Wir nutzen Cookies und zeigen interessenbezogene Anzeigen Details. ablehen
  • Gips Oberfläche polieren...lackieren...

  • Joho Gips Oberfläche polieren...lackieren...
    Hallo Zusammen,

    ich arbeite viel mit Beton, den ich meist in Silikonformen gieße. Zunächst erarbeite ich allerdings ein Modell um die Gussform herzustellen. Bei einer aktuellen Arbeit ist dieses Modell aus Gips. Ich habe das Modell nun so weit geschliffen, wie es mir formal gefält. Zum Schluss mit einem 1000er Schleifpapier. Allerdings ist mir die Oberfläche noch nicht glatt genug.
    Kann mir hier jemand Tips geben wie ich Gips am besten polieren kann, oder ist es einfacher die Oberfläche zu lackieren/wachsen etc.? Die farbliche Optik spielt dabei keine Rolle. Das Modell wird ja nur für die Silikonform genutzt.

    Besten Gruß,
    jo
  • Gast, 2
    Probiers mit leder
  • Joho
    Leder? Auf die Idee wäre ich nicht allein gekommen...Danke, das probiere ich.
  • xylo
    xylo
    Ja ich würde auch Leder nehmen und dabei etwas Bienenwachs, dann werden die Poren verschlossen

    Viel Glück
    Signatur
  • Joho
    Danke. Nochmal zum Leder: Poliert wird mit der wilden Seite, nicht mit der Glatten nehme ich an?
    Bienenwachs in welcher Form? Ich habe nur so ein streichfäiges das mit Vaseline versetzt ist. Ist für diesen Zweck glaube ich eher zu weich.
  • xylo
  • martin-kuenne
    martin-kuenne
    Eine weitere Möglichkeit ist Stahlwolle, die es im Baumarkt in unterschiedlichen Feinheitsgraden gibt. Das Feinste, was man bekommen kann, nehmen und anschließend mit Babypuder einreiben. Das ist zwar nicht vergleichbar mit einer Politur, aber es verträgt sich auch noch nach Jahren mit dem Gips!
    Signatur
  • Seite 1 von 1 [ 7 Beiträge ]

  • Anmelden um auf das Thema zu antworten oder eine Frage zu stellen.

Ähnliche Themen


Bisher: 516.381 Kunstwerke,  1.961.450 Kommentare,  300.636.594 Bilder-Aufrufe
Stelle eine Frage oder antworte in dieser Diskussion. KunstNet ist eine Online Galerie und ein Diskussionsforum für Kunstinteressierte und Künstler. Kunstwerke kannst du hier präsentieren, kommentieren und dich mit anderen Künstlern austauschen und über Kunst diskutieren.