Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Alten Schinken im Keller gefunden

  • koexistenz
    koexistenz Alten Schinken im Keller gefunden
    Hallo zusammen,

    vielleicht kann mir her jemand weiterhelfen.
    Ich habe dieses Bild im Keller gefunden. Das Bild könnte einen Ausschnitt aus Frankfurt zeigen.
    Mein Großvater, der dieses Bild lagerte ist vor 30 Jahren gestorben, und auch sonst ist in meiner Familie niemand mehr, den ich zu dem Bild fragen könnte.
    Eigentlich finde ich dieses Bild ganz schön und würde es mir gerne aufhängen.
    Herfür müsste ich es aber ersteinmal restaurieren lassen.
    Allerdings würde ich diesen Aufwand für ein komplett wertloses Bild nicht betreiben wollen.
    Hat hier jemand eine Idee wer das Werk gemalt hat?

    Viele Grüße aus Hamburg

    Tim

    Bild

    Signatur
  • siku
    @koexistenz
    Hallo zusammen,
    Eigentlich finde ich dieses Bild ganz schön und würde es mir gerne aufhängen.
    Herfür müsste ich es aber ersteinmal restaurieren lassen.
    Allerdings würde ich diesen Aufwand für ein komplett wertloses Bild nicht betreiben wollen.
    Hat hier jemand eine Idee wer das Werk gemalt hat?

    Erstmal ist die eingestellte Fotoqualität grottenschlecht.
    Ist das ein Aquarell oder eine Druckgrafik, z.B. Aquatinta?
    Eigentlich ist das auch egal, ich finde das Bild auch ganz gut, locker und stimmungsvoll gemalt Wenn es dir gefallt, mach ein neues Passepartout drum, gibt es in jedem größeren Möbelladen oder im Baumarkt und einen neuen Rahmen. Wenn das Bild Stellen hat, würde ich die einfach lassen. Auf dem Foto kann man ja nicht mal erkennen, was Spiegelung der Wohnungseinrichtung ist und was ins Bild gehört.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    das hat niemand gemalt, Zeichnungen oder Radierungen werden selten gemalt
  • siku
    @Yes! Art
    das hat niemand gemalt, Zeichnungen oder Radierungen werden selten gemalt

    danke Schulmeister für die (unnötige) Aufklärung.
    Da du den Begriff "gemalt" kritisiert hast, gehe ich davon aus, du kannst die hier gezeigte Technik einwandfrei bestimmen. Welche Technik hat der "Hersteller" hier angewandt.
    Ich kann das auf dem Foto nicht erkennen, aber du anscheinend - oder willst du dein "Fachwissen" für dich behalten?
  • xylo
    xylo
    Das Bild ist wirklich schön, Die Darstellung nicht so pinkelig.. wie es eine Radierung sein kann, ein Steindruck flächig gut sein könnte. Aber mit Glas davor, ist da einfach nichts zu machen. Ich habe versucht mal so zu vergrössern, um links evtl eine Auflage zu sehen, dann wüsste man wenigstens, dass es eine Druckgraphik ist, egal welches Verfahren... da ist viel Freiheit fuer Grafikaffine. Ausrahmen muss in jedem Falle geschehen. Blatt mal gegen das Licht halten. Wasserzeichen suchen. Oft ist auch auf alten Grafiken hinten etwas draufgeschrieben.. Ich besitze zwei Mühlenhaupt-Grafiken, wo hinten drauf ein Galeriestempel ist. Manchmal braucht es Jahre um hinter das Geheimnis einer Grafik zu kommen. Viel Glück, Aber das hast Du schon gehabt, denn das "Bild" egal, was es ist, ist reizvoll..
    Signatur
  • Yes! Art
    Yes! Art
    "Herfür müsste ich es aber ersteinmal restaurieren lassen."

    ???? Von einem Schaden ist anhand der Fotografie nichts zu erkennen. Auch nicht am Rahmen; im Gegenteil, es sieht ordentlich gerahmt aus.
  • Yes! Art
    Yes! Art
    hat sich wohl erledigt, kannst das Bild wieder in den Keller tragen
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 511.201 Kunstwerke,  1.956.129 Kommentare,  290.225.721 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.