Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Jackson Pollock und Ernst L. Kirchner

• Luisa19 Jackson Pollock und Ernst L. Kirchner
    Hallo ihr Lieben,
    Ich beschäftige mich ihm Rahmen des Kunstunterrichts an meiner Schule gerade mit Jackson Pollock und Ernst L. Kirchner, inwieweit sie sich beeinflusst und welche Gemeinsamkeiten sie haben. Außerdem soll ich herausfinden welche Kunstauffassung und Kunstrichtung sich daraus formulieren lassen. Ich habe mich schon viel informiert, finde allerdings ziemlich wenig, bis gar nichts zu Thema.
    Habt ihr eine Ahnung? Oder Internetseiten bzw. eine Literaturempfehlung?
    Vielen Dank im voraus!
    Luisa
  • efwe
    efwe
    also erstmal K kann nicht von P beeinflusst sein, waerend es bei P möglich wäre... ja aber wie warum weshalb? dann solltest du eben bei P's Vita nachschauen und eventuelle "Gemeinsamkeiten" anhand von Abbildungen die's im netz ja massig gibt, selbst herausfinden.
    Signatur
  • siku
    @Luisa19
    Hallo ihr Lieben,
    Ich beschäftige mich ihm Rahmen des Kunstunterrichts an meiner Schule gerade mit Jackson Pollock und Ernst L. Kirchner, inwieweit sie sich beeinflusst und welche Gemeinsamkeiten sie haben.
    Gemeinsamkeiten: am Leben gelitten, betäubt mit Alkohol und Drogen.
    Habt ihr eine Ahnung?
    Kenntnis
    Oder Internetseiten bzw. eine Literaturempfehlung?
    Vielen Dank im voraus!
    Luisa

schau nach bei wikipedia, dort gibt es ausführliche Informtionen für Anfänger.
    Literaturhinweise gibt es im Unterricht. Lesen muss dann jeder selber. ;-)

• Paco
    Paco
    Das Drip Painting, mit dem der abstrakte EXPRESSIONIST J.Pollock seine Leinwände zudrippte, ist eine Technik, die er sich von dem DEUTSCHEN Max Ernst abschaute. Insofern kann und muss man Pollock als Zwillingsbruder des DEUTSCHEN EXPRESSIONISTEN Ernst Ludwig Kirchner bezeichnen. Bitte beim Zitieren die Quelle, also mich, mit angeben.
    Außerdem ist in beiden Namen ein "k" enthalten - Zufall? Wohl kaum
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

• Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.