Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Neuerwerb

  • Herbstzeitlos
    Herbstzeitlos Neuerwerb
    Hallo, liebe Kunstfreunde!

    Kürzlich habe ich dieses Ölgemälde im Internet von privat erworben. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck, weshalb ich vermute, dass der Maler bekannt sein muss. Falls jemand einen Hinweis zu dem Bild geben kann würde ich mich sehr freuen.

    Ölgemälde

    Ölgemälde

    Ölgemälde
  • siku
    @Herbstzeitlos
    Hallo, liebe Kunstfreunde!

    Kürzlich habe ich dieses Ölgemälde im Internet von privat erworben. Es macht einen sehr hochwertigen Eindruck, weshalb ich vermute, dass der Maler bekannt sein muss. Falls jemand
    einen Hinweis zu dem Bild geben kann würde ich mich sehr freuen.


    Gut gemalt ist das Bild, nur das Motiv wirkt so "verkitscht", das Hexenhäuschen sieht eben nach Kommerz aus. Versuch doch mal einen Vergleich mit Winterlandschaften nach holländischem Vorbild im Auktionshandel.
    Der Maler muss nicht unbedingt allgemein bekannt sein, nur weil er gut malen konnte. Sonst müsstest du mal im fast verschwundenen Kunsthandel der 60er 70er Jahre nachforschen - wie dieses Genre sind auch viele gute Maler entschwunden.
    "Große Künstler" haben meist leserlich signiert.
  • Herbstzeitlos
    Herbstzeitlos Neuerwerb
    Vielen Dank für die Stellungnahme. Die Beurteilung ist zutreffend. Trotzdem mag ich das Bild. Es hat auch etwas Märchenhaftes. Ich habe gehofft über die Signatur etwas über die Entstehungszeit zu bekommen.
  • Paco
    Paco Familie Däumling
    Ich find die Figurenstaffage auf deinem Bild absurd - im Vergleich zu der Haustür bzw. den Bäumen müssten die Personen doch viel größer sein, es sei denn, es geht um Däumling und seine Familie.
    Deshalb hab ich dein Bild mal überarbeitet:

    /werk/508457
    Sieht das nicht überzeugender aus? Kannst du gerne auch für dein Bild übernehmen - also Pinsel in die Hand und los ...
  • efwe
    efwe
    ich finde so gibts mehr dramatic 🤔


    /werk/508468
    Signatur
  • Herbstzeitlos
    Herbstzeitlos Neuerwerb
    Unglaublich. Da gibt der Künstler sich so viel Mühe. Licht, Schatten Perspektive der Landschaft alles perfekt, und dann vermurkst er das mit den Männchen. Am besten wäre es, er hätte sie ganz weggelassen.
  • Paco
    Paco Holzmichl-Massaker - demnächst in Ihrem Lichtspielhaus
    Sehr guter Vorschlag, efwe!
    Der Holzmichl-Riese als teutonische Antwort auf Godzilla:

    Holzmichl-Massaker - demnächst in Ihrem Lichtspielhaus
    Hab noch ein paar kleine Veränderungen vorgenommen, ansonsten kann das Ding so in den Druck gehen.
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 508.963 Kunstwerke,  1.953.566 Kommentare,  284.571.090 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.