Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Wie kann ich mich versichern

  • Renemoe92 Wie kann ich mich versichern
    Hallo Leute
    Ich bin Musiker und beziehe zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen Arbeitslosengeld 1
    Diesel läuft aber nun im März aus und eines möchte ich aber nicht und zwar Hrz 4 beantragen.
    Ich lebe bei meinen Eltern die mich unterstützen und darüber hinaus bekomme ich ein wenig Geld wenn ich kleine Kompositionen über das Internet nach USA verkaufe.
    Jetzt stellt sich mir die Frage was ich machen kann damit ich weiter Kranken versichert bleibe.
    Familienversicherung klappt nicht da ich zu alt bin
  • absurd-real
    Warum setzt du dich nicht mit den entsprechenden Behörden in Verbindung. Die können dir professionellere Informationen geben als eine Kunstplattform. Wer seine KV nicht von der Bundesagentur für Arbeit oder DRV zahlen lassen möchte, sollte dies durch seinen Arbeitgeber tun oder selbst zahlen. Ansonsten kannst du deine Frage womöglich noch präzisieren und auf die Kunst ummünzen. Vielleicht gibts ja Künstlersozialkassen oder so Zeug.
    Signatur
  • siku
    Dafür ist die Krankenkasse direkt zuständig. Du könntest dich an die Krankenkasse wenden, in welcher du jetzt versichert bist. Dort müsstest du dich freiwillig weiterversichern können, bei einem minimalen Einkommen ist der Beitrag auch niedrig. Wenn du ein Diplom haben solltest, könnest du mal bei der KSK Künstlersozialkasse nachfragen.
  • absurd-real
    Ich frage mich, wie "niedrig" muss der Mindestbeitrag sein, wenn er a) chronisch erkrankt zu sein scheint und b) gänzlich ohne eigenes Einkommen bei den Eltern leben möchte. Kostenlose Unterkunft und Verpflegung sind schon viel wert. Warum nicht die Hilfe vom Staat annehmen, um auch die Eltern zu entlasten? Wenn sie dann auch noch die KV bezahlen müssten, gute Nacht.
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 4 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 516.360 Kunstwerke,  1.961.439 Kommentare,  300.622.622 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.