seit Tagen den Maler suche, leider bisher ohne Erfolg. Es handelt sich um Öl auf Leinwand eine Wirtshausszene, eher süddeutscher Raum um 1900-1930.
    Es wäre wirklich schön, wenn mir jemand von Euch helfen kann, den Künstler zu benennen und etwas zur Historie des Bildes zu erfahren.
    Ich möchte mich im Voraus für Eure Bemühungen und Unterstützung bedanken. Künstler und Kunstwerksuche

    Gemälde

    Signatur

    partieller Teil

    partieller teil

    Rückseite
  • siku
    @black-yellow
    Hallo Kunstfreunde,
    diese Seite hier ist meine letzte Hoffnung.


    ...dann sieht es dunkel aus - wie das Gemälde.
    Wer sollte den durchschnittlichen Künstler kennen, es gibt tausende davon.
    Ich würde das Bild erstmal einem Restaurator vorstellen, wer sollte sich diese dunkle Deko so aufhängen?
    Woraus wird das Entstehungsdatum geschlossen? Das Gemälde könnte auch noch nach dem 2. Weltkrieg entstanden sein.
    Ich würde das Gemälde verso aufhängen, da die Rückseite besser erhalten scheint als die Vorderseite.
    Speicherware?
    Historie: Genremalerei,
  • Yes! Art
    Yes! Art
    süddeutscher Raum um 1900-1930? wie kommst du darauf? wegen der aufgetackerten LW?
  • black-yellow
    black-yellow
    Naja, ich muss zugeben, kein Profi zu sein. Der süddeutsche Raum war eher intuitiv, da die Typen sehr bayrisch aussehen.
    Trotzdem kann man sich hier solche Aussagen, wie verkehrtrum aufhängen, sparen. Ich hatte nur um Hilfe gebeten, nicht um unprofessionell Kommentare.
    Wenn es Genremalerei ist, ist das auch okay.
  • siku
    @black-yellow

    Trotzdem kann man sich hier solche Aussagen, wie verkehrtrum aufhängen, sparen. Ich hatte nur um Hilfe gebeten, nicht um unprofessionell Kommentare.
    Wenn es Genremalerei ist, ist das auch okay.

    Platziere deine Anfrage nicht irgendwo im Netz, sondern gezielt.
    Dies ist ein Forum für Leute, die speziell in bildnerischen Bereichen kreativ sind.
    Für "professionelle" Anfragen, die zur Schätzung von Antiqitäten oder Dachbodenfunden beitragen sollen, besser im Antiquitätenhandel, in Museumssprechstunden oder auf dem Flohmarkt nachfragen - dort dürften "professionellere" Antworten zu erwarten sein.

    P. S. bitte mehr Sorgfalt in der Formulierung: ich schrieb "verso", das beheutet hier "nicht "verkehrtrum aufgehängt", sondern betrfft die Rückseite des Bildes - die unbemalte Seite der Leinwand, die ja noch gut erhalten zu sein scheint. ;-)

  • Seite 1 von 1 [ 5 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 509.004 Kunstwerke,  1.953.638 Kommentare,  284.740.040 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.